Bundesliga

Pause für Nils Petersen: Dem SC Freiburg gehen die Spieler aus

Nur 17 Spieler gegen Augsburg im Kader

Pause für Petersen: Freiburg gehen die Spieler aus

Die Schulter macht Probleme: Nils Petersen.

Die Schulter macht Probleme: Nils Petersen. imago

Petersen, der gar nicht mit angereist war, hat sich eine Prellung am Schultereckgelenk zugezogen, wie der SC kurz vor dem Anpfiff bekanntgab. Trainer Christian Streich hofft dennoch auf eine baldige Genesung beim Nationalspieler, eine strukturelle Verletzung liege bei ihm nicht vor.

Dennoch bleibt den Freiburgern das Verletzungspech treu. Neben den Langzeitverletzten mussten am Sonntagabend auch Lukas Kübler (Schlag auf die Schläfe), Pascal Stenzel (Schulterblessur) und Janik Haberer (Gehirnerschütterung) passen. Und weil kurzfristig auch noch Florian Kath (Oberschenkelverletzung) ausfiel, umfasste der SC-Kader in Augsburg nur 17 Spieler statt der erlaubten 18.

Immerhin konnten die unter der Woche ebenfalls angeschlagenen Manuel Gulde (Sprunggelenkverletzung), Florian Niederlechner (Tritt aufs Sprunggelenk) und Mike Frantz (Wadenblessur) von Beginn an auflaufen.

jpe

Bilder zur Partie FC Augsburg - SC Freiburg