News Oberliga Niederrhein

Schwarz-Weiß Essen bejubelt "Transfercoup": Ratingen-Kapitän Fatih Özbayrak kommt

Der ETB Schwarz-Weiß Essen hat sich mit Fatih Özbayrak vom Ligakonkurrenten Ratingen 04/19 nicht nur geballte Oberliga-Erfahrung ins Haus geholt.

Ein neuer Sechser, der Stabilität bringen soll: Der Sportliche Leiter Luca Ducree (links) und Trainer Suat Tokat (rechts) begrüßen Fatih Özbayrak beim ETB Schwarz-Weiß Essen

Beschwerde abgewiesen: TuRU Düsseldorf muss in der Abstiegsrunde bleiben

Wie der Fußballverband Niederrhein mitteilte, hat das Sportgericht die Beschwerde der TuRU Düsseldorf gegen die Eingruppierung in die Abstiegsrunde abgewiesen.

Sportgericht entscheidet: Die TuRU Düsseldorf bleibt in der Abstiegsrunde.
18.03. - 09:56

Einst Real Madrid, nun 1. FC Bocholt: Christopher Schorch will Oberligisten weiterentwickeln

Der 1. FC Bocholt verstärkt sein Team mit Christopher Schorch. Der 33-Jährige, der jüngst seine Karriere beendete, soll an der Professionalisierung mitwirken.

Zuletzt stand Christopher Schorch beim Wuppertaler SV im Kader.
21.02. - 16:59

Überraschung beim FSV Duisburg: Chefcoach Bartosz Maslon legt sein Amt nach 6:1-Kantersieg nieder

Der FSV Duisburg befindet sich wieder auf der Trainersuche. Der bisherige Übungsleiter Bartosz Maslon ist von seinem Amt zurückgetreten.

Nicht länger Trainer des FSV Duisburg: Bartosz Maslon
19.02. - 12:56

Sportfreunde Baumberg setzen weiter auf "Familienmitglied" Salah El Halimi

Die Sportfreunde Baumberg befinden sich mitten im Umbruch. Eine Konstante bleibt Trainer Salah El Halimi, der seinen Vertrag verlängert hat.

Wird bei den Sportfreunden Baumberg auch zukünftig der Mann für wichtige Impulse sein: Trainer Salah El Halimi
16.02. - 16:21

"Hat den Fußball zurückgebracht": Jan Winking verlängert beim 1. FC Bocholt

Auf dem anvisierten Weg in die Regionalliga setzt der 1. FC Bocholt vollstes Vertrauen in seinen 26-jährigen Cheftrainer Jan Winking, der eine Ära prägen will.

Er hat noch viel vor mit dem 1. FC Bocholt: Trainer Jan Winking (links neben Assistent Marvin Höner)
08.02. - 10:51

Vom Dorp findet seinen Nachfolger: Dennis Czayka übernimmt beim SC Velbert

Der SC Velbert hat die Nachfolger für den zum Sommer scheidenden Ralf von Dorp präsentiert. Dennis Czayka und Bahadir Polat übernehmen zur neuen Saison.

Ab dem Sommer nicht länger Trainer des SC Velbert: Ralf vom Dorp (rechts)
08.02. - 10:08

Alexander Thamm wird neuer Coach der Teutonia St.Tönis

Oberligist DJK Teutonia St.Tönis hat seine Trainerfrage für die kommende Saison geklärt. Alexander Thamm kommt von Westfalen-Oberligist TuS Ennepetal.

Eine neue Richtung für Alexander Thamm: Er übernimmt die DJK Teutonia St. Tönis.
02.02. - 12:14

"Besondere Qualitäten auf engem Raum": Ex-Drittliga-Profi Anil Aydin verstärkt die SSVg Velbert

SSVg Velbert mit Transfercoup: Anil Aydin, der schon für den 1. FC Kaiserlautern in der dritten Liga auflief, gehört ab sofort zum Kader des Fünftligisten.

Ein vielversprechendes Talent mit Profi-Erfahrung: Anil Aydin
02.02. - 11:00

Als Spieler und Mitglied des Trainerstabs - TVD Velbert angelt sich Ex-Profi Kai Schwertfeger

Transfercoup in der Oberliga Niederrhein: Der 47-malige Zweitligaprofi Kai Schwertfeger gehört ab sofort zum Kader des TVD Velbert.

Stand 47-mal in der zweiten und 70-mal in der dritten Liga auf dem Rasen: Kai Schwertfeger
01.02. - 14:43

TVD Velbert bedient sich bei der Konkurrenz: Nozomu Nonaka kommt vom SC Düsseldorf-West

Der TVD Velbert ist kurz vor der Schließung des Wintertransferfensters noch einmal aktiv gewesen und hat sich mit Nozomu Nonaka SC Düsseldorf-West verstärkt.

Nozomu Nonaka wechselt die Farben: Den Japaner zieht es vom SC Düsseldorf-West zum TVD Velbert.
31.01. - 10:34

Junges Blut für den Abstiegskampf: Ioannis Orkas und Nils van den Woldenberg schließen sich dem FC Kray an

Der Kader des FC Kray bekommt Zuwachs. Ioannis Orkas und Nils van den Woldenberg verstärken ab sofort die Mannschaft von Trainer Damian Apfeld.

Spielte 2020 beim Drittligisten SC Verl vor: Ioannis Orkas
28.01. - 10:41

Teutonia St. Tönis angelt sich Konstantin Möllering vom SV Straelen

Oberligist DJK Teutonia St. Tönis hat in der Regionalliga zugeschlagen: Konstantin Möllering vom SV Straelen kommt und soll als Führungsspieler vorangehen.

Ein großgewachsener Mann fürs Mittelfeld: Konstantin Möllering (gelb) zieht es zur DJK Teutonia St. Tönis.