20:22 - 6. Spielminute

Gelbe Karte (Nürnberg)
Nikl
Nürnberg

20:39 - 21. Spielminute

Tor 1:0
Mintal
Nürnberg

20:42 - 26. Spielminute

Gelbe Karte (Nürnberg)
Stehle
Nürnberg

20:59 - 43. Spielminute

Gelbe Karte (Fürth)
C. Weber
Fürth

21:17 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Eigler
für Caillas
Fürth

21:28 - 55. Spielminute

Gelb-Rote Karte (Nürnberg)
A. Wolf
Nürnberg

21:29 - 57. Spielminute

Gelbe Karte (Nürnberg)
Kukielka
Nürnberg

21:39 - 65. Spielminute

Spielerwechsel
David
für Vittek
Nürnberg

21:45 - 72. Spielminute

Spielerwechsel
F. Heller
für Surmann
Fürth

21:49 - 77. Spielminute

Gelbe Karte (Fürth)
F. Heller
Fürth

21:52 - 79. Spielminute

Spielerwechsel
Burkhardt
für Inceman
Fürth

22:02 - 88. Spielminute

Tor 1:1
M. Reichel
Fürth

22:02 - 89. Spielminute

Spielerwechsel
Reinhardt
für Larsen
Nürnberg

FCN

SGF

2. Bundesliga

Reichel setzte den Schlussakkord

6. Spieltag, 1. FC Nürnberg - SpVgg Greuther Fürth 1:1 (1:0)

Reichel setzte den Schlussakkord

Trainer Wolfgang Wolf nahm im Vergleich zum 3:3 bei Erzgebirge Aue zwei Veränderungen vor: Martin Driller rückte an Stelle von Sasa Ciric ins Team, zudem brachte er Lars Müller und musste auf den Rot-gesperrten Paulus verzichten. Fürths Coach Eugen Hach sah dagegen nach dem 7:1 gegen Alemannia Aachen keinen Anlass für Veränderungen und schickte exakt die gleiche Anfangself aufs Spielfeld.

Die Partie begann munter, teilweise allerdings auch etwas ruppig, mit Vorteilen für die Nürnberger. Insbesondere mit schnellen Vorstößen über die linke Seite sorgte der Club für Gefahr für das von Sven Neuhaus gehütete Fürther Tor. Bereits in der dritten Minute hatte Vittek die Chance zur Führung, konnte seine Chance nach Flanke von Müller aus kurzer Distanz aber nicht nutzen.

Die Führung für den Club war in der 22. Minute fällig: Driller spielte auf Mintal, der dank eines Fehlers der Fürther Abwehr unbedrängt zum Schuss kam und aus 20 Metern dem weit vor dem Tor stehenden Neuhaus keine Chance ließ.

Die Elf von Trainer Wolfgang Wolf blieb am Drücker. Neuhaus musste ein ums andere Mal eingreifen, um Schlimmeres zu verhüten, etwa gegen Vittek (39.) oder dem fleißigen Krzynowek (42.). Kurz vor dem Seitenwechsel hatten die Gäste noch die bis dato beste Chance zum Ausgleich: Ruman kam nach Westermann-Flanke im Strafraum zum Kopfball, doch Schäfer war auf dem Posten.

Nach der Pause rissen die Gäste das Spiel an sich und hatten durch Wolfs Gelb-Roter Karte (nach Foulspiel an Westermann) einen numerischen Vorteil. Fürth nun klar im Vorwärtsdrang: Schäfer musste kurz hintereinander gleich drei gute Chancen des eingewechselten Eigler (58.), Ruman (62.) und Feinbier (64.) entschärfen. Der Club verschaffte sich zunächst nur noch mit vereinzelten Entlastungsangriffen Luft, fand jedoch schließlich wieder zu mehr Sicherheit in der Defensive.

In der Schlussviertelstunde ließen zudem die Kräfte auch bei der Hach-Truppe spürbar nach, sie kam nur noch selten gefährlich in den gegnerischen Strafraum. Die Nürnberger spielten hinten kontrolliert und schienen das Ergebnis über die Zeit bringen zu können, als kurz vor dem Ende Reichel nach Zuspiel von Ruman ins linke obere Eck zielte. Der Ball prallte vom Innenpfosten zum 1:1 ins Netz.

Es war ein Spiel mit zwei völlig unterschiedlichen Halbzeiten: Während der Club den ersten Durchgang klar dominierte und zurecht mit 1:0 in Führung ging, übernahmen die Fürther nach dem Seitenwechsel die Kontrolle und setzten den nach Andreas Wolfs Platzverweis dezimierten Gegner gehörig unter Druck. Als sich die Nürnberger wieder gefangen zu haben schienen, sorgte Reichel doch noch für den Ausgleich.