News

© FC Winterthur
Nishan Burkart
99

Nishan Burkart

Nishan Burkart
Position: Sturm
Geboren: 31.01.2000 (24) in Aarau
Größe: 174 cm
Gewicht: 70 kg
Nation:
Schweiz Schweiz
Im Verein seit: 2022
Freiburgs Leihspieler: Siquet weiter in Brügge, Schade und Burkart verkauft
02.07.23 - 17:20

So soll es mit Tempelmann und Schlotterbeck weitergehen

Freiburg hatte zuletzt fünf Spieler verliehen. Während einer noch ein Jahr reifen soll, sind zwei schon verkauft. Was passiert mit Tempelmann und Schlotterbeck?

Wird nicht beim SC Freiburg bleiben und wohl auch nicht zum 1. FC Nürnberg zurückkehren: Lino Tempelmann.
Bestätigt
06.06.23 - 11:11

Burkart verlässt Freiburg endgültig

Nishan Burkart

Schon in der vergangenen Saison war er in die Schweiz ausgeliehen, nun wechselt Nishan Burkart fest von Bundesligist SC Freiburg zum FC Winterthur. Das gaben beide Vereine am Dienstagvormittag bekannt und vereinbarten in Bezug auf Vertragsdetails Stillschweigen. Einzig ist klar, dass Burkhart einen Dreijahresvertrag in Winterthur unterschreibt. Der 23-jährige Offensivspieler wechselte 2019 aus der U 23 von Manchester United in den Breisgau und feierte im April 2021 sein Bundesliga-Debüt für den SCF. Mit dem Wechsel in die Schweiz kehrt Burkart nun wieder in sein Heimatland zurück.

alles zum Transfermarkt

Bestätigt
31.08.22 - 18:34

Freiburg verleiht Burkart nach Winterthur

Nishan Burkart

Der SC Freiburg hat Nishan Burkart an den Schweizer Erstligisten FC Winterthur verliehen. Der Junioren-Nationalspieler aus Aarau war im Sommer 2019 aus der Jugendakademie von Manchester United zum Sport-Club gewechselt. Allerdings schaffte der 22-Jährige als Teil des Profikaders (seit 2021) nicht den Durchbruch - nur ein Bundesliga-Spiel steht in seiner Vita. Für den SCF kam Burkart meistens im Drittliga-Team (21 Spiele, zwei Tore) und vor dem Aufstieg 2021 in der Regionalliga Südwest (53 Partien, 17 Treffer) zum Einsatz.

alles zum Transfermarkt

Im Gespräch
27.06.22 - 12:57

Burkart kann Freiburg verlassen

Nishan Burkart

Nishan Burkart kann den Sport-Club aus Freiburg verlassen. Der 22 Jahre alte Stürmer sieht sich nach einer unbefriedigenden Saison nach einem neuen Klub um, möglicherweise in der 2. Liga. Burkart war im vergangenen Sommer fest zu den Profis befördert worden, kam aber unter Streich nicht zum Einsatz.

alles zum Transfermarkt

Im Gespräch
13.06.22 - 09:08

Freiburgs Burkart: Leihe oder Wechsel möglich

Nishan Burkart

Hinter Freiburgs Nishan Burkart liegt eine schwierige Saison. Der 22-Jährige kam in der zweiten Mannschaft des SC zwar zu 17 Drittliga-Einsätzen, schwamm leistungsmäßig aber nur mit. Wie geht es mit dem Stürmer, der einst bei Manchester United ausgebildet wurde und aus der Schweiz stammt, weiter? Denkbar ist, dass er durch eine Leihe Spielpraxis bekommt. Auch ein fester Vereinswechsel ist denkbar.

alles zum Transfermarkt

Umzug der Profis vollzogen - Jeong noch mit Südkorea im Einsatz
01.02.22 - 15:49

Neue Heimat: Streich startet mit fast allen Richtung Köln

Nach einer Woche mit Erholungspausen für einige Profis startete der SC Freiburg mit fast voller Kaderstärke in die erste Trainingswoche am neuen Stadion.

Christian Streich und der SC Freiburg treten am kommenden Wochenende in Köln an.
Zwischenbilanz von Sportdirektor Hartenbach
01.01.22 - 12:15

Freiburgs Talente: Ein Durchstarter, fünf brauchen Geduld

Im Sommer beförderte der SC Freiburg sechs Nachwuchsspieler offiziell in den Profi-Kader von Trainer Christian Streich. Eine Zwischenbilanz.

Der eine begeisterte bei der U 23, der andere schon bei den Profis: Die Freiburger Talente Noah Atubolu (li.) und Kevin Schade.
Breisgauer schlagen Zweitliga-Spitzenreiter St. Pauli im Test
07.10.21 - 20:08

Grifos traumhaftes Premieren-Tor: Freiburg siegt bei Stadion-Eröffnung

Das erste Spiel im neuen Europapark-Stadion hat der SC Freiburg mit 3:0 gegen den FC St. Pauli gewonnen.

Tor Nummer eins: Lucas Höler und Christian Günter beglückwünschen Vincenzo Grifo zum sehenswerten 1:0.
"Hochmotivierte" Freiburger beim Trainingsauftakt
05.07.21 - 15:39

Streichs Hoffnung auf die Talente: "Die können schon was"

Ohne externe Neuzugänge und vier Nationalspieler absolvierte der SC Freiburg die erste Trainingseinheit der Saison 2021/22.

Christian Streich bittet beim SC Freiburg zum Trainingsauftakt.
Hartenbach lobt die Freiburger Nachwuchsarbeit
23.06.21 - 16:11

Sechs Talente bei den Profis: Auch Ezekwem und Atubolu rücken beim SCF auf

Drei Talente waren bereits vergangene Saison dabei, drei weitere gehören künftig fest zum Profikader des SC Freiburg. Ein Routinier wurde dagegen verabschiedet.

Hatten in der letzten Saison großen Anteil am Aufstieg der 2. Mannschaft, jetzt soll der Durchbruch beim SC gelingen: Noah Atubolu (v.li.), Noah Weißhaupt und Kimberly Ezekwem.
Bestätigt
08.06.21 - 11:10

Freiburg-Talent Burkart steigt zu den Profis auf

Nishan Burkart

Nishan Burkart (21) hat seinen Vertrag beim SC Freiburg langfristig verlängert und wird in der kommenden Spielzeit zur Trainingsgruppe der Profis stoßen. "Nishan war in dieser Saison eine der tragenden Säulen des Regionalligateams. Er bringt viel Tempo und eine hohe Intensität auf den Platz", lobt SC-Sportdirektor Klemens Hartenbach den Offensivspieler.

alles zum Transfermarkt

Im Gespräch
20.07.19 - 18:42

Burkart: Von ManUnited zu Freiburg II

Freiburgs Sportdirektor Jochen Saier bestätigte, dass der Schweizer Junioren-Nationalspieler Nishan Burkart aus der U 23 von Manchester United vor einem Wechsel zum Sport-Club steht. Allerdings ist der 19-jährige Stürmer nicht für den Profikader, sondern für die zweite Mannschaft vorgesehen, die kommendes Wochenende in die Regionalligasaison startet.

alles zum Transfermarkt