Bundesliga

Perfekt! Hoffenheim angelt sich Stafylidis

Linksverteidiger kommt ablösefrei vom FC Augsburg

Perfekt! Hoffenheim angelt sich Stafylidis

Hat für vier Jahre in Hoffenheim unterschrieben: Augsburgs Konstantinos Stafylidis.

Hat für vier Jahre in Hoffenheim unterschrieben: Augsburgs Konstantinos Stafylidis. imago images

Nach dem (fast sicheren) Weggang von Nico Schulz zu Borussia Dortmund hat Hoffenheim die Lücke schnell geschlossen und Augsburgs griechischen Nationalspieler Stafylidis unter Vertrag genommen. Alexander Rosen sieht in Stafylidis ein äußert interessantes Profil für die TSG, "da Stafy als Außenspieler sowohl defensiv in einer Vierer-Kette als auch eine Position weiter vorne agieren kann, wenn wir mit drei Spielern aufbauen". Der TSG-Direktor Profifußball charakterisiert den griechischen Nationalspieler als "konsequenten und geschickten Zweikämpfer, der zudem über einen starken linken Fuß und spielerische Qualitäten verfügt, die uns neben seinem großen Kampfgeist gut tun werden".

Im Direktvergleich mit Schulz ist Stafylidis, mit dem Augsburg gerne verlängert hätte, als die klar defensivere Variante zu definieren. Ein robuster, giftiger und verteidigungstreuer Zweikämpfer, durchaus aber auch mit Vorwärtsdrang.

Spielersteckbrief Stafylidis
Stafylidis

Stafylidis Konstantinos

TSG Hoffenheim - Vereinsdaten
TSG Hoffenheim

Gründungsdatum

01.07.1899

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos
FC Augsburg - Vereinsdaten
FC Augsburg

Gründungsdatum

08.08.1907

Vereinsfarben

Rot-Grün-Weiß

mehr Infos

"Ich freue mich sehr über den Wechsel und brenne darauf, mich in diesem tollen Umfeld zu beweisen. Ich will hier wie so viele Spieler in der Vergangenheit mein persönliches Topniveau erreichen und ich versichere, dass ich ab dem ersten Tag mein Herz dafür auf den Platz legen werde", wird Stafylidis in einer Vereinsmitteilung zitiert.

Bereits gestern meldete die TSG die Verpflichtung von Sargis Adamyan (25) vom SSV Jahn Regensburg. Der Armenier, der vor zwei Jahren aus der Regionalliga vom TSV Steinbach nach Regensburg gekommen war, hat in der laufenden Saison sämtliche Spiele für Regensburg absolviert, dabei stattliche 15 Tore geschossen und weitere elf Vorarbeiten geliefert. Nun geht Adamyan den nächsten Karriereschritt, unterschrieb in Hoffenheim bis 2022.

mas

Das sind die Bundesliga-Trainer der Saison 2019/20