Bundesliga

Stevens kritisiert Bayern: "Das gehört sich nicht"

Nübel-Gerüchte stören Schalke-Trainer

Stevens kritisiert Bayern: "Das gehört sich nicht"

Ihm gefallen die Nübel-Gerüchte nicht: Schalke-Trainer Huub Stevens.

Ihm gefallen die Nübel-Gerüchte nicht: Schalke-Trainer Huub Stevens. imago

"Ich denke, dass sie in München glücklich sind", sagte der Schalke-Trainer nach dem 4:2-Sieg im Revierderby bei Borussia Dortmund im ZDF - Spitzenreiter Bayern kann nun am Sonntag bis auf vier Punkte davonziehen. "Jetzt hoffe ich auch, dass sie sich in einer bestimmten Art und Weise gegenüber unseren Spielern benehmen. Weil was letzte Woche passiert ist mit Nübel, das gehört sich eigentlich nicht."

Offenbar haben die jüngsten Gerüchte, wonach die Schalker Nummer eins Alexander Nübel ein Kandidat bei den Bayern ist, Spuren bei Stevens hinterlassen. Worauf sich der Niederländer konkret bezieht, bleibt allerdings unklar: Zwar haben die Münchner Verantwortlichen das Interesse am 22-jährigen U-21-Nationaltorwart bislang nicht dementiert, aber auch nicht öffentlich bestätigt.

Spielersteckbrief Nübel
Nübel

Nübel Alexander

Bundesliga - 31. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
71
2
Borussia Dortmund Borussia Dortmund
69
3
RB Leipzig RB Leipzig
64

Angesprochen auf Nübel verwies Bayern-Präsident Uli Hoeneß unter der Woche auf Sportdirektor Hasan Salihamidzic ("Weil das eine Investition unter 25 Millionen Euro ist - und dafür bin ich nicht zuständig"), der schon in der Vorwoche über eine ähnliche Frage hatte "schmunzeln" müssen.

"Er hat einen Vertrag bis 2020", erinnerte dagegen Stevens am Samstag nachdrücklich. "Und solange gehört er Schalke und keinem anderen Verein."

jpe

Bilder zur Partie Borussia Dortmund - FC Schalke 04