3. Liga

Vom Main an die Saale: Halle verpflichtet Göbel

Mittelfeldspieler kommt von den Würzburger Kickers

Vom Main an die Saale: Halle verpflichtet Göbel

Er wechselt von den Kickers zum HFC: Mittelfeldspieler Patrick Göbel.

Er wechselt von den Kickers zum HFC: Mittelfeldspieler Patrick Göbel. imago images

"Patrick Göbel erfüllt alle Kriterien, um die Qualität unseres Kaders in Spitze und Breite anzuheben", wird HFC-Sportdirektor Ralf Heskamp auf der Vereinswebsite zitiert: "Er ist auf der rechten Seite vielseitig einsetzbar, steht mit 36 Einsätzen 2018/19 voll im Saft und hat bereits 150 Spiele in der 3. Liga auf hohem Niveau absolviert."

Göbel wechselt im Sommer an die Saale und unterschrieb dort einen Einjahresvertrag, der sich "im Erfolgsfall um ein Jahr" verlängert. Mit 17 Treffern und 27 Vorlagen in der 3. Liga bringe Göbel auch "nachgewiesene Torgefahr" mit. "Ich kenne den Trainer, das Stadion, einige Spieler und als Thüringer auch die Region", begründet Göbel seine Entscheidung: "Deshalb freue ich mich einfach auf die kommende Saison und bin überzeugt davon, mit dem HFC eine richtig gute Runde spielen zu können."

Hallescher FC - Die letzten Spiele
SC Verl Verl (H)
1
:
0
FC Viktoria Köln Vikt. Köln (A)
4
:
2
Würzburger Kickers - Die letzten Spiele
1. FC Schweinfurt 05 Schweinfurt (H)
3
:
0
SpVgg Greuther Fürth II Gr. Fürth II (A)
3
:
1
Spielersteckbrief P. Göbel
P. Göbel

Göbel Patrick

3. Liga - 38. Spieltag
mehr Infos
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
VfL Osnabrück VfL Osnabrück
76
2
Karlsruher SC Karlsruher SC
71
3
SV Wehen Wiesbaden SV Wehen Wiesbaden
70

Der gebürtige Heiligenstädter durchlief das Nachwuchsleistungszentrum von Rot-Weiß Erfurt, ehe er dem Lockruf des FSV Zwickau folgte. Im Sommer 2017 schloss sich Göbel den Würzburger Kickers an, für die er in dieser Saison in 36 der 37 möglichen Drittligaspiele zum Einsatz kam (zwei Tore, drei Vorlagen, kicker-Notenschnitt 3,34). Mit nur 25 Jahren hat Göbel bereits reichlich Erfahrung im Profifußball und "soll den Konkurrenzkampf im Kader des Halleschen FC auf mehreren Positionen beleben".

msc

Tabellenrechner 3.Liga