2. Bundesliga

Bochum nimmt Bundesligaspieler Maier unter Vertrag

Zehner kommt von Hannover 96

Bochum nimmt Bundesligaspieler Maier unter Vertrag

Aus Niedersachsen in den Ruhrpott: Sebastian Maier wechselt von Hannover 96 zum VfL Bochum.

Aus Niedersachsen in den Ruhrpott: Sebastian Maier wechselt von Hannover 96 zum VfL Bochum. imago

Maier sei ein Spieler, "der den gewissen Unterschied ausmachen kann", sagte VfL-Sportvorstand Sebastian Schindzielorz auf der Vereinswebsite. "Er verfügt bereits über sehr viel Erfahrung, gerade in der 2. Bundesliga, und hat einen unglaublich harten und präzisen Schuss. Er wird unser Mittelfeld durch seine Stärken bereichern."

Der 1,79 Meter große Offensivmann, der neben der Mittelfeldzentrale auch auf beiden Außenbahnen einsetzbar ist, sehe seine Zukunft in Bochum bei "einem Traditionsverein". Danach habe er zwar "nicht bewusst gesucht", doch, wenn man sich seine Vita ansehe, sei auffällig, dass es "im Profibereich nur solche Vereine waren".

Spielersteckbrief S. Maier
S. Maier

Maier Sebastian

Trainersteckbrief Dutt
Dutt

Dutt Robin

VfL Bochum - Vereinsdaten
VfL Bochum

Gründungsdatum

14.04.1938

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos
Hannover 96 - Vereinsdaten
Hannover 96

Gründungsdatum

12.04.1896

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß-Grün

mehr Infos

Ausgebildet wurde der gebürtige Landshuter bei den Münchner Löwen, bei denen er von 2004 bis 2013 aktiv war. Danach ging es für Maier drei Jahre zum FC St. Pauli, ehe er sich 2016 den 96ern anschloss. Außerdem absolvierte er drei Länderspiele für Deutschlands U 19.

kon