Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
19.04.2019, 17:15

Darmstadt: Mehlem ist wieder gesund

Platte zurück im Mannschaftstraining

Vier verletzte Feldspieler - Marcel Franke, Slobodan Medojevic, Selim Gündüz und Felix Platte - hatte der SV Darmstadt 98 zuletzt. Seit Karfreitag darf man einen aus dieser Reihe streichen: Platte ist zurück im Mannschaftstraining.

Felix Platte
Wieder voll integriert: Felix Platte ist zurück im Teamtraining.
© imagoZoomansicht

Der vom Verletzungspech gebeutelte Angreifer, den wochenlang ein Muskelbündel-Riss außer Gefecht gesetzt hatte, absolvierte heute erstmals wieder eine Einheit ohne Einschränkungen. "Er ist wieder voll integriert", freute sich 48 Stunden vor dem Heimspiel am Sonntag (13.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) gegen den VfL Bochum auch Chef-Trainer Dimitrios Grammozis.

Relativ rasch könnte der 23-Jährige nun neue Spielpraxis erhalten: "Er hat eine gute Grundfitness und nicht so viel verloren", meinte Grammozis zur körperlichen Verfassung von Platte, für den es (neben einer Hüft- und einer Fußverletzung) schon der dritte Muskelbündel-Riss in seinen drei Jahren beim SV 98 war.

Mehlem zurück im Kader

Während beim leichter verletzten Franke, für den es am Sonntag noch nicht zu einem Einsatz reichen wird, sowie vor allem bei Medojevic und Gündüz trotz Fortschritten aktuell unklar ist, wann sie wieder voll belastbar sind, mischt Marvin Mehlem wieder munter im Training mit. Der auffälligste Lilien-Spieler der vergangenen Wochen hatte die Partien in Fürth und Magdeburg aufgrund eines grippalen Infekts verpasst. Am Sonntag wird Mehlem wieder im Kader stehen. Grammozis ließ am Freitag noch offen, ob der flinke Dribbler direkt in die Startelf zurückkehrt.

Jens Dörr

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Platte

Vorname:Felix
Nachname:Platte
Nation: Deutschland
Verein:SV Darmstadt 98
Geboren am:11.02.1996

weitere Infos zu Mehlem

Vorname:Marvin
Nachname:Mehlem
Nation: Deutschland
Verein:SV Darmstadt 98
Geboren am:11.09.1997


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine