Bundesliga

Cazoo neuer Haupt- und Trikotsponsor des SC Freiburg

"Cazoo" ersetzt "Schwarzwaldmilch"

Neuer Haupt- und Trikotsponsor für den SC Freiburg

"Schwarzwaldmilch" verschwindet vom Trikot der Freiburger.

"Schwarzwaldmilch" verschwindet vom Trikot der Freiburger. IMAGO/Sven Simon

Mit dem Online-Autohändler "Cazoo" habe der Klub eine "mehrjährige Partnerschaft" ab Beginn der kommenden Saison abgeschlossen, teilte der SC Freiburg am Mittwoch mit. 

Neben den Bundesliga-Profis wird das britische Unternehmen bei allen Spielen der Freiburger U 23 in der 3. Liga als Trikotsponsor und Werbepartner auftreten, bei den Bundesliga-Frauen des SC Freiburg zudem als Co- und Ärmelsponsor.

Man habe sich darauf verständigt, im Rahmen der Partnerschaft "einen Fokus auf Nachhaltigkeitsprojekte und -kampagnen zu legen und diese gemeinsam zu erarbeiten". Dazu könnten Themen wie "Elektromobilität und/oder Hybridantrieb zählen, aber auch gemeinsame Projekte aus den Bereichen Umwelt oder Bewegung", so der SC.

Der Vertrag mit der badischen Unternehmensgruppe "Schwarzwaldmilch" läuft nach sechs Jahren aus. Die Molkerei bleibt dem Verein als Exklusivpartner erhalten.

cfl