Bundesliga

Mintzlaff bestätigt Interesse des FC Bayern München an Upamecano

Gespräch mit Rummenigge - "Noch ist gar nichts entschieden"

Mintzlaff bestätigt Bayern-Interesse an Upamecano

Gute Laune: Dayot Upamecano (li.) bejubelt mit Christopher Nkunku dessen Treffer.

Gute Laune: Dayot Upamecano (li.) bejubelt mit Christopher Nkunku dessen Treffer. imago images

Wie RB-Geschäftsführer Oliver Mintzlaff am Samstagabend nach dem 1:0-Sieg über Bayer Leverkusen bestätigte, habe er persönlich mit Bayern Münchens Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge telefoniert und dabei wurde ihm das Münchner Interesse am 22-jährigen Franzosen bestätigt.

"Wir sind so verblieben, dass, wenn es denn konkreter wird, wir nochmal sprechen werden", verriet Mintzlaff bei Sky und betonte, dass die Sachsen letztlich wenig Einfluss ausüben können. "Er hat eine Ausstiegsklausel, das ist mittlerweile bekannt, daher sitzen wir nicht im Fahrersitz. Das sind Entscheidungen, in die wir nicht einbezogen sind. Wir sind sein Arbeitgeber, nicht sein Berater."

Spielersteckbrief Upamecano
Upamecano

Upamecano Dayot

Der 45-Jährige betonte auch, dass in der Causa noch nichts entschieden sei und dass es auch andere Interessenten gibt. "So ein Spieler ist natürlich nichts nur auf dem Zettel des FC Bayern", sagte er und betonte, dass ihm Rummenigge gesagt hat, dass in München "noch gar nichts entschieden" wurde. Ihm sei gesagt worden, dass "wenn es konkreter wird" und die Parteien sich "entschieden haben", man nochmal sprechen werde.

Upamecano spielt seit Januar 2017 in Leipzig und kann inzwischen auf über 100 Bundesligaspiele verweisen. In der aktuellen Saison ist er unumstrittener Stammspieler und hat großen Anteil daran, dass RB die beste Abwehr der Liga stellt (17 Gegentore), sein kicker-Notenschnitt liegt bei 3,06 - in der kicker-Rangliste Winter 2020/21 wurde der Franzose auch in die Internationale Klasse gewählt.

drm

Alle Bundesliga-Wintertransfers 2020/21