Bundesliga Liveticker

16:42 - 55. Spielminute

Gelbe Karte (Freiburg)
Toprak
Freiburg

16:43 - 56. Spielminute

Gelbe Karte (M'gladbach)
Daems
M'gladbach

16:47 - 59. Spielminute

Gelbe Karte (M'gladbach)
Idrissou
M'gladbach

16:52 - 64. Spielminute

Gelbe Karte (Freiburg)
Mujdza
Freiburg

16:53 - 66. Spielminute

Gelb-Rote Karte (Freiburg)
Toprak
Freiburg

16:55 - 68. Spielminute

Spielerwechsel
Williams
für Nicu
Freiburg

17:08 - 80. Spielminute

Tor 1:0
M. Hanke
Rechtsschuss
M'gladbach

17:09 - 81. Spielminute

Spielerwechsel
Reisinger
für Putsila
Freiburg

17:10 - 82. Spielminute

Tor 2:0
Reus
Rechtsschuss
Vorbereitung M. Hanke
M'gladbach

17:12 - 85. Spielminute

Spielerwechsel
Jäger
für Rosenthal
Freiburg

17:12 - 85. Spielminute

Spielerwechsel
Brouwers
für Dante
M'gladbach

17:16 - 88. Spielminute

Spielerwechsel
Marx
für M. Hanke
M'gladbach

17:18 - 90. + 1 Spielminute

Spielerwechsel
Matmour
für Reus
M'gladbach

BMG

SCF

Reus Reus
Rechtsschuss, M. Hanke
82'
2
:
0
M. Hanke M. Hanke
Rechtsschuss
80'
1
:
0
Abpfiff
90' +1
Karim Matmour
Marco Reus
Spielerwechsel (M'gladbach)
Matmour kommt für Reus
89'
Fast hätte Cissé "sein" Tor gemacht, doch der Senegalese jagt seinen Volleyschuss aus 16 Metern an den Querbalken.
88'
Thorben Marx
Mike Hanke
Spielerwechsel (M'gladbach)
Marx kommt für M. Hanke
85'
Jonathan Jäger
Jan Rosenthal
Spielerwechsel (Freiburg)
Jäger kommt für Rosenthal
85'
Roel Brouwers
Dante
Spielerwechsel (M'gladbach)
Brouwers kommt für Dante
82'
Marco Reus 2:0 Tor für M'gladbach
Reus (
Rechtsschuss, M. Hanke)
Hanke spielt aus dem Mittelfeld steil auf den startenden Reus, der Rosenthal enteilt und Baumann aus 16 Metern keine Abwehrchance lässt.
81'
Stefan Reisinger
Anton Putsila
Spielerwechsel (Freiburg)
Reisinger kommt für Putsila
80'
Mike Hanke 1:0 Tor für M'gladbach
M. Hanke (
Rechtsschuss)
Nach einem weiten Pass legt Schuster am Strafraum unfreiwillig für Hanke auf, der aus 16 Metern von halbrechts trocken flach ins linke Eck trifft.
78'
Freiburg hat sich etwas freigemacht vom Gladbacher Druck. Jetzt vielleicht: Reus zieht von rechts in die Mitte, Baumann lässt abprallen, greift aber im Nachfassen zu.
73'
Wieder Idrissou. Der Kameruner jagt einen 18-Meter-Schuss drei Meter über den Balken.
70'
Idrissou köpft eine Flanke von Jantschke vom Elfmeterpunkt drüber.
68'
Daniel Williams
Maximilian Nicu
Spielerwechsel (Freiburg)
Williams kommt für Nicu
67'
Glanztat von Baumann, der Arangos Freistoß aus dem bedrohten Eck um den Pfosten lenkt.
66'
Ömer Toprak Gelb-Rote Karte (Freiburg)
Toprak
Idrissou ist einen Tick früher am Ball als Toprak. Bereits gelbverwarnt sieht der Innenverteidiger die Ampelkarte.
65'
Baumann als auch zwei Gladbacher verpassen Arangos Freistoßflanke, die im Toraus landet.
64'
Mensur Mujdza Gelbe Karte (Freiburg)
Mujdza
61'
Hanke verlängert Reus' Freistoß zu Idrissou, dessen scharfe Hereingabe Stranzl und auch Dante kanpp verpassten.
60'
Der Elan der Borussia ist schnell wieder abgeebbt. Es tut sich wenig.
59'
Mohamadou Idrissou Gelbe Karte (M'gladbach)
Idrissou
56'
Filip Daems Gelbe Karte (M'gladbach)
Daems
55'
Ömer Toprak Gelbe Karte (Freiburg)
Toprak
54'
Hanke lupft den Ball in den Strafraum, Neustädter kommt gegen Barth einen Tick zu spät.
51'
Gladbachs etwas offensivere Marschroute eröffnet Konterchancen: Rosenthal in den Strafraum zu Cissé, dessen Rechtsschuss von halbrechts ter Stegen mit dem linken Arm zur Ecke lenkt.
48'
Reus gewinnt das Luftduell gegen Putsila, wird aber wegen angeblichen Fouls zurückgepfiffen.
46'
Personell gibt es beim Wiederanpfiff keine Veränderungen.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Es ist eine über weite Strecken schwache Partie. Gladbach investiert hier bislang zu wenig, um den notwendigen Dreier einzufahren.
Halbzeitpfiff
44'
Riesenglück für den SC: Baumann unterschätzt den Ball nach einem langen Pass von Dante. Das Leder geht über den Keeper hinweg und prallt vom Pfosten ins Feld zurück.
39'
Dante als Retter in höchster Not. Zunächst blockt er Cissé ab, dann Makiadis trockenen Nachschuss aus 20 Metern. Und auch eggen den nachsetzenden Cissé bleibt der Brasilianer Zweikampfsieger.
36'
Reus setzt zu einem seiner gefährlichen Sprints an, wird aber von Toprak regelwidrig ausgebremst. Ermahnung für den Verteidiger.
34'
Guter Ansatz: Dante lang auf Idrissou, dessen Rückpass an den Strafraum aber zwischen Hanke und Reus hindurchläuft.
33'
Symptomatisch für eine ganz schwache Partie: Schusters Eckstoß fliegt auf der anderen Seite ins Seitenaus.
29'
Arango verlängert einen Reus-Freistoß von halblinks aus elf Metern aufs Tor. Keine Mühe für Baumann.
28'
Wenigstens mal eine Strafraumszene: Idrissou steigt am Fünfer am höchsten und ist vor Keeper Baumann am Ball, köpft aber klar drüber. Referee Weiner entscheidet zudem Foul gegen den SC-Schlussmann.
23'
Nach wie vor ist wenig Tempo im Spiel, nach wie vor agiert die Borussia äußerst verhalten.
18'
Makiadi enteilt Neustädter auf der rechten Außenbahn. Ter Stegen pflückt seine Flanke herunter.
16'
Die Breisgauer haben die bessere Spielanlage und das Kommando übernommen. Die Hausherren lauern auf Konter.
11'
Erste zwingende Chance: Cissé wird halblinks am Strafraum freigespielt und kommt nach einem Haken gegen Dante zum Abschluss. Ter Stegen lenkt den Flachschuss aus 14 Metern zur Seite.
8'
Erste Ecke für den SC. Ter Stegen klärt mit einer Faust fast bis zur Mittellinie.
6'
Sehr vorsichtiger Beginn - von beiden Mannschaften. Gladbach mit mehr Ballbesitz, doch es geht eher hintenrum mit dem Versuch, Sicherheit in die Aktionen zu bringen.
3'
Der SC zeigt sich erstmals vorne. Cissé auf Nicu, der den Ball aber nicht kontrollieren kann.
1'
Technisch starke Aktion von Idrissou, der aus der Drehung volley draufhält. Aus 20 Metern ans Außennetz.
1'
Das Spiel läuft! Strahlender Sonnenschein, fast schon einen Tick zu warm.
Anpfiff
15:10 Uhr
Klar ist: Will die Borussia ihre Chancen auf den Klassenerhalt erhöhen, muss sie ihre Hausaufgaben - sprich einen Sieg einfahren - machen. Und die Konkurrenz muss patzen.
14:56 Uhr
SC-Coach Robin Dutt nimmt ebenfalls einen Personalwechsel vor: Barth ersetzt Krmas in der Innenverteidigung.
14:54 Uhr
Zu den Personalien: Bei den Rheinländern verdrängt Dante nach ausgeheilter Oberschenkelverletzung Brouwers auf die Bank.
14:44 Uhr
Freiburg verlor vier seiner letzten sechs Auswärtsspiele (ein Sieg, ein Remis).
14:15 Uhr
Der einzige Bundesliga-Sieg des SCF in Mönchengladbach ist jedoch mehr als 16 Jahre her: Am 1. April 1995 gab es ein 2:1 für die Breisgauer.
14:04 Uhr
Die Borussia gewann nur eins der letzten sieben Bundesliga-Duelle gegen die Breisgauer (drei Unentschieden , drei Niederlagen).
13:57 Uhr
Im Fernduell mit Mario Gomez hat der Senegalese mit 22 Toren derzeit zwei Treffer Rückstand auf den Bayern-Stürmer.
13:54 Uhr
Für Freiburg und seinen scheidenden Coach Robin Dutt geht es "nur" noch um die Platzierung - für Goalgetter Papiss Demba Cissé allerdings um die Torjägerkanone. In seinen bisher zwei Partien gegen Gladbach traf er drei Mal.
13:49 Uhr
Durch die zwei Dreier ist neben dem Relegations- nun sogar Nichtabstiegsplatz 15 und Wolfsburg in Schlagdistanz, auf den Gladbach noch am 30. Spieltag sieben Zähler Rückstand hatte. Beim Torverhältnis ist der VfL aber klar im Vorteil.
13:42 Uhr
Setzt die Borussia heute ihren Trend fort? Zuletzt siegte die Favre-Elf zweimal hintereinander.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
7 Hamburger SV HSV 33 -6 44
8 SC Freiburg Freiburg 33 -8 44
9 TSG Hoffenheim Hoffenheim 33 2 43
15 VfL Wolfsburg Wolfsburg 33 -7 35
16 Bor. Mönchengladbach M'gladbach 33 -17 35
17 Eintracht Frankfurt Frankfurt 33 -16 34
Tabelle 33. Spieltag

Aufstellung

ter Stegen - Jantschke, Stranzl, Dante , Daems - Nordtveit, Neustädter, Reus , Arango - M. Hanke , Idrissou

Einwechslungen:
85. Brouwers für Dante
88. Marx für M. Hanke
90. +1Matmour für Reus

Reservebank:
Heimeroth (Tor), Levels, M. Fink, Herrmann

Trainer:
Favre

Baumann - Mujdza , Barth, Toprak , Butscher - Schuster, Putsila , Rosenthal , Makiadi, Nicu - Cissé

Einwechslungen:
68. Williams für Nicu
81. Reisinger für Putsila
85. Jäger für Rosenthal

Reservebank:
Salz (Tor), Yano, Caligiuri, Jendrisek

Trainer:
Dutt

Taktische Aufstellung