Nutze kicker auf seinen digitalen Plattformen wie gewohnt mit Werbung und Tracking. Die Zustimmung kann jederzeit für die Zukunft widerrufen werden. Details zu Werbe- und Analyse-Trackern findest du in unserer Datenschutzerklärung oder bei Cookies & Tracking am Ende jeder Seite.
Zustimmen & weiterMit dem PUR-Abo nutzt du kicker auf seinen digitalen Plattformen ohne Werbetracking und praktisch werbefrei.
Nur 2,49 EUR im Monat
PUR-Abo kaufenBereits PUR-Abonnent? Hier anmelden.
Alle Antworten zum PUR-Abo findest du hier.
Werbung und Tracking: Um dir relevante Inhalte und personalisierte Werbung anzubieten, setzen wir Cookies und andere Technologien ein. Damit messen wir, wie und womit du unsere Angebote nutzt. Diese Daten geben wir auch an Dritte weiter. Die Anzahl unserer Partner beträgt aktuell 0. Wir greifen dabei auf dein Endgerät zu, speichern Cookies oder sonstige Informationen und wir oder Dritte können mit diesen sowie mit persönlichen Identifikatoren (z.B. Geräte-Kennungen oder IP-Adressen) und basierend auf deinem individuellen Nutzungsverhalten ...
Hinweis zur Datenübermittlung außerhalb der EU: Je nach Einzelfall werden Daten außerhalb der Europäischen Union im Rahmen der Inanspruchnahme von Diensten Dritter verarbeitet . Dies findet nur statt, wenn die besonderen Voraussetzungen der Art. 44 ff. DSGVO erfüllt sind.
Mildhybrid-Benziner, Allradantrieb, Hinterachslenkung
Die Powerdomes auf der Motorhaube, der Kühlergrill mit großem Mercedes-Stern und die verhältnismäßig weit zurückgesetzte Fahrerkabine fügen sich zu einem sportlichen Gesamtbild. Hersteller
Der C 300 bedient sich eines Zweiliter-Reihenvierzylinder-Turbobenziners mit einer Leistung von 190 kW/258 PS. Dank 48-Volt-Technik und integriertem Startergenerator (ISG) gibt es kurzzeitig einen Zuschuss von 15 kW/20 PS elektrischer Leistung. Hersteller
In 6,0 Sekunden erfolgt der Sprint von 0 auf 100 km/h, bei 250 km/h regelt die Elektronik ab. Hersteller
Der C 300 setzt sich sanft und beinahe lautlos in Bewegung, auch bei höheren Geschwindigkeiten bleibt er rücksichtsvoll leise. Hersteller
Kerniger und dann mit leicht angestrengten Unterton hört sich der Mercedes allerdings an, wenn das Gaspedal nachdrücklich durchgedrückt und, beispielsweise, ein Zwischensprint eingefordert wird. Hersteller
Obschon ihm eine Luftfederung fehlt, filtert der C 300 unbeeindruckt fast alles weg, was ihm der Asphalt an großen und kleinen Malaisen vorsetzt. Hersteller
Optional gibt es für den C300 Allradantrieb (4Matic) und eine Hinterachslenkung. Hersteller
Je nachdem, wo bei der Bestellung die Häkchen gesetzt wurden, begegnen feine Hölzer weichem Leder und mattiertem Chrom. Hersteller
Das Cockpit-Layout hat sich die C-Klasse von der großen S-Klasse abgeschaut. Hersteller
Hinter dem Lenkrad thront ein bis zu 12,3 Zoll großes Display. Hersteller
Quf der Mittelkonsole baut sich gleichsam freischwebend ein XXL-Monitor auf. Die Möglichkeiten, die sich hinsichtlich der Anzeigestile, der Konfigurationen und vor allem der Informationsfindung auftun, sind schier unendlich. Hersteller
Direkttasten gibt es nur noch wenige, und so muss man sich mit den Zuständigkeiten der (zu) vielen Taster am Lenkrad und den Menüs des Touchscreens auseinandersetzen. Das ist nicht immer einfach. Hersteller
Der Kofferraum fasst 455 Liter. Die Rücksitzlehnen lassen sich umlegen. Hersteller
Der Mercedes C 300 4Matic kostet ab 50.272 Euro. Ein Verzicht auf Allradantrieb reduziert den Basispreis von 47.892 Euro. Hersteller
Es bedarf allerdings nicht einmal des übermäßigen Wilderns unter den Extras, um auf 65.000 Euro zu kommen. Auch mehr ist locker drin. Hersteller