Der DTM-Chef über die unsichere Zukunft der Serie

Gerhard Berger fordert: "Lasst uns kämpfen!"

Mit einem Menü bestehend aus dem Ausstieg von Mercedes quasi als Vorspeise, dem schnellen Adieu von Aston Martin mit R-Motorsport als veganer Beilage, der Ankündigung von Audi, am Jahresende die DTM zu verlassen als verbranntem Braten und der Corona-Krise als versalzenem Nachtisch - wie kann es da sein, dass Serienchef Gerhard Berger noch immer nicht die Lust am Essen verloren hat?

Weitere DTM-News

03.06. - 14:18

Neuer Kalender mit insgesamt 20 Rennen

Schlag auf Schlag - die DTM startet durch

Spa-Francorchamps

Nur 24 Stunden nach der Bekanntgabe des durch Corona kräftig durcheinandergewirbelten Formel-1-Kalenders haben die Tourenwagen-Fans hierzulande Grund ebenfalls zur Freude: Am heutigen Mittwoch veröffentlichte auch der DTM-Rechteinhaber ITR sein Programm bis Saisonende, das - wie ursprünglich auch - zehn Rennwochenenden vorsieht.

07.05. - 09:30

Der zweimalige Champion zur Zukunft der DTM

Marco Wittmann: "Irgendwie wird's weitergehen"

Marco Wittmann, zweimaliger Champion, macht sich erhebliche Sorgen um die DTM.

Zweimal schon erwies sich der Fürther BMW-Pilot Marco Wittmann (30) als bester Fahrer der international hoch eingeschätzten DTM. Der Champion von 2014 und 2016 ist corona-bedingt derzeit zum Abwarten verurteilt und macht sich erhebliche Sorgen um die Serie, nachdem Audi vergangene Woche erklärt hat, zum Jahresende auszusteigen.

28.04. - 14:27

Die neue Lage des deutschen Motorsports

Audi: Der Schock und die Folgen

Audi verlässt die DTM und reißt einen Krater in die deutsche Rennsport-Landschaft.

Nach dem am gestrigen Montag angekündigten Ausstieg von Audi zum Jahresende 2020 steht die DTM vor dem Aus. Auf den Motorsport in Deutschland wird das starken Einfluss haben. Der Versuch einer Skizze.

27.04. - 17:20

Vorstand beendet das Tourenwagenprogramm

Audi steigt aus - das Ende der DTM

Schon bald ein Bild der Vergangenheit? Ein Rennen der DTM.

Nach 20 Jahren ist die neue deutsche DTM (Deutsche Tourenwagen Masters) am Ende: Audi erklärte am heutigen Mittwoch seinen Ausstieg zum Jahresende, sollte die wegen des Coronavirus bislang noch nicht begonnene Saison tatsächlich noch aufgenommen werden. Die Szene ist geschockt.

21.04. - 14:35

Wie der DTM-Champion die Corona-Pause nutzt

René Rast: Das Rennen gegen den viralen Rivalen

DTM-Champion René Rast ist derzeit wie alle Piloten ausgebremst, will die Zeit aber zu seinen Gunsten nutzen.

Am Samstag dieser Woche wollte die DTM in die Saison 2020 starten - ausnahmsweise nicht in Hockenheim wie in all den letzten Jahren, sondern im belgischen Zolder. Dort hatte 1984 das überhaupt erste DTM-Rennen stattgefunden. Die durch Corona bedingten Absagen im weltweiten Sport machten auch diese Planung zunichte. Champion René Rast aber will die Zwangspause zu seinen Gunsten nutzen.