News

© imago images
Mateo Klimowicz
Mateo Klimowicz
Position: Mittelfeld
Geboren: 06.07.2000 (23) in Cordoba
Größe: 179 cm
Gewicht: 75 kg
Nationen:
Deutschland Deutschland
Argentinien Argentinien
Im Verein seit: 2023

Mateo Klimowicz

Vertragsverlängerung
22.12.23 - 15:03

Fix: Klimowicz bleibt in Mexiko

Mateo Klimowicz

Wie vom kicker am Mittwoch berichtet, kehrt Mateo Klimowicz (23) im neuen Jahr nicht zum VfB Stuttgart zurück. Der Argentinier bleibt bei Atletico San Luis, wie die Schwaben am Freitag bekanntgaben. Für den mexikanischen Klub lief er leihweise seit Jahresbeginn auf. Der VfB erhält rund 800.000 Euro Ablöse.

alles zum Transfermarkt

Stuttgart gibt das einstige Talent endgültig an San Luis ab
20.12.23 - 13:40

Klimowicz bleibt in Mexiko

Kurz vor dem Schlusspfiff des Jahres macht Stuttgart noch einmal Nägel mit Köpfen. Der bis 31. Dezember an Atletico San Luis verliehene Mateo Klimowicz wird nicht zum VfB zurückkehren und fest nach Mexiko wechseln.

Mateo Klimowicz wird nicht zum VfB Stuttgart zurückkehren.
Von Ascacibar bis Zeefuik
18.05.23 - 15:17

So schlagen sich die 20 Winter-Leihspieler im Ausland

Sabitzer, Hazard, Duda: Auch der ein oder andere prominente Name verließ Deutschland und die Bundesliga im Winter leihweise. Wie ist es ihnen ergangen?

Zurück nach Deutschland oder nicht? Marcel Sabitzer, Thorgan Hazard und Ondrej Duda (v. li.).
Im Gespräch
02.01.23 - 09:05

VfB verleiht Klimowicz: Details zu Gehalt und Kaufoption

Mateo Klimowicz

Vor Jahresfrist verlieh der VfB Stuttgart Mateo Klimowicz (24) weiter an Atletico San Luis - was auch finanziell positive Folgen hat: Anders als der bisherige Leihklub Arminia Bielefeld übernehmen die Mexikaner das gesamte Gehalt des bis Dezember 2023 gebundenen Offensivmanns. Und: Sollte Klimowicz endlich der Durchbruch gelingen, winken den Stuttgartern dank einer im Vertrag eingearbeiteten Kaufoption weitere rund 3,5 Millionen Euro.

alles zum Transfermarkt

Stuttgarter U-21-Europameister wird erneut ausgeliehen
29.12.22 - 21:56

Mexiko statt Bielefeld: Klimowicz zieht weiter

Mateo Klimowicz wird auch in 2023 nicht für den VfB Stuttgart spielen. Stattdessen schlägt der U-21-Europameister von 2021 seine Zelte nun in Mexiko auf.

Mateo Klimowicz (vo.) spielt 2023 weder im Arminia-, noch im VfB-Trikot.
Im Gespräch
28.12.22 - 15:07

Klimowicz zieht es nach Mexiko

Mateo Klimowicz

Mateo Klimowicz bricht seine Leihe vom VfB Stuttgart zu Arminia Bielefeld vorzeitig ab, wechselt allerdings wohl weiter nach Mexiko. Wie dort publik wurde, zieht es den 22-jährigen Offensivmann zu Atletico San Luis. Klimowicz wurde in NRW nicht glücklich, kam zu lediglich neun Kaderplätzen und fünf Kurzeinsätzen beim Bundesligaabsteiger, wo er eigentlich eine Führungsrolle einnehmen sollte und wollte.

alles zum Transfermarkt

VfB nimmt U-19-Talente Di Benedetto und Reichardt mit ins Trainingslager
28.12.22 - 14:44

Beyaz darf sich zeigen, Klimowicz nach Mexiko

Wenn der VfB am 2. Januar ins Trainingslager startet, sind auch zwei neue Gesichter dabei, die U-19-Talente Samuele di Benedetto (17) und Leon Reichardt (18), sowie Leihrückkehrer Ömer Beyaz. Mateo Klimowicz bricht seine Leihe nach Bielefeld ebenfalls ab, wechselt allerdings wohl weiter nach Mexiko.

Ömer Beyaz (li.) unter genauer Beobachtung von Bruno Labbadia.
Wohlgemuth über fünf Personalien
12.12.22 - 15:31

Der VfB-Plan mit Silas, Sosa, Klimowicz & Co.

Der VfB Stuttgart geht mit einer neuen sportlichen Führung ins Jahr 2023. Und auch mit Veränderungen im Kader?

Silas soll verlängern, Borna Sosa (hier gegen Neymar) noch ein wenig bleiben - und Mateo Klimowicz (v. li.) wieder "zum Spielen" kommen.
Bei der Arminia stehen einige Spieler auf dem Abstellgleis
18.11.22 - 11:11

Scherning: "Haben eine Basis, auf der man aufbauen kann"

Für Arminia Bielefeld lief die Hinrunde sportlich alles andere als gut. Dennoch gehen die Ostwestfalen mit einem guten Gefühl in die Winterpause.

Applaus gab es erst gegen Ende: Daniel Scherning will einzig und allein den Klassenerhalt.
Mittelfeldspieler konnte sich in Stuttgart nicht durchsetzen
01.09.22 - 12:04

"Möglichst viel Spielpraxis sammeln": Arminia leiht Klimowicz vom VfB aus

Arminia Bielefeld hat wie zuletzt schon erwartet Mateo Klimowicz vom VfB Stuttgart unter Vertrag genommen

Konnte sich nicht durchsetzen: Mateo Klimowicz.
Im Gespräch
01.09.22 - 09:22

Bielefeld hat Klimowicz im Fokus

Mateo Klimowicz

Arminia Bielefeld hat zuletzt Freiraum im Kader geschafft - wenigstens ein Offensivplatz kann neu besetzt werden: Im Fokus steht Stuttgarts Mateo Klimowicz. Beim VfB befindet sich der 22-jährige Argentinier im Abseits, gibt's den Neustart unter Trainer Daniel Scherning?

alles zum Transfermarkt

Im Gespräch
31.08.22 - 18:11

Stuttgarts Klimowicz bei Bielefeld im Gespräch

Mateo Klimowicz

Der VfB Stuttgart plant nicht mehr mit Mateo Klimowicz, der Mittelfeldspieler kann die Schwaben verlassen. Nun könnte der Deutsch-Argentinier in der 2. Liga seine Karriere fortsetzen. Denn Arminia Bielefeld hat ein Auge auf den 22-Jährigen geworfen. Klimowicz kam 2019 von Instituto Cordoba nach Stuttgart und absolvierte für den VfB seitdem 40 Bundesligaspiele (ein Tor).

alles zum Transfermarkt