16:03 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Gora
für Maier
Ulm

16:16 - 59. Spielminute

Tor 0:1
S. Rösler
Ulm

16:19 - 62. Spielminute

Tor 0:2
Leandro
Ulm

16:23 - 66. Spielminute

Spielerwechsel
Medved
für S. Rösler
Ulm

16:24 - 67. Spielminute

Spielerwechsel
Voronin
für Spyrka
Mainz

16:27 - 70. Spielminute

Tor 0:3
O. Otto
Ulm

16:29 - 72. Spielminute

Rote Karte (Mainz)
Ouakili
Mainz

16:29 - 72. Spielminute

Spielerwechsel
Jakic
für Hock
Mainz

16:42 - 85. Spielminute

Spielerwechsel
Dan. Kovacevic
für Unsöld
Ulm

M05

ULM

2. Bundesliga

10. Spieltag, FSV Mainz 05 - SSV Ulm 1846 0:3 (0:0)

Ouakili nervte die Niederlage sichtlich

Ulm feiert beim 3:0 in Mainz seinen zweiten Auswärtssieg und verschafft sich etwas Luft. Mainz dagegen konnte den Aufwärtstrend der letzten Wochen nicht aufrecht erhalten und verlor nun das zweite Spiel in Folge.


Der 10. Spieltag auf einem Blick Analyse mit Noten folgt am Sonntagabend


In der ersten Halbzeit taten sich beide Teams sehr schwer, einen konstruktiven Spielaufbau auf den Rasen zu bringen. Das lag vor allem daran, dass sich die beiden identischen Spielsysteme neutralisierten. Allerdings war das 4-4-2 des FSV durch den agilen Spielmacher Ouakili etwas weniger festgefahren. Mainz hatte zunächst ein optisches Übergewicht, Ulm suchte sein Heil in der Defensive. Dennoch ließ die Mannschaft von Interimstrainer Peter Assion eine hochkarätige Chance zu. Da Silva vertändelte den Ball gegen Hock und legte quer auf Ouakili, doch der Marokkaner konnte das Geschenk nicht annemen, scheiterte an SSV-Torwart Hilfiker. Im zweiten Abschnitt lösten sich die Ulmer aus ihrer defensiven grundhaltung und kamen uin schöner Regelmäßigkeit zu drei Toren durch Rösler, Leandro und Otto. Dabei hatten der SSV eine Chancenverwertung von nahezu 100 Prozent. Durch den Rückstand sichtlich angefressen, ließ sich der mainzer Ouakili zu einer Tätlichkeit hinreißen und flog mit Rot vom Platz.