13:44 - 15. Spielminute

Gelbe Karte (Leipzig)
Compper
Leipzig

13:57 - 28. Spielminute

Gelbe Karte (FSV Frankfurt)
Konrad
FSV Frankfurt

14:03 - 34. Spielminute

Gelbe Karte (FSV Frankfurt)
Kauko
FSV Frankfurt

14:44 - 58. Spielminute

Tor 0:1
Roshi
Rechtsschuss
FSV Frankfurt

14:45 - 59. Spielminute

Spielerwechsel
Damari
für Rebic
Leipzig

14:53 - 67. Spielminute

Spielerwechsel
Golley
für Roshi
FSV Frankfurt

14:55 - 69. Spielminute

Spielerwechsel
Reyna
für R. Khedira
Leipzig

15:08 - 82. Spielminute

Spielerwechsel
Hierländer
für Kimmich
Leipzig

15:13 - 86. Spielminute

Spielerwechsel
Kapllani
für Aoudia
FSV Frankfurt

15:19 - 90. + 3 Spielminute

Gelbe Karte (FSV Frankfurt)
M. Engels
FSV Frankfurt

15:20 - 90. + 4 Spielminute

Spielerwechsel
Ballas
für M. Engels
FSV Frankfurt

15:17 - 90. + 1 Spielminute

Gelbe Karte (Leipzig)
Teigl
Leipzig

RBL

FSV

0
:
1
58'
Roshi Roshi
Rechtsschuss
Abpfiff
90' +4
Florian Ballas
Mario Engels
Spielerwechsel (FSV Frankfurt)
Ballas kommt für M. Engels
90' +3
Mario Engels Gelbe Karte (FSV Frankfurt)
M. Engels
Nächstes taktisches Foul. Es gibt einen letzten Freistoß für Leipzig nahe der Mittellinie.
90' +1
Georg Teigl Gelbe Karte (Leipzig)
Teigl
Teigl behindert Engels im Laufduell und sieht Gelb.
90'
Der FSV zittert sich dem Schlusspfiff entgegen. RB rennt unermüdlich an, hofft auf den Lucky Punch.
86'
Edmond Kapllani
Mohamed Amine Aoudia
Spielerwechsel (FSV Frankfurt)
Kapllani kommt für Aoudia
Aoudia hat viel gearbeitet, bekam aber wenige Chancen, seine Torgefahr unter Beweis zu stellen.
84'
Damari schickt Forsberg steil, der Reyna im Zentrum bedient: Der Joker nickt die Kugel neben den rechten Pfosten.
82'
Stefan Hierländer
Joshua Kimmich
Spielerwechsel (Leipzig)
Hierländer kommt für Kimmich
Beierlorzer spielt sein letztes Ass und bringt Hierländer.
82'
Wieder mal Entlastung für den FSV: Golley dribbelt über die rechte Seite und lässt seine Hintermannschaft verschnaufen.
78'
Bislang sieht alles nach dem nächsten Auswärtsstreich der Bornheimer aus: Es wären die Punkte 16 bis 18 auf fremdem Platz...
75'
Nichtsdestotrotz haben die Frankfurter das Geschehen nun wieder zumeist im Griff. Zu selten schafft es Leipzig, sich wirklich hochkarätige Chacnen herauszuspielen.
72'
Die Gäste könnten eine Verschnaufpause gut gebrauchen, der Druck auf die Hintermannschaft nimmt zu.
69'
Yordy Reyna
Rani Khedira
Spielerwechsel (Leipzig)
Reyna kommt für R. Khedira
69'
Der Kapitän will es richten: Sebastian nimmt den Dropkick aus 25 Metern - haarscharf vorbei.
67'
Timm Golley
Odise Roshi
Spielerwechsel (FSV Frankfurt)
Golley kommt für Roshi
63'
Die Partie ist endlich zweitligawürdig: Kimmich bedient Khedira stark per Außenrist, Khedira kann den Ball aber nicht aufs Tor bringen.
61'
Die Chance zum Ausgleich! Kimmich wird herrlich freigespielt und schafft es nicht, Klandt aus acht Metern zu überwinden. Zu unplatziert geschossen, Klandt ist zur Stelle.
59'
Omer Damari
Ante Rebic
Spielerwechsel (Leipzig)
Damari kommt für Rebic
58'
Odise Roshi 0:1 Tor für FSV Frankfurt
Roshi (
Rechtsschuss)
Riesenbock von Coltorti! Der Torwart will einen Pass auf Linksverteidiger Jung spielen, passt dabei jedoch Roshi den Ball in die Füße. Der bleibt nervenstark, umkurvt den Keeper und schiebt den Ball aus 16 Metern ins leere Tor.
57'
Poulsen zieht aus spitzem Winkel von rechts wuchtig ab, doch Klandt ist zur Stelle.
55'
... der Ball erreicht Compper, der seinen Kopfball nicht perfekt timen kann und den Kasten verfehlt.
55'
RB erhöht die Schlagzahl: Forsberg ist deutlich besser im Spiel und holt die nächste Ecke...
53'
Spielerische Linie gesucht - und gefunden? Forsberg und Kalmar spielen einen Doppelpass, und schon ist die Abwehr ausgehebelt. Forsberg verzettelt sich aber und wird entscheidend gestört.
51'
Erneut ist Leipzig auf der Suche nach Dominanz und Torgefahr. Engagement ist zu erkennen, die Struktur und Durchschlagskraft jedoch geht RB weiterhin ab.
50'
Kalmar lupft das Leder über die Hintermannschaft auf Poulsen, der technisch anspruchsvoll direkt ab- und verzieht.
49'
Beide Teams beginnen sehr schwungvoll. Es geht hin und her, ein Ballverlust folgt dem anderen.
47'
Roshi zieht von rechts in die Mitte und fasst sich ein Herz. Sein Distanzschuss wird aber von Compper geblockt.
46'
Der zweite Durchgang ist eröffnet, beide Teams kommen mit unverändertem Personal zurück.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Gerechtes torloses Remis in der Messestadt: Rebics Kopfballtreffer wurde korrekterweise nicht anerkannt, ansonsten fand die Offensive nicht statt. Der FSV hat keine Mühe, die Null zu halten. Eigene Bestrebungen, einen Treffer zu erzielen und die Auswärtsbilanz weiter aufzuhübschen, sind bislang nicht zu verzeichnen.
Halbzeitpfiff
43'
Balitschs Kopfball-Kerze landet auf dem Gebälk, Coltorti wäre aber zur Stelle gewesen.
40'
Viele lange Bälle der Leipziger sind leichte Beute für die souveränen Oumari und Balitsch. Mit dem Risiko der Hausherren erhöht sich auch die Fehlerquote.
37'
Kruska tritt einen Freistoß aus dem linken Halbfeld mit viel Schnitt auf den zweiten Pfosten. Balitsch verpasst die Einschussmöglichkeit knapp, und Coltorti verhindert den Einschlag im langen Eck.
34'
Joni Kauko Gelbe Karte (FSV Frankfurt)
Kauko
Der Finne hält gegen Kimmich drauf, klare Gelbe Karte.
32'
Das Geschehen ist nun oft unübersichtlich und nickliger. RB schickt sich an, mehr für die Offensive zu tun.
28'
Manuel Konrad Gelbe Karte (FSV Frankfurt)
Konrad
Konrad beschwerte sich wohl zu lautstark und sieht dafür Gelb.
28'
Chaos im Frankfurter Strafraum: Die Freistoßflanke findet den Kopf von Rebic, der ins lange Eck verlängert. 1:0 - denkste! Compper hatte Konrad gefoult und ihn an der Torverhinderung gehindert, der Treffer zählt nicht.
26'
Poulsen bekommt einen Freistoß an der rechten Außenlinie, Oumari hatte seinen Arm im Gesicht des Dänen. Kimmich steht bereit.
23'
Kruska bringt einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld, Coltorti ist aber zu Stelle und faustet den Ball aus der Gefahrenzone.
21'
Nach einem Kuddelmuddel kommt Roshi an der rechten Strafraumecke zum Abschluss, verzieht diesen mit seinem linken Fuß aber deutlich.
18'
Viel ist noch nicht passiert, beide Teams scheuen das Risiko und hoffen auf Fehler des Gegners.
15'
Marvin Compper Gelbe Karte (Leipzig)
Compper
Compper stellt seinen Körper gegen Roshi rein und hat keine Chance auf einen Ballgewinn - taktisches Foul, Gelbe Karte.
14'
Auch Frankfurt vermeldet seinen ersten Torschuss: Bittroff nimmt das Risiko und zieht aus gut 30 Metern ab - knapp drüber.
12'
Über Umwege findet der Ball den Weg zu Forsberg, der aus 20 Metern von halblinks abzieht - Klandt kann parieren.
12'
Poulsen dribbelt alleine gegen zwei Gegenspieler und macht das beste aus der Situation: Er holt den Eckball heraus.
10'
Auch die Gäste suchen bei Gelegenheit den Weg nach vorne, finden aber wie die Hausherren bislang nicht ihren Stürmer Aoudia.
7'
Die Frankfurter weisen auswärts ein Torverhältnis von 15:15 auf. Mit einem Remis könnten die Bornheimer wohl auch heute leben können. Bislang stehen sie tief in der eigenen Hälfte und lassen den Gegner kommen.
6'
Jetzt aber kommen die Hausherren zu ihren ersten Eckbällen.
4'
RasenBallsport beginnt verhalten, versucht sich erstmal in Ballbesitz und spielt das Leder im Zweifel lieber einmal mehr nach hinten.
3'
Die Ecke wird geklärt, die Gäste bleiben aber in der Hälfte der Leipziger.
2'
Forscher Beginn der Gäste: Erster Eckball für Kruska...
1'
Das Spiel läuft, die aktuell beste Defensive (Leipzig) eröffnet die Partie.
Anpfiff
13:23 Uhr
Schiedsrichter der Partie wird Norbert Grudzinski sein.
13:19 Uhr
Übrigens: Im Hinspiel trennten sich beide Teams mit einem torlosen Remis.
13:15 Uhr
Beierlorzer will heute die "Offensivpower" seiner Stürmerreihe Forsberg, Rebic, Poulsen nutzen und erklärt, diejenigen Akteure auf den Platz zu schicken, die "das meiste Selbstvertrauen an den Tag legen".
13:11 Uhr
Die Leipziger peilen weiterhin den dreifachen Durchmarsch von der vierten bis in die erste Liga an. Mit einem Sieg heute könnte man die Ausrutscher der Konkurrenten Düsseldorf, Braunschweig und Ingolstadt nutzen und den Abstand zur Spitzengruppe verringern.
13:07 Uhr
Die Gäste weisen mit 15 Punkten eine starke Bilanz auf fremden Plätzen auf, haben zudem in der Rückrunde bereits sechs von neun möglichen Punkten geholt.
13:03 Uhr
Auf der Gegenseite steht heute der FSV Frankfurt, zuletzt mit 2:1 siegreich gegen den 1. FC Nürnberg. Trainer Benno Möhlmann muss seine Elf krankheitsbedingt auf einer Position umbauen: Vincenzo Grifo, Siegtroschütze vom Sonntag, fällt mit einer Grippe aus. Für ihn beginnt Kauko im Mittelfeld.
12:59 Uhr
Klostermann, Heidinger, Kaiser und Kapitän Frahn rotieren aus der ersten Elf. Compper, Teigl, Kalmar und Rebic erhalten dafür die Chance von Beginn an.
12:54 Uhr
Beierlorzer, der voerst bis Saisonende das Zepter schwingen wird, war zuletzt für die U-17-Mannschaft der Leipziger zuständig. Bei seiner Premiere setzt der 47-Jährige auf vier Neue im Vergleich zur 0:2-Pleite gegen Aue.
12:45 Uhr
Spiel eins nach Alexander Zorniger: Seit Mittwoch ist bekannt, dass RasenBallsport Leipzig und der bisherige Trainer getrennte Wege gehen. Somit steht das Debüt von Achim Beierlorzer ins Haus.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
7 1. FC Nürnberg Nürnberg 21 -6 30
8 RB Leipzig Leipzig 21 7 29
9 1. FC Heidenheim Heidenheim 21 8 28
10 FSV Frankfurt FSV Frankfurt 21 -7 27
11 1. FC Union Berlin Union 21 -8 27
Tabelle 21. Spieltag

Aufstellung

Coltorti - Teigl , Sebastian, Compper , A. Jung - Kimmich , R. Khedira , Kalmar - Poulsen, Rebic , Forsberg

Einwechslungen:
59. Damari für Rebic
69. Reyna für R. Khedira
82. Hierländer für Kimmich

Reservebank:
Bellot (Tor), Klostermann, Rodnei, Demme

Trainer:
Beierlorzer

Klandt - Huber, Balitsch, Oumari, Bittroff - Konrad , Kauko , Roshi , Kruska, M. Engels - Aoudia

Einwechslungen:
67. Golley für Roshi
86. Kapllani für Aoudia
90. +4Ballas für M. Engels

Reservebank:
Pirson (Tor), Ballmert, Schlicke, Dedic

Trainer:
Möhlmann

Taktische Aufstellung