Bundesliga

Krösches klare Ansage an den "richtig guten Jungen" Kostic

Laut Frankfurts Sportvorstand gibt es "kein Preisschild"

Krösches klare Ansage an den "richtig guten Jungen" Kostic

Klare Ansage an Kostic und ein kleiner Spalt in der Tür: Frankfurts Sportvorstand Markus Krösche.

Klare Ansage an Kostic und ein kleiner Spalt in der Tür: Frankfurts Sportvorstand Markus Krösche. imago images/Ulrich Hufnagel

"Grundsätzlich ist es so, dass wir mit Filip planen, dass er ein sehr wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft ist. Der Weg, den er jetzt eingeschlagen hat, ist falsch", sagte Frankfurts Sportvorstand Markus Krösche unmittelbar vor der Partie in Bielefeld gegenüber Sky. "Wir lassen uns nicht unter Druck setzen!", betonte Krösche. "So geht man das nicht an, wenn man eine so gute Zeit zusammen hatte." Das heißt: Um jeden Preis werden die Frankfurter das durchschaubare Spiel von Kostic nicht mitmachen.

Kostic hatte zuletzt sogar das Training verweigert, bestätigte Krösche direkt, und stand deshalb auch nicht im Aufgebot der Eintracht für das Gastspiel in Bielefeld.

Angebot von Lazio steht im Raum - Krösche dementiert "Preisschild"

Seit Wochen wird über einen Wechsel des 28-jährigen Schlüsselspielers spekuliert, Lazio Rom soll laut übereinstimmender Medienberichten ein konkretes Angebot unterbreitet haben. Zur Höhe der Offerte wollte sich Krösche in dem Interview aber nicht äußern. "Es gibt gar kein Preisschild", sagte er.

Filip ist ein richtig guter Junge, der auch sehr, sehr viel für Frankfurt geleistet hat. Ich weiß nicht, was ihn da jetzt bewegt hat, das so zu machen und so zu handeln. Aber es ist der falsche Weg.

Markus Krösche

Ein kleiner Spalt ist offen für Kostic

Krösche öffnete den Türspalt für den Linksfuß ein wenig, so dass es für Kostic weitergehen könnte. "Manchmal machen Menschen auch Fehler", meinte der Sportvorstand über das Verhalten von "Rebell" Kostic. "Filip ist ein richtig guter Junge, der auch sehr, sehr viel für Frankfurt geleistet hat. Ich weiß nicht, was ihn da jetzt bewegt hat, das so zu machen und so zu handeln. Aber es ist der falsche Weg."

Hier geht es zum LIVE!-Ticker: Arminia Bielefed - Eintracht Frankfurt

bst