2. Bundesliga

Kreuzbandriss! SCP-Neuzugang Klaas schwer verletzt

Zweiter Mittelfeldspieler mit langfristiger Verletzung

Kreuzbandriss! SCP-Neuzugang Klaas schwer verletzt

Hier noch im Trikot vom VfL Osnabrück: Paderborns Neuzugang Sebastian Klaas.

Hier noch im Trikot vom VfL Osnabrück: Paderborns Neuzugang Sebastian Klaas. IMAGO/Beautiful Sports

Wie der SCP am Montagvormittag nach der MRT-Untersuchung von Klaas bestätigte, hat sich der Neuzugang das hintere Kreuzband im linken Knie gerissen. Der Mittelfeldspieler wird somit langfristig ausfallen. Der 23-Jährige zog sich die Verletzung bei einem Foul im Testspiel gegen Verl zu, konnte zwar erst noch weiterspielen, musste kurze Zeit später dann doch ausgewechselt werden.

"Wir bedauern die Verletzung sehr und werden alles dafür tun, dass Sebastian bald wieder auf dem Platz stehen kann. Er wird im weiteren Saisonverlauf in unserem Kader sicher noch eine wichtige Rolle spielen", so Paderborns Geschäftsführer Fabian Wohlgemuth.

Klaas wechselte in diesem Sommer nach elf Jahren beim VfL Osnabrück zum Zweitligisten. Nach Kai Klefisch, der sich zum Ende der abgelaufenen Saison, noch im Trikot von Viktoria Köln, den Knöchel brach, ist Klaas nun der zweite Neuzugang, der dem SCP vorerst nicht zu Verfügung stehen wird.

kon

Das sind die Zweitliga-Neuzugänge für die Saison 2022/23