Bundesliga Liveticker

19:36 - 49. Spielminute

Tor 1:0
Ehret
Linksschuss
Vorbereitung Freis
Köln

19:49 - 63. Spielminute

Spielerwechsel
Martins
für Ziani
Wolfsburg

19:58 - 72. Spielminute

Gelbe Karte (Köln)
Podolski
Köln

19:59 - 73. Spielminute

Tor 1:1
Dzeko
Linksschuss
Vorbereitung Riether
Wolfsburg

20:02 - 74. Spielminute

Tor 1:2
Wome
Eigentor, Kopfball
Vorbereitung M. Schäfer
Wolfsburg

20:03 - 76. Spielminute

Spielerwechsel
Ishiaku
für Pezzoni
Köln

20:11 - 84. Spielminute

Spielerwechsel
Novakovic
für Wome
Köln

20:13 - 87. Spielminute

Tor 1:3
Martins
Rechtsschuss
Vorbereitung Grafite
Wolfsburg

20:14 - 87. Spielminute

Spielerwechsel
Zaccardo
für Gentner
Wolfsburg

20:17 - 90. + 1 Spielminute

Spielerwechsel
Dejagah
für Dzeko
Wolfsburg

KOE

WOB

1
:
3
87'
Martins Martins
Rechtsschuss, Grafite
1
:
2
74'
Wome Wome (Eigentor)
Kopfball, M. Schäfer
1
:
1
73'
Dzeko Dzeko
Linksschuss, Riether
Ehret Ehret
Linksschuss, Freis
49'
1
:
0
Abpfiff
90' +1
Ashkan Dejagah
Edin Dzeko
Spielerwechsel (Wolfsburg)
Dejagah kommt für Dzeko
87'
Cristian Zaccardo
Christian Gentner
Spielerwechsel (Wolfsburg)
Zaccardo kommt für Gentner
87'
Obafemi Martins 1:3 Tor für Wolfsburg
Martins (
Rechtsschuss, Grafite)
Die Entscheidung! Martins hinterläft Grafite und bekommt im richtigen Moment den Ball. Der Neuzugang lässt Mohamad ins Leere rutschen und trifft zum 1:3!
84'
Milivoje Novakovic
Pierre Wome
Spielerwechsel (Köln)
Novakovic kommt für Wome
Novakovic ist nach dreimonatiger Verletzungspause Kölns letzte Hoffnung.
83'
Grafite hat die Entscheidung auf dem Fuß, alleine vor Mondragon schießt der Brasilianer aber Mondragon an.
82'
Jetzt wieder der VfL! Doch Mondragon bleibt Sieger gegen Misimovic.
81'
Verzweiflung beim FC! Maniche entscheidet sich 30 Meter vor dem Tor zum Abschluss. Kein Problem für Benaglio.
79'
Gentner flankt von links in den Strafraum zu Dzeko. Diesmal köpft der Bosnier aber vorbei.
76'
Manasseh Ishiaku
Kevin Pezzoni
Spielerwechsel (Köln)
Ishiaku kommt für Pezzoni
74'
Pierre Wome 1:2 Tor für Wolfsburg
Wome (
Eigentor, Kopfball, M. Schäfer)
Köln ist geschockt! Schäfers leicht abgefälschte Flanke köpft Wome bei einem missglückten Klärungsversuch ins eigene Tor.
73'
Edin Dzeko 1:1 Tor für Wolfsburg
Dzeko (
Linksschuss, Riether)
Da ist es passiert! Gentner spielt nach rechts zu Riether, der flach vors Tor. Dzeko ist am langen Pfosten zur Stelle und trifft.
72'
Lukas Podolski Gelbe Karte (Köln)
Podolski
70'
Die Spannung ist fast greifbar! Wolfsburg drängt auf den Ausgleich und geht defensiv volles Risiko. Wenn der FC nicht nachlegt, wird es ganz eng mit dem Dreier.
68'
Um ein Haar das 2:0! Ehret schleppt die Kugel durchs Mittelfeld und spielt im richtigen Moment in den Lauf von Podolski, der frei vor Benaglio rechts vorbeizielt.
66'
Köln kontert Drei-gegen-Zwei. Maniche passt aber zu unsauber. Petit kommt zwar noch zum Schuss, aber Benaglio ist auf dem Posten.
63'
Obafemi Martins
Karim Ziani
Spielerwechsel (Wolfsburg)
Martins kommt für Ziani
60'
Kölns Konter sind nicht von schlechten Eltern. Petit gibt weiter zu Podolski, der einige Meter quer zum Strafraum läuft und abzieht - knapp rechts daneben.
57'
Wieder der VfL! Riethers Flanke wird zu Misimovic verlängert, der von links volley abzieht, die Kugel aber rechts vorbei setzt.
56'
Beide können weiterspielen.
54'
Das muss der Ausgleich sein! Nach Schäfers flacher Hereingabe muss Grafite den Ball nur über die Linie drücken, lenkt den Ball aber drüber. Grafite und Mondragon prallen danach übel zusammen. Beide bleiben liegen.
49'
Fabrice Ehret 1:0 Tor für Köln
Ehret (
Linksschuss, Freis)
Was für ein Bock von Madlung, der nach einem Petit-Pass Ehret übersieht. Der Franzose spritzt in den Ball und schiebt ihn aufs Tor. Benaglio kommt mit den Händen an die Kugel, doch Ehret setzt nach und drückt das Leder über die Linie.
48'
Keine schlechte Einzelaktion von Grafite, der sich am linken Strafraumeck ein Herz fasst und die Kugel richtung Tor jagt. Der Ball streicht knapp vorbei.
47'
Podolski tritt einen Freistoß hoch in den Sechzehner. McKenna hat viel Platz, verpasst die Flanke per Kopf aber um wenige Zentimeter.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
In einer unterhaltsamen ersten Hälfte erarbeitete sich Köln dank hoher Einsatzbereitschaft leichte Vorteile. Wolfsburg brauchte lange, um richtig ins Spiel zu finden, stand vor der Pause aber kurz vor der Führung.
Halbzeitpfiff
45'
Noch einmal Ecke für Köln!
44'
Die Wolfsburger Angriff haben mittlerweile deutlich an Struktur gewonnen. Nach Schäfers harter Hereingabe wirft sich Mondragon in die Flugbahn des Balls und klärt.
42'
Misimovic bringt einen Freistoß von rechts in den Sechzehner. Gentner kommt zum Kopfball, zielt aber drüber.
40'
Köln wackelt jetzt! Wieder ist Grafite im Strafraum am Ball. Mondragon kann den Flachschuss aus halbrechter Position aber parieren.
38'
Das muss das 0:1 sein! Misimovic setzt mit einem genialen Pass Grafite in Szene. Der Brasilianer tanzt sieben Meter vor dem Tor Mohamad aus, bis dieser stürzt. Im letzten Moment hindert Pezzoni den Angreifer am sicheren Torerfolg.
37'
Wolfsburg kommt langsam. Misimovics Flachschuss aus 20 Metern stellt aber keine Gefahr dar.
35'
Schäfer versucht sich mit einem satten Linksschuss aus der zweiten Reihe. Mondragon muss nicht eingreifen, weil der Ball knapp über den Querbalken streicht.
32'
Da war mehr drin! Ehret nimmt links Fahrt auf und passt dann in Strafraumhöhe zu Mohamad. Der Libanese schließt schwach ab, statt die Kugel zum besser postierten Podolski weiterzuleiten.
28'
Starke Aktion von Ziani! Der Algerier kreuzt vor dem Strafraum und zieht dann aus 17 Metern flach ab. Mondragon kratzt den Ball mit Mühe aus dem Eck, kann den Ball aber nicht festhalten.
26'
Der FC geht mit höchstem Einsatz zu Werke. Wolfsburg schafft es nicht, Kontrolle über das Spiel zu erlangen. Die Hausherren sind mehr als ebenbürtig.
19'
Das Match hat in den ersten 20 Minuten einen hohen Unterhaltungswert. Misimovic wird im Strafraum freigespielt. Der Bosnier dreht sich, trifft danach aber nur das Außennetz.
14'
Dzeko kommt 17 Meter vor dem Tor halblinker Position an den Ball und zieht hart ab. Mondragon ist da und klärt zur Ecke.
10'
Köln kontert im eigenen Stadion! Breckos Hereingabe rutscht bis zum langen Pfosten durch, wo Ehret heranrauscht und das Leder ans Außennetz nagelt.
8'
Podolski schnappt sich Mitte der Wolfsburger Hälfte die Kugel und tritt an. Auch wenn am Ende nichts dabei herausspringt: das Stadion tobt.
5'
Nach einem hohen Ball geht Freis geschickter zu Werke als Madlung und sucht den Abschluss. Der Ex-Karlsruher jagt die Kugel links über das Tor.
4'
Erster Vorstoß des Meisters! Gentner bedient Grafite, der aus ungünstigem Winkel schießt. Sein Schuss wird zur Ecke abgefälscht.
1'
Los geht's! Schiedsrichter Kinhöfer hat das Match freigegeben.
Anpfiff
17:57 Uhr
Armin Veh sieht auf Wolfsburger Seite keinen Grund, etwas an seiner Erfolgs-Elf zu verändern.
17:56 Uhr
Zvonimir Soldo wechselt zweimal. Für Chihi und Sanou (Rippenbruch) beginnen Ehret und eben Podolski.
17:54 Uhr
Köln hingegen gewann nur eines seiner letzten elf Heimspiele und schoss in den vergangenen zehn Bundesligaspielen nie mehr als ein Tor.
17:53 Uhr
Mit dem Meister aus Wolfsburg gastiert dabei gleich ein ganz dicker Brocken am Rhein. Die Wölfe gewannen saisonübergreifend 15 ihrer letzten 17 Ligaspiele.
17:52 Uhr
Festtag in Köln! Nach über drei Jahren gibt Lukas Podolski sein Liga-Comeback für den FC!

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
1 FC Schalke 04 Schalke 2 4 6
VfL Wolfsburg Wolfsburg 2 4 6
3 Hamburger SV HSV 2 3 4
16 SC Freiburg Freiburg 2 -2 1
17 VfL Bochum Bochum 2 -3 1
18 1. FC Köln Köln 2 -3 0
Tabelle 2. Spieltag

Aufstellung

Mondragon - Brecko, McKenna, Mohamad, Wome - Petit, Pezzoni , Freis, Maniche, Ehret - Podolski

Einwechslungen:
76. Ishiaku für Pezzoni
84. Novakovic für Wome

Reservebank:
Kessler (Tor), Brosinski, Matip, Schorch, Yalcin

Trainer:
Soldo

Benaglio - Riether, Madlung, Barzagli, M. Schäfer - Josué, Ziani , Gentner , Misimovic - Dzeko , Grafite

Einwechslungen:
63. Martins für Ziani
87. Zaccardo für Gentner
90. +1Dejagah für Dzeko

Reservebank:
A. Lenz (Tor), Simunek, Johnson, Esswein

Trainer:
Veh

Taktische Aufstellung