2. Bundesliga

1. FC Köln - TeBe Berlin 1:1 (0:1)

2. Bundesliga, 5. Spieltag

1. FC Köln - TeBe Berlin 1:1 (0:1)

Beide Teams traten mit den am letzten Spieltag erfolgreichen Anfangsformationen an. Den besseren Start erwischten die Berliner, die durch Walkers Freistoßtor in der 15. Minute in Führung gehen konnten. TeBe bestimmte in der Folge das Geschehen auf dem Platz, gab den Kölnern keine Gelegenheit zum Spielaufbau. Die Berliner hätten dank Chancen von Uwe Rösler und Francisco Copado durchaus noch höher in Führung gehen können.

Erst nach der Gelb-Roten Karte gegen Copado witterten die Rheinländer noch einmal Morgenluft und TeBe geriet doch noch zusehends unter Druck. In der 78. Minute gelang denn auch der Ausgleich durch den eingewechselten Hasenhüttl, der aus der Drehung nahe dem Elfmeterpunkt Torhüter Hilfiker keine Chance ließ. In den letzten Minuten Powerplay der Gastgeber, die nun die Entscheidung suchten, doch insbesondere Andreas Hilfiker verhinderte, dass das Spiel noch einmal kippte.

TeBe vergab die Möglichkeit, sich auf Platz zwei vorzukämpfen, den nun mit elf Zählern wieder der 1. FC Köln einnimmt.

Ausführliche Statistik mit Noten folgt am Dienstag