2. Bundesliga

Holstein Kiels Meffert: Lieber 0:10 gegen die Bayern

Besteht die KSV am Millerntor?

Kiels Meffert: Lieber 0:10 gegen die Bayern

Die Liga hat klare Priorität: Jonas Meffert und Kiel wollen bei St. Pauli bestehen.

Die Liga hat klare Priorität: Jonas Meffert und Kiel wollen bei St. Pauli bestehen. imago images

Meffert, der als absolute Stammkraft beim Tabellenzweiten nur wenige Minuten nach späten Auswechslungen verpasst hat, hat bei der Aufarbeitung der Heimpleite gegen Osnabrück fehlende Reife als Hauptproblem für die erst zweite Saisonniederlage deklariert. "Wir waren zu forsch, zu ungeduldig." Ob die Schützlinge von Ole Werner nach der Analyse wie bei der starken Serie zuvor (drei Remis folgten fünf Siege am Stück) nun wieder mehr Cleverness auf den Rasen bringen, wird sich zeigen.

"1000-mal wichtiger"

Meffert jedenfalls legt wie seine Teamkollegen seine volle Konzentration auf das Gastspiel am Millerntor. Der 26-Jährige stuft das Duell bei den abstiegsbedrohten Kiez-Kickern im Vergleich zur vermeintlichen Partie des Jahres in der zweiten Pokalrunde, wenn am Mittwoch (20.45 Uhr) die Bayern an der Förde gastieren, mit einem Zahlenspiel ein: "Das ist 1000-mal wichtiger."

Spielersteckbrief Meffert
Meffert

Meffert Jonas

Trainersteckbrief Werner
Werner

Werner Ole

2. Bundesliga - 15. Spieltag
mehr Infos

Meffert würde gegen eine krachende Niederlage eintauschen

Und der laufstarke Abräumer - seine 159,15 Kilometer sind Bestwert in der 2. Liga - legt mit Blick auf die folgende Heimaufgabe gegen den Karlsruher SC sogar noch eine Schippe drauf: "Ich würde lieber beide Punktspiele am Wochenende gewinnen und das Bonusspiel unter der Woche mit 0:10 verlieren."

Vielleicht ändert sich Mefferts Sichtweise ja ein wenig, sollte Holstein die Auswärtsaufgabe am Millerntor erfolgreich gelöst haben.

jch/ag

Alle Zweitliga-Wintertransfers 2020/21