Bundesliga

Jetzt hören! Stefan Kuntz im KMD-Podcast

"kicker meets DAZN" - Der Fußball-Podcast

Jetzt hören! Stefan Kuntz im KMD-Podcast

Zu Gast bei "kicker meets DAZN": Stefan Kuntz.

Zu Gast bei "kicker meets DAZN": Stefan Kuntz. DAZN/kicker

Mit der U 21 qualifizierte sich Kuntz vergangene Woche durch einen 2:1-Erfolg gegen Wales für die Europameisterschaft, die 2021 in Slowenien und Ungarn stattfindet. Zwischenzeitlich schien das DFB-Team in der Qualifikation schon fast alles verspielt zu haben. Konkurrent Belgien ging im Endspurt mit Niederlagen in Moldau und Bosnien-Herzegowina dann aber gehörig die Puste aus. So buchte das deutsche Team, dessen Gerüst steht, das EM-Ticket letztlich souverän.

Wie sieht Kuntz den Status quo des deutschen Fußballs, vor allem was den Nachwuchs angeht? Darüber spricht er mit den beiden KMD-Moderatoren Alex Schlüter und Benni Zander, die natürlich auch ein paar Fragen zur Profi-Karriere des einstigen Bundesliga-Torschützenkönigs haben.

Auch über das bittere 0:6-Debakel der deutschen Nationalmannschaft in Spanien muss bei "KMD" natürlich geredet werden. Und zwar mit Oliver Hartmann. Der kicker-Chefreporter, unter anderem für das DFB-Team zuständig, erklärt, was sich bis zur EURO im kommenden Jahr noch alles ändern muss.

KMD #60 - Stefan Kuntz
23. November 202001:23:08 Stunden

KMD #60 - Stefan Kuntz

Der deutsche Fußball kriselt nach dem 0:6 der Nationalmannschaft in Spanien. Deshalb holen Schlüter und Zander in der neuen Folge zur großen DFB-Bestandsaufnahme aus! Zu Gast ist U21-Nationaltrainer Stefan Kuntz, der der KMD-Crew verrät, wie der Status Quo im deutschen Nachwuchs aussieht, warum er Jogi Löw keine Tipps gibt und wie feuchtfröhlich er mit seinen Jungs die gemeisterte EM-Qualifikation gefeiert hat. Außerdem spricht kicker-Reporter Oliver Hartmann darüber, was hinter den DFB-Kulissen nach dem Spanien-Debakel los ist und wo sich der Verband dringend verändern muss. Und keine Sorge, der Bundesliga-Spieltag wird natürlich auch besprochen – inklusive neuer Kultrubrik! Come in and find out…

weitere Podcasts

Der Podcast ist verfügbar auf allen gängigen Plattformen wie zum Beispiel:

- Spotify
- Deezer
- iTunes
- audio now
- Google Podcasts
- Podimo

Der Podcast ist über die Website und die Apps des kicker, die Portale der DAZN Group sowie alle gängigen Podcast-Plattformen abrufbar.