Bundesliga

Klopp-Berater Marc Kosicke zu Gast im kicker meets DAZN-Podcast

"kicker meets DAZN" - Der Fußball-Podcast

Jetzt hören! Klopp-Berater Marc Kosicke zu Gast im KMD-Podcast

Marc Kosicke

Zu Gast bei "kicker meets DAZN": Berater Marc Kosicke. kicker/DAZN

Mit Marc Kosicke stellt sich erstmals ein Berater den Fragen von Alex Schlüter und Benni Zander. Die beiden KMD-Moderatoren besuchten ihn in seiner Wahlheimat Kassel.

Dort sprachen sie mit dem Trainer-Berater natürlich auch über seinen prominentesten Klienten: Mit Liverpools Meistercoach Jürgen Klopp arbeitet Kosicke schon seit vielen Jahren zusammen. Auch Werder-Trainer Florian Kohfeldt gehört zu den Kunden seiner Agentur "Projekt B".

Wie wird man überhaupt Berater? Wie ist die Zusammenarbeit mit Klopp? Und wie war das mit dem angedachten Posten im Aufsichtsrat bei Hertha BSC? Es gab einiges zu besprechen - und einige Anekdoten durften dabei natürlich nicht fehlen.

Außerdem: Borussia Mönchengladbach ist in der Bundesliga mit fünf Punkten aus den ersten vier Spielen nicht wirklich gut aus den Startlöchern gekommen. Nun wartet zum Champions-League-Auftakt das Gastspiel bei Inter Mailand. Grund genug, mit kicker-Reporter Jan Lustig über die Situation bei der Borussia zu sprechen.

KMD #56 - Marc Kosicke
19. Oktober 202001:18:57 Stunden

KMD #56 - Marc Kosicke

They call him the Trainerflüsterer! In der neuen Folge kicker meets DAZN sprechen Alex und Benni ausführlich mit Marc Kosicke, der unter anderem Jürgen Klopp und Florian Kohfeldt berät! Er verrät, wie man es schafft, seinen eigenen Beruf zu erfinden, Jürgen Klopps Haus aufs Spiel zu setzen und das „Mia san Mia“-Motto für den FC Bayern zu erfinden. Außerdem analysiert kicker-Reporter Jan Lustig den Status Quo bei Borussia Mönchengladbach.

weitere Podcasts

Der Podcast ist verfügbar auf allen gängigen Plattformen wie zum Beispiel:

- Spotify
- Deezer
- iTunes
- audio now
- Google Podcasts
- Podimo

Der Podcast ist über die Website und die Apps des kicker, die Portale der DAZN Group sowie alle gängigen Podcast-Plattformen abrufbar.