Bundesliga

Gladbachs Hofmann spricht im KMD-Podcast über den Wirbel um Marco Rose

"kicker meets DAZN" - Der Fußball-Podcast

Jetzt hören! Jonas Hofmann spricht im KMD-Podcast Klartext

Zu Gast bei "kicker meets DAZN": Jonas Hofmann von Borussia Mönchengladbach.

Zu Gast bei "kicker meets DAZN": Jonas Hofmann von Borussia Mönchengladbach. DAZN/kicker

"Es ärgert einen extrem, wenn solche Lügen verbreitet werden. Ohne dass davon eine einzige Zeile stimmt." Im Gespräch mit Alex Schlüter und Benni Zander schlägt Hofmann in die gleiche Kerbe wie Sportdirektor Max Eberl. Man müsse Roses "Lebensentscheidung" respektieren und akzeptieren, findet der 28-Jährige und betont: "Wir spielen jetzt gegen Manchester City. Wer jetzt noch an den Trainerwechsel denkt, bei dem läuft irgendwas falsch."

In der neuen KMD-Folge spricht Hofmann nicht nur über das Thema Rose und das anstehende Champions-League-Duell mit dem souveränen Spitzenreiter der Premier League, sondern auch über die 1:2-Niederlage gegen Mainz, seine Torquote ("Wenn man merkt, dass man das Vertrauen hat, löst das neue Dinge in einem aus"), einen möglichen Wechsel, Basketball und Parfum.

Spielersteckbrief Hofmann
Hofmann

Hofmann Jonas

Zurück in der Spur? Dersch zur Lage beim BVB

Ist Borussia Dortmund nach den Auswärtssiegen in Sevilla und auf Schalke wieder auf dem richtigen Weg? Seine Einschätzungen zur Lage beim BVB gibt kicker-Reporter und KMD-Stammgast Matthias Dersch ab.

KMD #74 - Jonas Hofmann
22. Februar 202101:24:07 Stunden

KMD #74 - Jonas Hofmann

Wenn alle über Gladbach reden, sprechen wir eben mit Gladbach! In der neuen KMD-Folge ist Borussia-Nationalspieler Jonas Hofmann zu Gast und gibt Auskunft über die Stimmung im Team seit dem Bekanntwerden des Wechsels von Trainer Marco Rose zum BVB im Sommer. Dazu plaudern wir unter anderem noch über seine Lieblingsposition, Basketballautomaten und ein ganz spezielles Frühstück. Außerdem ist natürlich der Frankfurter Sieg gegen die Bayern ein genauso großes Thema wie der Status Quo in Dortmund nach dem Derbysieg, über den uns kicker-Reporter Matthias Dersch auf dem Laufenden hält. Dringender Hinweis noch für euch, liebe KMD-Ultras: HÖRT DIESE FOLGE AUF JEDEN FALL BIS ZUR ALLERLETZTEN SEKUNDE! Es lohnt sich, versprochen…

weitere Podcasts

Der Podcast ist verfügbar auf allen gängigen Plattformen wie zum Beispiel:

- Spotify
- Deezer
- iTunes
- audio now
- Google Podcasts
- Podimo

Der Podcast ist über die Website und die Apps des kicker, die Portale der DAZN Group sowie alle gängigen Podcast-Plattformen abrufbar.