Bundesliga

Jetzt hören! Die neue KMD-Folge mit Christopher Vivell

"kicker meets DAZN" - Der Fußball-Podcast

Jetzt hören! Die neue KMD-Folge mit Tim Borowski

Zu Gast bei Alex Schlüter (l.) und Benni Zander: Tim Borowski (r.).

Zu Gast bei Alex Schlüter (l.) und Benni Zander: Tim Borowski (r.). kicker

Die Reise begann in Berlin - und sie endete in Berlin.

Am 1. Spieltag der Saison 2003/04 fuhr Werder mit einem 3:0 im Olympiastadion die ersten drei Punkte des Jahres ein, gut neun Monate später kehrte Bremen in die Hauptstadt zurück und krönte sich gegen Alemannia Aachen auch noch zum Pokalsieger. 

Der Doublesieg ist bis heute der größte Erfolg der Vereinsgeschichte. Ein Triumph, an dem auch Tim Borowski einen Anteil hatte. 

In der neuen Folge des Fußball-Podcasts "kicker meets DAZN" spricht der frühere Mittelfeldspieler mit den Moderatoren Alex Schlüter und Benni Zander über die beiden Titel, über seine Tätigkeit als Co-Trainer bei Werder - und über seine Pläne für die Zukunft. 

KMD #141 - Tim Borowski
03. Oktober 202201:47:21 Stunden

KMD #141 - Tim Borowski

kicker meets DAZN ist bekanntlich der Podcast, der Deutschland zusammenhält! Und deshalb gibt's natürlich auch am feierlichen Tag der Deutschen Einheit eine knackfrische Folge voller spannender Themen. Im Interview der Woche schaut diesmal Ex-Nationalspieler Tim Borowski vorbei, der mit der KMD-Crew unter anderem über seine erfolgreiche Zeit in Bremen (Double! Micoud!), das Sommermärchen 2006, die unterschätzten Qualitäten des Jürgen Klinsmann und die heutige Spielergeneration fachsimpelt. Außerdem analysieren Alex und Benni natürlich in aller Ausführlichkeit das vergangene Bundesliga-Wochenende und diskutieren dabei über die Krisenherde Leverkusen und Stuttgart, das "All In-Team" aus Köln, die Windhorst-Affäre und Niklas Füllkrugs WM-Chancen. Viel Spaß beim Hören, ihr Einheitsmäuse!

weitere Podcasts

Der Podcast ist über die Website und die Apps des kicker, die Portale der DAZN Group sowie über alle gängigen Podcast-Plattformen abrufbar, darunter SpotifyApple PodcastsGoogle PodcastsAmazon MusicDeezer und Podimo