News

Isaac Kiese Thelin
9
Isaac Kiese Thelin
Position: Sturm
Geboren: 24.06.1992 (31) in Örebro
Größe: 188 cm
Gewicht: 82 kg
Nation:
Schweden Schweden
Im Verein seit: 2022

Isaac Kiese Thelin

Wendt und Göteborg retten sich in der Nachspielzeit
13.11.23 - 18:49

Herzschlagfinale in Schweden: Ex-Leverkusener schießt Malmö zum Titel

Eine Meisterschaft, in der am letzten Spieltag noch Entscheidungen offen sind? Nicht immer gängig, am letzten Spieltag in Schweden jedoch zu Genüge geboten.

Isaac Kiese Thelin schoss Malmö zur Meisterschaft.
Bestätigt
09.01.20 - 17:09

Wolfsburgs Gegner Malmö holt Thelin

Isaac Kiese Thelin

Der Wolfsburger Europa-League-Gegner Malmö FF setzt weiter auf frühere Bundesliga-Profis. Vier Tage nach der Verpflichtung des neuen Trainers Jon Dahl Tomasson (früher VfB Stuttgart) holte der schwedische Spitzenklub am Dienstag den Stürmer Isaac Kiese Thelin zurück, der in der vergangenen Saison für Bayer Leverkusen spielte. Der schwedische Nationalspieler wird für ein Jahr vom belgischen Rekordmeister RSC Anderlecht ausgeliehen. Malmö trifft in der Europa-League-Zwischenrunde am 20. und 27. Februar auf den VfL.

alles zum Transfermarkt

Bestätigt
27.05.19 - 08:58

Kiese Thelin kehrt nach Belgien zurück

Isaac Kiese Thelin

Stürmer Isaac Kiese Thelin, der seit Oktober in der Bundesliga nicht mehr zum Zug kam, kehrt nach einjähriger Leihe zu seinem Stammverein RSC Anderlecht zurück.

alles zum Transfermarkt

Generalprobe missglückt - Schweden-Stürmer debütiert
12.08.18 - 16:46

Lob für Thelin, Kritik für "Geschenke"

Eigentlich hatte sich Trainer Heiko Herrlich von der Generalprobe beim FC Valencia eine Bestätigung der positiven Eindrücke aus der Vorbereitung erwartet. Am Ende stellte der Auftritt bei der 0:3-Niederlage beim spanische Champions-League-Teilnehmer eher die Anti-These zum bisher Gesehenen dar.

Er lieferte eine gute Leistung: Isaac Kiese Thelin.
Leverkusens neuer Stürmer gesteht Fehler in seiner Zeit in Bordeaux ein
10.08.18 - 10:20

Thelin: "Das war am Ende nicht so clever"

Am Dienstag verpflichtete Bayer 04 Mittelstürmer Isaac Kiese Thelin (26) für eine Saison vom RSC Anderlecht auf Leihbasis. Am Mittwoch trainierte der schwedische WM-Teilnehmer erstmals mit der Werkself und sprach mit dem kicker über seine schwere Zeit in Bordeaux und Anderlecht, die Bedeutung seiner guten Saison in Waasland-Beveren und seine Rolle in Leverkusen.

"Stark im Strafraum, gut im Kopfballspiel": Isaac Kiese Thelin.
Neue Probleme beim Chilenen - auch Bellarabi und Bailey fehlen
09.08.18 - 08:40

Ohne Aranguiz, aber mit Thelin nach Valencia

Der nächste Rückschlag für Charles Aranguiz. Den chilenischen Mittelfeldspieler, der wegen Knieproblemen in dieser Vorbereitung lange gar nicht und zuletzt nur dosiert mit der Mannschaft trainieren konnte, halten nun Achillessehnenprobleme von der Arbeit auf dem Platz ab. Der Stratege wird somit auch die Leverkusener Generalprobe am Samstag beim FC Valencia verpassen.

Hat mit Achillessehnenproblemen zu kämpfen: Charles Aranguiz.
Finne bindet sich bis 2022 an den Werksklub
08.08.18 - 11:17

Thelin gibt Einstand, Pohjanpalo verlängert

Eigentlich wollte Joel Pohjanpalo in seinem letzten Vertragsjahr bei Bayer 04 in diesem Sommer nochmal richtig angreifen, endlich zu mehr Einsatzzeiten kommen. Doch dann ereilte den Finnen die Diagnose, dass er aufgrund einer Durchblutungsstörung im Fuß langfristig pausieren muss. Jetzt hat der Mittelstürmer seinen Vertrag bis 2022 verlängert.

Bayer 04 ist von seinem Potenzial überzeugt: Joel Pohjanpalo.
Stürmer kommt aus Anderlecht - Optionale Kaufverpflichtung
07.08.18 - 12:21

WM-Joker Thelin: Leih-Deal perfekt

Die Verpflichtung von Angreifer Isaac Kiese Thelin ist perfekt. Am Dienstag verkündete Bayer 04 Leverkusen die Vereinbarung mit dem RSC Anderlecht, von dem der schwedische Nationalspieler für eine Saison ausgeliehen wird.

Freut sich auf Leverkusen: Stürmer Isaac Kiese Thelin.
Leverkusen leiht schwedischen Stürmer aus
06.08.18 - 15:50

Bayer erzielt Einigung: Thelin beim Medizincheck

Issac Kiese Thelin wird künftig für Bayer 04 Leverkusen auf Torejagd gehen. Der Stürmer vom RSC Anderlecht ist zur sportärztlichen Untersuchung in Leverkusen. Der Werksklub hat sich nach kicker-Informationen mit Anderlecht auf ein Leihgeschäft geeinigt - mit anschließender Kaufoption.

Hat Leverkusen fest im Blick: Isaac Kiese Thelin.
Im Gespräch
06.08.18 - 09:19

Leih-Offerte: Bayer möchte Thelin

Isaac Kiese Thelin

Bayer 04 möchte Issac Kiese Thelin (26) als Mittelstürmer-Back-up nach Leverkusen holen. Der RSC Anderlecht stellt sich eine Ablöse zwischen fünf und sechs Millionen Euro für den Schweden vor. Die Werkself strebt jedoch eine Leihe mit Kaufoption an und hat dafür bereits ein Angebot unterbreitet.

alles zum Transfermarkt

Schwedens WM-Teilnehmer Kandidat als Sturm-Backup
04.08.18 - 18:14

Bayer 04 hat Thelin im Visier

Nach der Verletzung von Joel Pohjanpalo ist Bayer 04 auf der Suche nach einem Backup für den Sturm. Dabei ist Isaac Kiese Thelin vom RSC Anderlecht in den Kandidatenkreis des Bundesligisten gerückt.

Schwitzt aktuell noch im Training des RSC Anderlecht: Isaac Kiese Thelin.