3. Liga Liveticker

15:22 - 22. Spielminute

Gelbe Karte (Magdeburg)
J. Gjasula
Magdeburg

15:26 - 25. Spielminute

Gelb-Rote Karte (Magdeburg)
J. Gjasula
Magdeburg

15:35 - 35. Spielminute

Spielerwechsel
Bilbija
für D. Franke
Ingolstadt

16:10 - 52. Spielminute

Gelbe Karte (Magdeburg)
Burger
Magdeburg

16:15 - 57. Spielminute

Spielerwechsel
S. Conteh
für Kath
Magdeburg

16:17 - 59. Spielminute

Gelbe Karte (Ingolstadt)
Paulsen
Ingolstadt

16:26 - 68. Spielminute

Spielerwechsel
Eckert Ayensa
für Niskanen
Ingolstadt

16:28 - 70. Spielminute

Spielerwechsel
Malachowski
für L. Sliskovic
Magdeburg

16:36 - 78. Spielminute

Gelbe Karte (Ingolstadt)
Keller
Ingolstadt

16:42 - 84. Spielminute

Spielerwechsel
Beister
für Paulsen
Ingolstadt

16:45 - 86. Spielminute

Spielerwechsel
Beck
für A. Müller
Magdeburg

16:44 - 86. Spielminute

Tor 1:0
Burger
Eigentor, Rechtsschuss
Vorbereitung Eckert Ayensa
Ingolstadt

16:32 - 90. + 2 Spielminute

Gelbe Karte (Magdeburg)
Ernst
Magdeburg

FCI

FCM

Burger Burger (Eigentor)
Rechtsschuss, Eckert Ayensa
86'
1
:
0
Der FCI gewinnt spät ein zunächst enges, dann überlegenes Spiel. In der ersten Hälfte ging es viel hin und her, erst Mitte des zweiten Durchgangs kontrollierte Ingolstadt die Partie. Gegen Ende lief dann fast die Zeit davon, bis Burger unglücklich ins eigene Tor einschenkte und die Schanzer erlöste.
Abpfiff
90' +2
Jacobsen bringt den Ball in den Strafraum, wo mehrere Magdeburger bereitstehen. Conteh kommt letztendlich zum Abschluss, allerdings zu keinem gefährlichen.
90'
Etwas Zeit bleibt dem FCM noch. Drei Minuten werden nachgespielt.
87'
Ist das der entscheidende Treffer oder ergreifen die Gäste noch einmal die Initiative?
86'
Christian Beck
Andreas Müller
Spielerwechsel (Magdeburg)
Beck kommt für A. Müller
86'
Korbinian Burger 1:0 Tor für Ingolstadt
Burger (
Eigentor, Rechtsschuss, Eckert Ayensa)
Da ist der befreiende Treffer! Beister flankt flach auf den völlig freien Eckert Ayensa im Fünfmeterraum. Der zieht ab, muss den Ball eigentlich schon versenken, doch Behrens rettet heldenhaft mit der rechten Hand. Der Ball springt aber zu Burger, der sich nicht mehr wegbewegen kann und die Kugel im eigenen Tor unterbringt.
84'
Maximilian Beister
Björn Paulsen
Spielerwechsel (Ingolstadt)
Beister kommt für Paulsen
81'
Elva nimmt einen langen Ball klasse an und schließt mit der nächsten Berührung aus etwa zehn Metern unter Bedrängnis ab. Die Kugel wird abgefälscht und verfehlt den rechten Pfosten ganz knapp.
78'
Thomas Keller Gelbe Karte (Ingolstadt)
Keller
Keller räumt Malachowski im Mittelfeld ab.
76'
Eckert Ayensa wird von Kutschke bedient, der einen langen Ball per Brust ablegt. Seine Direktabnahme aus knapp 20 Metern verfehlt das Gehäuse klar.
90' +2
Dominik Ernst Gelbe Karte (Magdeburg)
Ernst
73'
Kutschke checkt an der Seitenlinie Burger um, der den Ball überhaupt nicht hat. Der Außenverteidiger bleibt kurz liegen, Kutschke kommt ohne Karte davon.
71'
Die Schanzer sind inzwischen absolut überlegen, lassen Magdeburg kaum noch aus der eigenen Hälfte kommen. Einzig das letzte Etwas fehlt, damit heute noch Tore fallen!
70'
Adrian Malachowski
Luka Sliskovic
Spielerwechsel (Magdeburg)
Malachowski kommt für L. Sliskovic
68'
Dennis Eckert Ayensa
Ilmari Niskanen
Spielerwechsel (Ingolstadt)
Eckert Ayensa kommt für Niskanen
67'
Pfostentreffer! Elva nimmt den Ball mit dem Rücken zum Tor an, dreht sich super und schließt sofort ab. Das runde Leder klatscht halbhoch an den linken Pfosten.
65'
Stendera kommt nach einem selbst getretenen Freistoß über Umwege zum Nachschuss. Aus etwa 30 Metern setzt er den Ball klar über das Tor.
63'
Stendera führt den Eckball aus. Auf Höhe des ersten Pfostens springt Elva stark in die Flanke und köpft einen druckvollen Ball auf das Tor. Behrens fliegt die Kugel allerdings genau in die Arme.
62'
Kutschke zieht nach Steilpass von Stendera schnell ab, wird aber im letzten Moment zur Ecke geblockt.
59'
Björn Paulsen Gelbe Karte (Ingolstadt)
Paulsen
Paulsen tritt Brünker auf den Fuß. Schiedslichter Lars Erbst legt das Tackling als taktisches Foul aus.
57'
Heinloth verteidigt ein Dribbling von Sliskovic an der Grundlinie stark. Der Verteidiger holt letztendlich einen Abstoß heraus.
57'
Sirlord Conteh
Florian Kath
Spielerwechsel (Magdeburg)
S. Conteh kommt für Kath
55'
Kutschke wird bei einem langen Ball schon wieder zurückgepfiffen. Der Angreifer steht zum wiederholten Mal im Abseits.
52'
Korbinian Burger Gelbe Karte (Magdeburg)
Burger
50'
Bei einer Ecke kommt Paulsen nicht genug hinter den Ball. Magdeburg kann die Kugel aber nicht nachhaltig klären. Stendera fällt der Ball vor die Füße - sein Abschluss aus gut 25 Metern verfehlt den Kasten deutlich.
49'
Heinloth lässt auf dem rechten Flügel stark Sliskovic hinter sich. Seine flache Hereingabe findet aber keinen Abnehmer.
46'
Der Ball rollt wieder.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Pause in Ingolstadt. Der FCI zeigt bei einem ausgeglichenen Spiel momentan wenig, was eines Aufsteigers würdig wäre. Magdeburg erwischte den besseren Beginn, nach der Gelb-Roten Karte hatten die Schanzer gute Gelegenheiten. Zuletzt gelangen dem FCM wieder mehr Abschlüsse. Bislang fehlen auf beiden Seiten allerdings noch Hochkaräter und entsprechend Tore.
Halbzeitpfiff
45'
Zwei Minuten gibt es noch obendrauf.
41'
Sliskovic legt für Jacobsen ab, der aus gut 20 Metern zu unplatziert abzieht. Buntic hat die Kugel sicher.
37'
Bittroff hat im Zentrum etwas Platz und versucht es einfach mal aus 25 Metern. Sein Abschluss gerät etwas zu hoch und verfehlt das Tor von Buntic.
35'
Filip Bilbija
Dominik Franke
Spielerwechsel (Ingolstadt)
Bilbija kommt für D. Franke
Franke kann tatsächlich nicht weitermachen und wird durch Bilbija ersetzt.
34'
Die Schanzer kommen mit Tempo über die rechte Seite. Elva gibt weiter zu Stendera, der die Kugel aber an die Magdeburger Defensive verstolpert.
30'
Franke hat viel Platz auf der linken Seite. Er wird auf Höhe der Strafraumgrenze von Kath rüde gestoppt und wird behandelt.
27'
Der fällige Freistoß bringt nichts ein. Keller ist der einzige, der an den Ball kommt, steht allerdings im Abseits.
25'
Jurgen Gjasula Gelb-Rote Karte (Magdeburg)
J. Gjasula
Gjasula stoppt Gaus ungestüm im Mittelfeld - ungeschickt, denn er hatte schon Gelb und hat vorzeitig Feierabend.
24'
Der FCI versucht es mit einem langen Ball auf Kutschke, Schiedsrichter Lars Erbst pfeift aber Abseits.
22'
Jurgen Gjasula Gelbe Karte (Magdeburg)
J. Gjasula
Gjasula kommt zu spät gegen Stendera und tritt ihm auf den Fuß.
21'
Paulsen köpft die nächste Bittroff-Flanke weg. Der FCI besitzt defensiv weiter die Lufthoheit.
20'
Mal trauen sich die Ingolstädter nach vorn, da bekommt Kutschke im Strafraum ein Handspiel im Duell mit Tobias Müller gepfiffen.
17'
Paulsen lässt sich von Sliskovics Übersteigern nicht beeindrucken und klärt nonchalant zum Einwurf. Die Schanzer sind ziemlich stark in der eigenen Hälfte gebunden.
15'
Nächstes Kapitel: Wieder rettet Buntic gegen Kath, diesmal aus kurzer Distanz. Der FCM verstärkt seine Bemühungen.
13'
Kath, heute als "falscher Flügelspieler" auf rechts aufgestellt, nimmt ein Anspiel von Bittroff an und zieht mit dem starken Linken ab. Buntic wehrt den geschlenzten Aufsetzer zur Seite ab.
10'
Die Gäste übernehmen die Kontrolle, Ingolstadt wartet ab. Aber offensiv kommen die Blau-Weißen noch nicht durch.
7'
Nun beruhigt der FCM das Spiel und baut in Ruhe auf - immer wieder über rechts und Verteidiger Bittroff.
4'
Hohes Tempo, es geht direkt hin und her. Auch der erste Magdeburger Eckstoß wird abgewehrt.
1'
Niskanen holt eine schnelle erste Ecke heraus, die aber nichts einbringt.
Anpfiff
14:48 Uhr
Schiedsrichter der heutigen Begegnung in Ingolstadt ist der 26 Jahre alte Lars Erbst. Es ist sein vierter Einsatz im Profifußball.
14:42 Uhr
Auch drei Neue schickt FCM-Coach Thomas Hoßmang auf den Rasen: Bittroff, Gjasula und Kath erhalten den Vorzug vor Ernst, Koglin und Malachowski.
14:33 Uhr
FCI-Trainer Tomas Oral tauscht nach besagter 1:4-Niederlage in Mannheim dreimal. Schröck, Niskanen und Elva rutschen für Anonitsch, Preißinger und Kaya in die Startelf.
14:30 Uhr
In bislang vier Begegnungen beider Klubs gab es keinen einzigen Heimsieg. Magdeburg gewann in den vergangenen beiden Saisons jeweils auswärts, der FCI erreichte auswärts einen Sieg und ein Remis.
14:26 Uhr
Das rettende Ufer ist nur noch zwei Punkte entfernt. Je nachdem, wie Unterhaching heute gegen Viktoria Köln (aktuell 0:2) abschneidet, würde ein Sieg heute Platz 16 bedeuten.
14:23 Uhr
Der FC Magdeburg konnte die eigene Talfahrt im November unterdessen stoppen. Mit einem Sieg gegen die Bayern-Amateure und einem Remis in Kaiserslautern verließ das Team von Thomas Hoßmang den letzten Platz.
14:19 Uhr
Vor den Löwen hat Absteiger Dresden gestern mit einem starken 3:1-Auswärtssieg bei Hansa Rostock den zweiten Platz übernommen. Mit einem Dreier wäre der FCI aber vorbei an Dynamo.
14:12 Uhr
Mit der 1:4-Klatsche bei Waldhof Mannheim am letzten Samstag verpassten die Schanzer den Sprung auf Platz 2. Der könnte mit einem Heimsieg aber heute gelingen, nachdem 1860 gestern nicht über ein torloses Remis gegen Uerdingen hinauskam.
14:05 Uhr
Am Sonntag um 15 Uhr kämpft Ingolstadt gegen den FC Magdeburg um die Rückkehr auf einen direkten Aufstiegsplatz.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
1 1. FC Saarbrücken Saarbrücken 11 10 23
2 FC Ingolstadt 04 Ingolstadt 11 3 20
3 Dynamo Dresden Dresden 11 3 19
18 MSV Duisburg Duisburg 11 -9 9
19 1. FC Magdeburg Magdeburg 11 -9 8
20 SV Meppen Meppen 8 -8 6
Tabelle 11. Spieltag