2. Bundesliga

Schalke 04 stattet Blendi Idrizi mit Profivertrag aus

Kosovarischer Nationalspieler rückt fest ins Zweitliga-Team auf

Nächster Profivertrag auf Schalke: Auch "Lichtblick" Idrizi unterschreibt

Will in der kommenden Saison häufiger für Schalke jubeln: Blendi Idrizi.

Will in der kommenden Saison häufiger für Schalke jubeln: Blendi Idrizi. imago images

Wie der Verein am Montag bekanntgab, hat Blendi Idrizi einen Lizenzspielervertrag über zwei Jahre bis Juni 2023 unterschrieben. Der Offensivspieler wird damit fest zu den Profis aufrücken und dort weiterhin die Rückennummer 36 tragen.

In der Vereinsmitteilung bezeichnet S04 den 23-Jährigen als "Lichtblick aus der Schlussphase der abgelaufenen Saison". Idrizi, der zuvor nur für die zweite Mannschaft des Vereins in der Regionalliga spielte, war an drei der letzten vier Spieltage von Beginn an zum Einsatz gekommen und machte vor allem mit einer starken Leistung inklusive Torerfolg (kicker-Note 2) beim 4:3 über Frankfurt am 33. Spieltag auf sich aufmerksam. Im Anschluss an die Saison war er in die kosovarische Nationalmannschaft berufen worden.

"Blendi steht noch am Anfang seines Weges und muss weiter so lernwillig und gierig bleiben, dann kann er in seiner Karriere den nächsten Schritt schaffen", erklärt Schalkes Sportdirektor Rouven Schröder.

Zuvor hatte der Verein bereits Mittelfeldakteur Florian Flick aus der zweiten Mannschaft ins Profiteam "befördert".

mib

Das sind die Sommerneuzugänge in der 2. Liga