Bundesliga

Hertha verpflichtet Pejcinovic

Hertha BSC: Ayew und Perisic auf Probe

Hertha verpflichtet Pejcinovic

Gojko Kacar (li.) und Neuzugang Nemanja Pejcinovic

Unterstützung: Berlins Gojko Kacar (li.) bekommt mit Nemanja Pejcinovic Verstärkung aus der Heimat. imago

"Nemanja Pejcinovic ist ein junger, sehr talentierter Spieler, der auf mehreren Positionen im Abwehrbereich eingesetzt werden kann", sagte Michael Preetz, Geschäftsführer Sport bei Hertha BSC. "Wir freuen uns sehr, dass wir Nemanja Pejcinovic unter Vertrag nehmen konnten."

Trainer Lucien Favre hatte Nemanja Pejcinovic, der im Kader des Hauptstadtklubs die Nummer 5 erhält, im Trainingslager in Stegersbach/Österreich getestet und war sehr angetan vom Leistungsvermögen des serbischen U 21-Nationalspielers. "Nemanja Pejcinovic ist ein polyvalenter Spieler mit großem Potential", zeigte sich der Cheftrainer überzeugt vom einmaligen serbischen A-Nationalspieler.

Zum Thema

In der abgelaufenen Saison war der Abwehrspieler auf Leihbasis für Roter Stern Belgrad aktiv, konnte vom krisengebeutelten Traditionsklub aber nicht verpflichtet werden und kehrte somit zu seinem Heimatverein Rad Belgrad zurück, von wo aus er nun den Weg in die Bundesliga fand.

Die Personalplanungen von Lucien Favre sind mit der Verpflichtung aber noch nicht abgeschlossen. Neben Andre Dede Ayew (19) befindet sich derzeit auch der Kroate Ivan Perisic (20) im Probetraining. Der offensive Mittelfeldmann steht beim FC Sochaux unter Vertrag, war aber in der vergangenen Saison an den belgischen Verein KSV Roeselare ausgeliehen, wo er in 20 Partien acht Tore und zwei Vorlagen markierte.