3. Liga
3. Liga Analyse
19:24 - 23. Spielminute

Gelbe Karte (Halle)
Landgraf
Halle

20:07 - 49. Spielminute

Gelbe Karte (Türkgücü)
Irving
Türkgücü

20:11 - 53. Spielminute

Gelbe Karte (Halle)
Derstroff
Halle

20:15 - 57. Spielminute

Spielerwechsel
Huth
für Derstroff
Halle

20:17 - 59. Spielminute

Spielerwechsel
Scepanik
für Römling
Türkgücü

20:21 - 63. Spielminute

Spielerwechsel
L.-J. Mickels
für Hottmann
Türkgücü

20:28 - 70. Spielminute

Spielerwechsel
Bösel
für Titsch Rivero
Halle

20:28 - 70. Spielminute

Spielerwechsel
Zulechner
für Shcherbakovski
Halle

20:28 - 70. Spielminute

Gelbe Karte (Türkgücü)
Vrenezi
Türkgücü

20:33 - 75. Spielminute

Spielerwechsel
Jakobi
für Gorzel
Türkgücü

20:33 - 75. Spielminute

Spielerwechsel
Türpitz
für Vrenezi
Türkgücü

20:41 - 83. Spielminute

Tor 1:0
Huth
Foulelfmeter,
Rechtsschuss
Vorbereitung Guttau
Halle

20:43 - 85. Spielminute

Gelbe Karte (Türkgücü)
L.-J. Mickels
Türkgücü

20:44 - 87. Spielminute

Spielerwechsel
Sternberg
für Guttau
Halle

20:45 - 87. Spielminute

Gelbe Karte (Türkgücü)
Karweina
Türkgücü

HFC

TGM

3. Liga

Erstes Tor, erster Sieg: Huth lässt vom Punkt Meyer jubeln

Knapper Sieg des Halleschen FC im Kellerduell mit Türkgücü

Erstes Tor, erster Sieg: Huth lässt vom Punkt Meyer jubeln

Gegen Türkgücü durchgesetzt: Halles Jan Shcherbakovski.

Gegen Türkgücü durchgesetzt: Halles Jan Shcherbakovski. imago images/Eibner

Halles Coach André Meyer tauschte nach dem 0:0 in Verl zweimal: Guttau und Derstroff starteten für Reddemann und Huth.

Türkgücü-Trainer Andreas Heraf wechselte im Vergleich zum 1:1 in Osnabrück einmal: Irving begann für Knöll (Knöchelverletzung). 

Römling rettet auf der Linie

Der 21. Spieltag

Der Hallesche FC hatte von Beginn an mehr vom Spiel und nach sechs Minuten durch Derstroff auch die erste Torannäherung. Von Türkgücü kam nach vorne zu wenig, hinten hatte die Gäste Glück:  Löhmannsröben scheiterte aus kurzer Distanz an Flückiger (14.). Vier Minuten später wäre auch Flückiger geschlagen gewesen, doch Römling rettete für seinen Torwart nach einem Eberwein-Abschluss aus kurzer Distanz auf der Linie.

Nietfeld peilt den Querbalken an

Türkgücü fand in der Folge etwas besser ins Spiel, ein Irving-Schuss rauschte über den Querbalken des HFC-Gehäuses (32.). Die Heimelf kam fast noch zur Führung, doch Nietfelds weiter und hoher Ball klatschte nur auf die Latte (44.).

Drei Chancen und Huth vom Punkt

Auch im zweiten Durchgang kam von Halle mehr, wenngleich Vrenezi für die Münchner mit einem Schuss knapp neben das Tor eröffnete (46.). Guttau (58.), Eberwein (67.) und Löhmannsröben (76.) hatten das 1:0 auf dem Fuß, die Kugel wollte aber nicht über die Linie. Bis zur 83. Minute. Sorge hatte Guttau im Strafraum zu Fall gebracht, den fälligen Elfmeter verwandelte Huth souverän zum Tor des Tages.

Türkgücü ist nun seit zwölf Spielen sieglos, ergatterte nur vier Punkte und bleibt auf einem Abstiegsplatz hängen. Halle hat mit nun 26 Zählern drei mehr als der MSV Duisburg, der auf dem ersten Abstiegsplatz steht.

Spieler des Spiels

Elias Huth Sturm

3
mehr Infos
Tore und Karten

1:0 Huth (83')

mehr Infos
Hallescher FC
Halle

Schreiber - Vollert, Nietfeld, Landgraf - Kreuzer, Löhmannsröben, Titsch Rivero , Guttau , Shcherbakovski - Eberwein, Derstroff

mehr Infos
Türkgücü München
Türkgücü

Flückiger - Kuhn, Sorge, Chato, Römling - Gorzel , Rieder, Vrenezi , Irving , Karweina - Hottmann

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Dr. Riem Hussein Bad Harzburg

mehr Infos
Spielinfo
Stadion Leuna Chemie Stadion
Zuschauer 3.318
mehr Infos

Für Halle geht es bereits am Freitag (19 Uhr) mit dem Heimspiel gegen Zwickau weiter. Die Münchner spielen am Samstag (14 Uhr) gegen Waldhof Mannheim. 

Von Batz bis Pfanne - die Dauerbrenner in der 3. Liga