Transferticker

vor 8 Stunden
Im Gespräch

Dierßen spielt beim SVM vor

Nach Marcell Sobotta soll auch Tim Dierßen ab Donnerstag die Chance erhalten, sich im Probetraining beim SV Meppen zu beweisen. Beide konkurrieren um die Position auf der linken Angriffseite. Dierßen lief zuletzt für Hannover 96 II auf.

vor 8 Stunden
Im Gespräch

Meppen testet Sobotta

Der SV Meppen testet bereits seit Dienstag Marcell Sobotta im Training. Der 22-Jährige könnte die offene Stelle auf der linken Angriffsseite besetzen. In der Regionalliga kam er zuletzt 27-mal für Wacker Nordhausen zum Einsatz (ein Tor).

vor 10 Stunden
Im Gespräch

Will N’Zonzi seinen Roma-Abgang erzwingen?

Steven N’Zonzi dürfte die Roma wohl bald verlassen: Der 30-jährige Franzose, der erst im vergangenen Sommer aus Sevilla in die Ewige Stadt gewechselt war, fehlte unentschuldigt beim obligatorischen Medizincheck vor dem Vorbereitungsstart. Dass dem defensiven Mittelfeldspieler eine Strafe droht, ist ihm wohl eher gleichgültig - er wollte damit vermutlich ein Zeichen setzen. N’Zonzi ist nach einer durchwachsenen Saison (30 Serie-A-Einsätze, ein Tor, zwei Vorlagen) gewillt, zurück in seine französiche Heimat zu wechseln. Olympique Lyon gilt als heißer Kandidat, da wäre aber auch noch sein Vertrag bis 2022.

vor 12 Stunden
Im Gespräch

Dembelé gehört zum Bayern-Kandidatenkreis

Auch wenn Leroy Sané (Manchester City) der Wunschspieler bleibt: Ousmane Dembelé (22) gehört auf der Suche nach einem Flügelstürmer als "Plan B" zum Kandidatenkreis beim FC Bayern. Nach kicker-Informationen trifft ein entsprechender "Sportbild"-Bericht zu. Der 21-malige französische Nationalspieler war 2017 für zunächst 105 Millionen Euro von Borussia Dortmund auch mithilfe eines Streiks zum FC Barcelona gewechselt und ist jetzt offenbar wieder auf dem Markt.

26.06. - 10:28
Im Gespräch

Real denkt über van de Beek als Pogba-Alternative nach

Real Madrid würde nur allzu gerne Paul Pogba von Manchester United verpflichten. Ob der Deal auch perfekt gemacht werden kann, steht nach wie vor in den Sternen. Sollte es nicht klappen, haben die Königlichen einen Plan B parat. Laut "Marca" stünde dann Donny van de Beek ganz oben auf dem Zettel. Der 22-Jährige von Ajax Amsterdam machte unter anderem mit dem Treffer zum 1:0 im Halbfinalhinspiel der Königsklasse bei Tottenham Hotspur auf sich aufmerksam.

26.06. - 08:57
Im Gespräch

Fürth: Kein Poker um Wittek-Ablöse

Bei der SpVgg Greuther Fürth sind Anfragen für Linksverteidiger Maximilian Wittek eingegangen. Allerdings stimmt die aufgerufene Ablösesumme noch nicht, denn die Franken wollen den 23-Jährigen nicht unter Wert verkaufen. "Ich bin kein Pokerspieler", lässt sich Kleeblatt-Sportgeschäftsführer Rachid Azzouzi nicht in die Karten schauen. "Wenn er bleibt, dann bleibt er, auch wenn der Vertrag 2020 ausläuft."

26.06. - 00:31
Im Gespräch

Noch ein Jahr Premier League für David Silva

David Silva ist 33 Jahre alt, spielt seit 2010 für den englischen Top-Klub Manchester City - und wird die Skyblues wohl nach der kommenden Saison verlassen. Der spanische Weltmeister von 2010 und Europameister von 2008 sowie 2012 hat gegenüber dem "Mirror" auf die Frage nach seiner Zukunft Folgendes geäußert: "Das wird meine letzte Saison - zehn Jahre hier sind genug. Das ist die perfekte Zeit für mich." Ein komplettes Karriereende kommt im Anschluss aber wohl noch nicht zustande: Ein Comeback zu UD Las Palmas steht immer wieder im Raum, schließlich ist der Spanier dort (Gran Canaria) aufgewachsen.

26.06. - 00:13
Im Gespräch

Buffon - und eine spektakuläre Juve-Rückkehr?

"Mein Abenteuer außerhalb Italiens endet." Mit diesen Worten hat Torwartlegende Gianluigi Buffon zuletzt sein einjähriges Gastspiel bei Paris Saint-Germain beendet und zudem angekündigt, noch immer nicht genug vom Fußball zu haben. Mit 41 Jahren will der Weltmeister von 2006 noch immer keinen Schlussstrich unter seine außergewöhnliche Laufbahn setzen. Doch wohin zieht es "Grande Gigi"? Dahingehend keimen seit Tagen zum Beispiel Gerüchte Richtung Ex-Klub Parma, Brescia, Atalanta Bergamo oder auch Porto sowie Leeds United auf. "Sky Sport Italia" prescht ganz aktuell allerdings damit voran, dass sich die spektakuläre Rückkehr zu Juventus Turin anbahne. Demnach seien auch schon Verhandlungen weit fortgeschritten zwischen den Parteien - Buffon selbst würde offenbar die Rolle als Ersatzmann hinter Stammtorwart Wojciech Szczesny (29) akzeptieren und könne außerdem künftig einen leichteren Einstieg direkt ins Management oder in den Trainerstab von Juve haben (2020, 2021). Die Fans würden diesen Schritt sicherlich begrüßen, schließlich ist der Torwart das Gesicht der Bianconeri aus der Neuzeit (656 Pflichtspiele, 111 Champions-League-Einsätze, nationale Titel en masse).

25.06. - 23:55
Im Gespräch

Jetzt könnte es schnell gehen: Dzeko von der Roma zu Inter

Dass Edin Dzeko bei der Roma vor dem Absprung steht und heiß bei Inter Mailand gehandelt wird, ist seit geraumer Zeit bekannt. Was neu ist: Der Vollzug steht offenbar bevor. Das berichtet nun "Sky Sport Italia". Demnach haben sich beide Serie-A-Klubs geeinigt - und zwar auf zehn Millionen Euro Ablöse inklusive Nachwuchsspieler Edoardo Vergani (18). Dzeko soll bei den Nerazzurri unter Neu-Trainer Antonio Conte einen Dreijahresvertrag erhalten, würde Champions League spielen - und hätte dann Sicherheit. Sein aktueller Kontrakt bei den Giallorossi gilt schließlich nur noch eine Saison.

25.06. - 22:08
Im Gespräch

Denkt Ranieri an Newcastle United?

Bei der AS Roma ist Claudio Ranieri zuletzt interimsweise eingesprungen. Dass dieses Engagement für den gebürtigen Römer mit Ablauf der Saison (Europa-League-Platz) enden würde, war bereits beim Antritt klargewesen. Und nun? Offenbar interessiert sich der 67-jährige Trainer für den Posten als Chef von Premier-League-Klub Newcastle United, wo jüngst Rafael Benitez trotz Klassenerhalt hingeschmissen hatte. Das berichten einige Medien aus Italien und England. Für den Meistermacher von Leicester City, der auch schon Neapel, Florenz, Juventus Turin, Inter Mailand oder Monaco oder Fulham trainiert hat, wäre das die Rückkehr auf die Insel.