2. Bundesliga

Fürth: Azzouzi glaubt nicht an Weggang der Leistungsträger

Manager versucht, "die Jungs zu halten"

Fürth: Azzouzi glaubt nicht an Weggang der Leistungsträger

Die intakte Mannschaft sieht Rachid Azzouzi als Hauptgrund für seine Spieler, in Fürth zu bleiben. Trotz möglicher Angebote von anderen Klubs.

Die intakte Mannschaft sieht Rachid Azzouzi als Hauptgrund für seine Spieler, in Fürth zu bleiben. Trotz möglicher Angebote von anderen Klubs. imago images

Gegenüber der "Nürnberger Zeitung" sagte Azzouzi, man wolle "im Winter auf keinen Fall jemanden abgeben". Dabei helfe, dass Fürth eine intakte Mannschaft habe, in der eine gute Stimmung herrsche: "Jeder hat Spaß, es gibt für keinen einen Grund zu sagen, ich muss unbedingt weg aus Fürth."

Auch im Hinblick auf den Sommer ist der Manager vorsichtig optimistisch. Zwar laufen die Verträge einiger Leistungsträger aus ("Auch das gehört dazu"), wie etwa die von den U-21-Nationalspielern Paul Jaeckel und David Raum oder der Angreifer Branimir Hrgota und Havard Nielsen. Er sei aber schon seit längerem in Gesprächen: "Wir versuchen, die Jungs zu halten."

Am Freitag geht es für die Fürther zum Karlsruher SC, der seinerseits seine Aufgabe gegen einen Abstiegskandidaten mit einem 4:2-Auswärtssieg bei den Würzburger Kickers erfolgreich gestaltet hatte. In Karlsruhe muss sich das Kleeblatt auf mehr Gegenwehr als gegen den Tabellenvorletzten St. Pauli einstellen. Die Auswärtsbilanz der SpVgg kann sich allerdings bislang sehen lassen: Mit 17 Punkten in sieben Spielen blieb die Spielvereinigung bisher ungeschlagen und führt die Auswärtstabelle der Liga an.

sam