2. Bundesliga

Für Mendler ist die Saison gelaufen

Sandhausen: Mittelfeldspieler fällt ein halbes Jahr aus

Für Mendler ist die Saison gelaufen

Kein Spiel mehr für Sandhausen: Markus Mendler (re.) hat sich schwer verletzt.

Kein Spiel mehr für Sandhausen: Markus Mendler (re.) hat sich schwer verletzt. Imago

Der 21-Jährige kam erst im Januar auf Leihbasis vom 1. FC Nürnberg zum Zweitligisten. Mendler absolvierte zwei Spiele für die Kurpfälzer. Da er im Sommer nach Franken zurückkehren wird, werden nun auch keine mehr hinzukommen.

Vor dem Spiel gegen die Löwen ist der SVS vom Verletzungspech geplagt. Neben Mendler wird auch Tim Kister ausfallen. Der Innenverteidiger zog sich einen Muskelfaserriss zu und wird rund drei Wochen fehlen, Florian Hübner ist zudem rotgesperrt. Matthias Zimmermann und Danny Blum sind derweil unter der Woche wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. "Für beide kommt das Löwen-Gastspiel wahrscheinlich noch zu früh", prognostiziert Coach Alois Schwartz.