13:36 - 5. Spielminute

Tor 0:1
Kruppke
Kopfball
Vorbereitung Kumbela
Braunschweig

13:42 - 11. Spielminute

Tor 1:1
Meier
Kopfball
Vorbereitung Butscher
Frankfurt

13:52 - 22. Spielminute

Tor 2:1
Meier
Kopfball
Vorbereitung B. Köhler
Frankfurt

14:33 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
D. Vrancic
für Pfitzner
Braunschweig

14:48 - 60. Spielminute

Gelbe Karte (Braunschweig)
Fetsch
Braunschweig

14:55 - 68. Spielminute

Gelbe Karte (Frankfurt)
B. Köhler
Frankfurt

14:55 - 68. Spielminute

Spielerwechsel
Edwini-Bonsu
für Fetsch
Braunschweig

15:01 - 73. Spielminute

Spielerwechsel
Idrissou
für B. Köhler
Frankfurt

15:05 - 77. Spielminute

Spielerwechsel
R. Korte
für Reinhardt
Braunschweig

15:09 - 81. Spielminute

Gelbe Karte (Braunschweig)
Theuerkauf
Braunschweig

15:09 - 82. Spielminute

Spielerwechsel
Korkmaz
für Hoffer
Frankfurt

15:21 - 90. + 3 Spielminute

Gelbe Karte (Braunschweig)
Boland
Braunschweig

SGE

BRA

Meier Meier
Kopfball, B. Köhler
22'
2
:
1
Meier Meier
Kopfball, Butscher
11'
1
:
1
0
:
1
5'
Kruppke Kruppke
Kopfball, Kumbela
Abpfiff
90' +3
Mirko Boland Gelbe Karte (Braunschweig)
Boland
90' +2
Boland zieht von halbrechts verdeckt ab. Einen Meter rechts vorbei ...
90' +1
Drei Minuten Nachspielzeit werden angezeigt - unverständlich, denn es gab so gut wie keine Unterbrechungen.
87'
Doch nochmal die Niedersachsen. Kumbela wirbelt links im Strafraum, letztlich aber kann er sich gegen Jung nicht wirklich in Szene setzen.
86'
Es sieht alles nach einem guten Start der Frankfurter nach der Winterpause aus. Bleibt es beim 2:1, springt die Veh-Elf auf Platz zwei.
82'
Ümit Korkmaz
Erwin Hoffer
Spielerwechsel (Frankfurt)
Korkmaz kommt für Hoffer
81'
Norman Theuerkauf Gelbe Karte (Braunschweig)
Theuerkauf
79'
Die Niedersachsen haben im zweiten Durchgang offensiv wenig zu bieten - kommt da jetzt nach der dritten Einwechslung noch was?
77'
Raffael Korte
Julius Reinhardt
Spielerwechsel (Braunschweig)
R. Korte kommt für Reinhardt
73'
Mohamadou Idrissou
Benjamin Köhler
Spielerwechsel (Frankfurt)
Idrissou kommt für B. Köhler
73'
Bicakcic muss nach Jungs Flanke vor dem einköpfbereiten Hoffer per kopf retten.
70'
Matmour flankt von rechts, Köhler platziert seinen Volleyschuss aus 14 Metern genau auf Davari.
68'
Randy Edwini-Bonsu
Mathias Fetsch
Spielerwechsel (Braunschweig)
Edwini-Bonsu kommt für Fetsch
Zweitliga-Debüt für Edwini-Bonsu, der aus Oulu zu den Niedersachsen stieß.
68'
Benjamin Köhler Gelbe Karte (Frankfurt)
B. Köhler
66'
Meier zu Jung, der von rechts zurücklegt auf den Kapitän. Davari verhindert mit Glück gegen den Flachschuss des Doppel-Torschützen aus 14 Metern dessen dritten Treffer.
64'
Matmours Diagonalpass findet Köhler halblinks im Strafraum, doch der Routinier schießt im Fallen drüber.
62'
Die Partie ist nach Wiederanpfiff noch nicht wieder in Fahrt gekommen. Braunschweig ist durchaus willig, aber die Gastgeber lassen nichts zu.
60'
Mathias Fetsch Gelbe Karte (Braunschweig)
Fetsch
Fetsch lässt sich im Sechzehner im Duell mit Schildenfeld fallen, Referee Drees interpretiert dies als "Schwalbe" - Gelb!
53'
Nach Reinhardts Flanke kommt Vrancic am Fünfereck nicht richtig ran.
50'
Direkter Freistoß von Vrancic: Von halblinks aus 22 Metern drei Meter links vorbei.
48'
Prima Pass von Amedick in den Lauf von Hoffer, dessen Schuss aus elf Metern von halbrechts aber klar vorbeifliegt.
46'
Die Frankfurter spielen unverändert weiter, bei den Löwen ersetzt Vrancic Pfitzner.
46'
Damir Vrancic
Marc Pfitzner
Spielerwechsel (Braunschweig)
D. Vrancic kommt für Pfitzner
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Gutes und schnelles Spiel zweier offensivfreudiger Teams, das das spielerisch etwas reifere Frankfurt verdient in Führung sieht.
Halbzeitpfiff
39'
Amedick mit deutlichen Geschwindigkeitsnachteilen gegen Kumbela - Freistoß, der aber nichts einbringt.
37'
Die köpft Amedick nicht weit genug weg und lässt sich dann von Dogans freilich geschickter Finte ausspielen. Doch der Braunschweiger Verteidiger trifft dann aus neun Metern von halbrechts das Tor nicht.
36'
Kumbela und Kruppke bringen Fetsch in Schussposition, doch dessen schlechte Ballannahme verschafft Köhler Zeit, dazwischenzufahren. Ecke.
30'
Mal wieder ein Konter der Gäste, und Nikolov bewahrt sein Team per Faustparade gegen den verdeckten Schuss von Reinhardt aus 16 Metern vor dem Ausgleich.
25'
Die Hausherren brennen ein Offensivfeuerwerk ab, die Gäste-Verteidiger stehen aber auch zu weit weg. Meier zieht aus 18 Metern ab - aufs Tordach.
22'
Alexander Meier 2:1 Tor für Frankfurt
Meier (
Kopfball, B. Köhler)
Nach Köhlers Eckball beweist Meier in der Mitte gegen Fetsch die bessere Koordination und köpft aus fünf Metern ins linke Eck ein.
17'
Auf der Gegenseite knallt Rode aus 20 Metern knapp über den Balken.
16'
Die Löwen bleiben bei ihren Kontern brandgefährlich. Amedick klärt mit langem Bein vor Boland zur Ecke, die aber nichts einbringt.
11'
Alexander Meier 1:1 Tor für Frankfurt
Meier (
Kopfball, Butscher)
Butscher legt sich die Kugel am linken Flügel auf den rechten Fuß und flankt an den Fünfer. Vollkommen ungedeckt nickt Meier ins linke Eck ein.
9'
Die Hessen nach wie vor im Vorwärtsgang, vor allem über die rechte Seite. Matmour zieht einen Eckball, der abgewehrt wird und wieder in einen Konter mündet. Doch Lehmann rettet.
5'
Dennis Kruppke 0:1 Tor für Braunschweig
Kruppke (
Kopfball, Kumbela)
... und Kumbela düpiert Amedick am rechten Flügel und dringt in den Sechzehner ein. Seine Flanke drückt Kruppke aus kürzester Distanz über die Linie.
4'
Doppelpass Hoffer - Jung. Der Verteidiger spielt von halbrechts hoch an den zweiten Pfosten, wo Köhler per Kopf nicht richtig hinter den Ball kommt und Meier das Ludtduell gegen Washausen verliert, der einen Gegenangriff einleitet ...
3'
Die Veh-Elf mit guter Startphase. Der Ball liegt von Hoffer abgefeuert im Netz, doch wegen Abseits zählt der Treffer zurecht nicht.
1'
Es geht los in Frankfurt! Gut bespielbarer Rasen, Temperaturen um die zehn Grad minus.
Anpfiff
13:17 Uhr
Frankfurts Sportdirektor Bruno Hübner rechnet im Kampf um den Aufstieg mit einem Rennen unter den derzeit fünf Erstplatzierten und hofft auf einen guten Start nach der Winterpause.
13:16 Uhr
Braunschweigs Trainer Torsten Lieberknecht hat seit der Winterpause mit Bicakcic (VfB Stuttgart, Startelf) und dem Finnen Edwini-Bonsu (Oulu, Bank) zwei Neue an Bord.
13:11 Uhr
Bei den Hessen setzt Coach Armin Veh auf zwei Winter-Neuzugänge: Amedick (Lautern) und Butscher (Freiburg) stehen in der Anfangsformation, der Dritte, Abu (Manchester City), weilt derzeit beim Afrika-Cup.
13:04 Uhr
Bis auf Paderborn ließ die Konkurrenz fleißig Punkte - die Chance für Frankfurt, sich mit einem Dreier als Gewinner des Spieltags zu präsentieren.
12:55 Uhr
Dreimal gab's das Eintracht-Duell schon in der 2. Liga: Braunschweig gewann noch nie ein Zweitligaspiel gegen Frankfurt (zwei Unentschieden, eine Niederlage).

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
1 Fortuna Düsseldorf Düsseldorf 20 23 43
2 Eintracht Frankfurt Frankfurt 20 23 42
3 SC Paderborn 07 Paderborn 20 15 42
7 1. FC Union Berlin Union 20 0 31
8 Eintracht Braunschweig Braunschweig 20 2 29
9 VfL Bochum Bochum 20 -3 27
Tabelle 20. Spieltag