Bundesliga Liveticker

15:39 - 9. Spielminute

Rote Karte (Bayern)
J. Boateng
Bayern

15:54 - 25. Spielminute

Tor 1:0
Kostic
Linksschuss
Frankfurt

16:03 - 33. Spielminute

Tor 2:0
Sow
Rechtsschuss
Vorbereitung Kostic
Frankfurt

16:06 - 37. Spielminute

Tor 2:1
Lewandowski
Rechtsschuss
Vorbereitung Davies
Bayern

16:36 - 49. Spielminute

Tor 3:1
Abraham
Rechtsschuss
Vorbereitung da Costa
Frankfurt

16:38 - 51. Spielminute

Gelbe Karte (Bayern)
Ulreich
Bayern

16:44 - 57. Spielminute

Spielerwechsel
Coman
für Coutinho
Bayern

16:48 - 61. Spielminute

Tor 4:1
Hinteregger
Kopfball
Vorbereitung Kostic
Frankfurt

16:51 - 64. Spielminute

Spielerwechsel
Javi Martinez
für T. Müller
Bayern

16:51 - 64. Spielminute

Spielerwechsel
Kamada
für Dost
Frankfurt

16:56 - 69. Spielminute

Spielerwechsel
Goretzka
für Gnabry
Bayern

16:58 - 71. Spielminute

Spielerwechsel
Gacinovic
für Rode
Frankfurt

16:59 - 72. Spielminute

Gelbe Karte (Bayern)
Kimmich
Bayern

17:07 - 80. Spielminute

Spielerwechsel
Silva
für Fernandes
Frankfurt

17:12 - 85. Spielminute

Tor 5:1
Paciencia
Rechtsschuss
Vorbereitung Silva
Frankfurt

17:14 - 87. Spielminute

Gelbe Karte (Frankfurt)
Kamada
Frankfurt

SGE

FCB

Paciencia Paciencia
Rechtsschuss, Silva
85'
5
:
1
Hinteregger Hinteregger
Kopfball, Kostic
61'
4
:
1
Abraham Abraham
Rechtsschuss, da Costa
49'
3
:
1
2
:
1
37'
Lewandowski Lewandowski
Rechtsschuss, Davies
Sow Sow
Rechtsschuss, Kostic
33'
2
:
0
Kostic Kostic
Linksschuss
25'
1
:
0
Frankfurt beendet den Bayern-Fluch nach 16 vergeblichen Anläufen (0/3/13). Boatengs schneller Platzverweis ebnete der Eintracht den Weg, Abrahams schnelles Tor nach Wiederanpfiff bedeutete die Vorentscheidung.
Abpfiff
90'
Lewandowski steigt nach Goretzkas Flanke hoch, aber Abraham steht bei seinem Kopfball im Weg.
87'
Daichi Kamada Gelbe Karte (Frankfurt)
Kamada
Der Japaner lässt Davies nicht entkommen.
86'
Neuer krallt sich da Costas Flachschuss von halbrechts.
85'
Goncalo Paciencia 5:1 Tor für Frankfurt
Paciencia (
Rechtsschuss, Silva)
Silva lässt Alaba links im Strafraum aussteigen und bedient mustergültig Landsmann Paciencia, der aus zwei Metern per Außenrist vollendet.
82'
Pavard schaltet sich rechts noch einmal ein. Aber Ndicka ist auf der Hut und knöpft dem Verteidigerkollegen den Ball ab.
80'
André Silva
Gelson Fernandes
Spielerwechsel (Frankfurt)
Silva kommt für Fernandes
77'
Hier ist die Messe wohl gelesen, die Kontrahenten lassen es etwas langsamer angehen.
73'
Frankfurt lässt die Gäste mit sauberem Passspiel laufen.
72'
Joshua Kimmich Gelbe Karte (Bayern)
Kimmich
71'
Mijat Gacinovic
Sebastian Rode
Spielerwechsel (Frankfurt)
Gacinovic kommt für Rode
70'
Davies kommt halblinks zum Abschluss, scheitert aber am linken Außenpfosten.
69'
Leon Goretzka
Serge Gnabry
Spielerwechsel (Bayern)
Goretzka kommt für Gnabry
68'
Thiagos Fehlpass bedingt die Umschaltsituation. Neuer lenkt Kostics Flachschuss mit einer Hand stark zur Seite.
64'
Daichi Kamada
Bas Dost
Spielerwechsel (Frankfurt)
Kamada kommt für Dost
64'
Javi Martinez
Thomas Müller
Spielerwechsel (Bayern)
Javi Martinez kommt für T. Müller
63'
Fast das 5:1: Kostic setzt sich halblinks gegen Alaba durch, seinen Schuss mit rechts verlangsamt Neuer, ehe Davies vor der Linie rettet.
61'
Martin Hinteregger 4:1 Tor für Frankfurt
Hinteregger (
Kopfball, Kostic)
Die bringt Kostic an den vorderen Fünfer, wo Hinteregger vor Pavard am Ball ist und ins linke Eck einnickt.
60'
Bayerns Offensivdrang öffnet die Räume: Dost schließt aus elf Metern ab, Neuer pariert famos. Ecke.
59'
Toll gespielt von Kimmich auf Gnabry, dessen Querpass Abraham vor Lewandowski irgendwie noch unterbindet. Treffer hätte wohl wegen Abseitsstellung Gnabrys nicht gezählt.
58'
Gnabry geht bis zur Grundlinie durch, seine Flanke bleibt für Lewandowsi aber in der zweiten Etage unerreichbar.
57'
Kingsley Coman
Philippe Coutinho
Spielerwechsel (Bayern)
Coman kommt für Coutinho
57'
Schnell und schnörkellos gespielt: Dost flankt nach Verlagerung von halbrechts volley, im Zentrum unterläuft Alaba gegen Paciencia fast ein Eigentor.
56'
Hinteregger entscheidet den Zweikampf mit dem offensiven Kimmich für sich und schon geht es in die andere Richtung.
55'
Die Intensität ist nach wie vor hoch, die Partie wogt zwischen den Strafräumen hin und her.
52'
Der FCB hat sich längst nicht aufgegeben. Wieder Lewandowski, der den Ball rechts nach vorne trägt. Abraham schlägt seine Hereingabe weg.
51'
Sven Ulreich Gelbe Karte (Bayern)
Ulreich
Der Ersatzkeeper hat sich wohl zu lautstark beschwert.
50'
Fast das 3:2, doch Abrahams Allerwertester ist bei Lewandowskis Rechtsschuss aufs rechte Eck im Weg.
49'
David Abraham 3:1 Tor für Frankfurt
Abraham (
Rechtsschuss, da Costa)
Frankfurt liegt wieder zwei Tore vorn: Nach Gnabrys Ballverlust verlagert Dost nach rechts zu da Costa. Dessen Maßflanke drückt Abraham aus zwei Metern am zweiten Pfosten über die Linie.
48'
Thiago sucht Kimmich per Steilpass. Etwas zu steil, der Münchner kommt nicht mehr ran.
46'
Keine Personalwechsel mit Wiederanpfiff.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Rassige Partie in Frankfurt, das sein Überzahlspiel zu zwei Toren nutzte. Lewandowskis starke Einzelleistung brachte die Bayern ins Spiel zurück.
Halbzeitpfiff
45' +2
Noch einmal Lewandowski, auf dessen Finte Hinteregger aber nicht hereinfällt. Und jetzt ist Pause.
45'
Zwei Minuten Nachschlag gibt es im ersten Durchgang.
43'
Lewandowski ist der Wille, hier zurückzukommen, deutlich anzumerken. Der Pole zerreißt sich förmlich, rennt sich aber gerade am Flügel fest.
41'
Bayern ist nach dem Anschlusstor etwas munterer geworden im Offensivspiel.
37'
Robert Lewandowski 2:1 Tor für Bayern
Lewandowski (
Rechtsschuss, Davies)
Lewandowski nimmt Davies' Zuspiel vor dem Strafraum an, nach einer schnellen Drehung zeigt sich der Pole beim Solo robust gegen Hinteregger und auch Abraham und überwindet Rönnow aus sieben Metern.
36'
Coutinho spielt Kimmich halbrechts frei, der Verteidiger vollendet. Aber Abseits.
35'
Gnabry ist durch, geht an Rönnow vorbei, verliert aber etwas die Balance und kommt nicht zum Abschluss, ehe sein Zuspiel auf Müller zu kurz gerät.
33'
Djibril Sow 2:0 Tor für Frankfurt
Sow (
Rechtsschuss, Kostic)
Die Hütter-Elf baut ihre Führung aus. Paciencia leitet im Zusammenspiel mit Rode klasse für Kostic ein, dessen Linksschuss Kimmich an den zweiten Pfosten abfälscht. Sow schießt aus fünf Metern volley ins kurze Eck - 2:0.
30'
Der Rekordmeister setzt offensiv in Unterzahl bisher nicht viel mehr als kleine Nadelstiche, macht es in der Abwehr aber bis auf das Gegentor ordentlich.
28'
Coutinhos Diagonalpass erreicht Kimmich, Rönnow fischt sich die Flanke des Nationalspielers sicher.
25'
Filip Kostic 1:0 Tor für Frankfurt
Kostic (
Linksschuss)
Die Führung für Frankfurt! Da Costa spielt von rechts auf Sow, dessen Schuss Alaba nach halblinks abfälscht. Kostic steht frei und vollendet aus sechs Metern an Neuer vorbei mit Hilfe des Innenpfostens ins rechte Eck.
23'
Die Eintracht attackiert gewohnt forsch, lassen dem ballführenden Gegenspieler kaum Luft zum Atmen.
22'
Boatengs Platzverweis war der zweitschnellste eines Bayern-Akteurs. Die schnellste Rote Karte kassierte Babbel am 15.10.1997 gegen Stuttgart beim 3:3 schon in der 4. Minute.
19'
Die Hessen lassen den Ball zirkulieren und den Gegner laufen.
17'
Die Anfangsviertelstunde ist absolviert. Rassiges, schnelles Spiel , Vorteil Frankfurt nach Boatengs Platzverweis.
14'
Guter Distanzschuss von Davies. Rönnow steht richtig.
14'
Pavard hat die Innenverteidigerposition von Boateng übernommen, Kimmich jetzt hinten rechts.
12'
Die SGE drängt. Paciencia mit dem nächsten Abschluss. Abgefälscht, Ecke. Neuer ist nach dem zweiten Ball auf dem Posten.
12'
Paciencia tritt den fälligen Freistoß, im zweiten Versuch knallt er Richtung Tor, Neuer krallt sich den abgefälschten Ball stark.
9'
Jerome Boateng Rote Karte (Bayern)
J. Boateng (Notbremse)
Nach einem Konter foult Boateng Paciencia kurz vor dem Strafraum. Schmidt zeigt zunächst auf den Punkt und zückt Gelb. Der Referee beseitigt die Unsicherheit, ob vor oder im Strafraum per Videoeinsatz und entscheidet sich um. Es gibt Freistoß und Rot für Boateng.
10'
Entscheidung durch Videobeweis
9'
Videobeweis
8'
Foulelfmeter für Frankfurt
6'
Paciencia wird stark von Kostics Hackentrick freigespielt, nach seiner Flanke ist Neuer mit einer Hand dran und lenkt den Ball vor dem lauernden Dost ab.
4'
Auch die SGE macht offensiv mit: Kostic verzieht aus der Distanz.
1'
Erste gute Chance: Gnabry im glücklichen Zusammenspiel mit Müller zieht von halbrechts aus acht Metern ab. Am langen Eck vorbei.
1'
Lewandowski zieht links gleich das Tempo an, nimmt Gnabry mit. Dessen Zuspiel auf Müller bleibt hängen.
15:30 Uhr
Referee Markus Schmidt hat die Partie soeben angepfiffen, der FCB angestoßen.
Anpfiff
15:26 Uhr
Müller absolviert bei den Bayern sein 500. Pflichtspiel, Lewandowski sein 300. Bundesligaspiel insgesamt.
15:23 Uhr
Die Frankfurter Arena ist ausverkauft, der Eintracht stimmgewaltige Unterstützung gewiss.
15:19 Uhr
Hütter dreht bei der Eintracht gegenüber dem Gastspiel am Millerntor gleich fünfmal am Personalkarussell: Abraham, da Costa, Sow, Kostic und Paciencia kommen für Hasebe, Durm, Kohr, Chandler und Kamada zum Zug.
15:14 Uhr
Kovac bringt beim FC Bayern im Vergleich zum Pokalspiel vier Neue: Für Tolisso, Goretzka, Perisic und Coman rücken Alaba, Coutinho, Müller und Lewandowski ins Team.
15:11 Uhr
Seit 16 (!) Partien ist Frankfurt gegen die Münchner sieglos, die Ausbeute dabei unterirdisch (0/3/13).
15:06 Uhr
Apropos gewinnen: Darin zeigte sich der FC Bayern gegen die Eintracht als Meister seines Fachs, ist ein echter Angstgegner für die Hessen.
15:04 Uhr
Und am Ende sollte das Ergebnis stimmen und natürlich auch die "B-Note": "Die beste Kombination ist gewinnen und gut spielen. Im Moment gelingt uns das nicht", weiß Kovac.
15:02 Uhr
Anders als in Augsburg (Gegentor in der 1. Minute) und in Bochum (Topchance des VfL beim ersten Angriff) gelte es bei den Frankfurtern direkt hellwach zu sein: "Wir müssen dort ein anderes Gesicht zeigen als in Bochum. Vor allem in den ersten Minuten, weil da geht schon die Post ab."
14:58 Uhr
Irgendwelche "Zaubersachen" oder "Kunststücke" will er gar nicht sehen, das wäre nicht nötig, denn: "Die Einfachheit ist die Schwierigkeit und darin liegt auch die Schönheit."
14:52 Uhr
FCB-Coach Niko Kovac forderte in der Nachbetrachtung des Pokalspiels die Rückbesinnung zu den einfachen Dingen ein. Sein Appell: "Sauber und einfach spielen. Ballannahme, Ballmitnahme - das muss alles funktionieren."
14:48 Uhr
Für Frankfurts Coach Adi Hütter spielt die schwache Form des Rekordmeisters keine Rolle: "Der FC Bayern war in der Vergangenheit immer dann am gefährlichsten, wenn man geglaubt hat, er sei angeschlagen. Wir wissen, dass einiges auf uns zukommt."
14:42 Uhr
2:1 lautete auch das Resultat der Bayern in Bochum, bei dem sich der Rekordmeister aber einmal mehr nicht mit Ruhm bekleckerte.
14:40 Uhr
Die Generalprobe der Hessen gelang, im Pokal stand der Achtelfinaleinzug nach einem über weite Strecken konzentrierten Auftritt durch ein 2:1 bei St. Pauli fest.
14:32 Uhr
Fünf Spiele hat die SGE daheim absolviert, verloren hat sie in dieser Saison noch nicht (3/2/0).
14:29 Uhr
Zwar geht die Eintracht laut Hinteregger als Außenseiter ins Spiel ("Grundsätzlich ist Bayern in jedem Spiel Favorit"), doch die Heimstärke lässt den Innenverteidiger dem Spiel dennoch optimistisch entgegensehen: "Wir haben gerade zu Hause viel Vertrauen."
14:23 Uhr
Nach dem Gastspiel beim Tabellenführer Gladbach (2:4) wartet auf Frankfurt in der Liga mit dem FC Bayern gleich der nächste dicke Brocken.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
3 RB Leipzig Leipzig 10 15 18
4 Bayern München Bayern 10 9 18
5 SC Freiburg Freiburg 10 7 18
6 FC Schalke 04 Schalke 10 6 18
7 Eintracht Frankfurt Frankfurt 10 6 17
8 VfL Wolfsburg Wolfsburg 10 3 17
Tabelle 10. Spieltag

Statistiken

17
Torschüsse
8
391
gespielte Pässe
593
77%
Passquote
85%
40%
Ballbesitz
60%
Alle Spieldaten