News

© imago images
Filip Djuricic
31

Filip Djuricic

Filip Djuricic
Position: Mittelfeld
Geboren: 30.01.1992 (32) in Obrenovac
Größe: 181 cm
Gewicht: 72 kg
Nation:
Serbien Serbien
Serie A, 26. Spieltag: Turin verspielt 2:0 und gewinnt doch verdient
12.03.23 - 22:55

Höhen und Tiefen bei der Juventus-Generalprobe vor Freiburg

Juventus hat sich beim Duell mit dem akut abstiegsbedrohten Klub Sampdoria Genua so einige defensive Fehler erlaubt - und ein anfängliches 2:0 verspielt. Am Ende aber sammelte die Alte Dame Selbstvertrauen für Freiburg.

Verbuchte im zehnten Serie-A-Einsatz sein erstes Tor für Juventus: der 19-jährige Argentinier Matias Soulé (2020 von CA Velez Sarsfield nach Turin gekommen). 
Serie A, 6. Spieltag
10.09.22 - 19:45

Trotz Rot für Leao: Milan schlägt Sampdoria in Unterzahl

Die AC Mailand bleibt in der Serie A auf Kurs. Das Auswärtsspiel bei Sampdoria Genua gewann der amtierende Meister mit 2:1 - obwohl der zuletzt überragende Rafael Leao vom Platz flog.

Gegenspieler statt Ball: Rafael Leao räumt beim Fallrückzieher Alex Ferrari ab.
Joker El Shaarawy haut in der Nachspielzeit einen raus
12.09.21 - 23:50

Roma-Wahnsinn durch den "Pharao" - Mourinho im 1000. Spiel auf dem Rasen

Die Roma ist neben Milan und Napoli das Team der Stunde in der Serie A. José Mourinho brauchte am Sonntag allerdings Geduld.

Feiert mit der Roma einen tollen Saisonstart - und vorübergehend Platz 1: José Mourinho.
Bestätigt
02.02.15 - 18:07

Fix: Djuricic zieht nach England weiter

Filip Djuricic

Jetzt ist es amtlich. Filip Djuricic kehrt der Bundesliga und dem 1. FSV Mainz 05 nach nur einem halben Jahr wieder den Rücken und wechselt bis zum Saisonende zum FC Southampton. Der 23-jährige Serbe war erst im Sommer von Benfica Lissabon auf Leihbasis zu den Rheinhessen gewechselt und wird von den Portugiesen nun zum Tabellenvierten der Premier League weiterverliehen.

alles zum Transfermarkt

Mainz: Hofmann fällt in Hannover erneut aus
02.02.15 - 14:28

Koo schützt sich mit einer Schiene

Die Erleichterung war Kasper Hjulmand anzusehen, als er am Montagvormittag zur Pressekonferenz erschien. "Die Stimmung war perfekt. Am Samstagabend hat sich das Team gefreut. Auch am Sonntag noch, da war der Sieg aber auch schon abgehakt und die Jungs haben sich auf das nächste Spiel fokussiert", sagte der dänische Coach nach dem 5:0 über Paderborn, dem ersten Erfolg nach zuvor neun sieglosen Partien in Serie.

Zurück im Mannschaftstraining: Ja-Cheol Koo trägt nach Bänderriss im Ellenbogen eine Schiene am Arm.
In Verhandlung
31.01.15 - 19:03

Djuricic nach Southampton so gut wie fix

Filip Djuricic

Filip Djuricic, im Sommer von Benfica Lissabon ausgeliehen, wird Mainz nach elf Einsätzen wohl wieder verlassen. Den 23-Jährigen zieht es nach Southampton. Der Wechsel zum englischen Erstligisten ist nach Angaben von FSV-Manager Christian Heidel so gut wie fix. Noch sind Details zu klären, meinte Heidel, am Montag soll Vollzug gemeldet werden.

alles zum Transfermarkt

Im Gespräch
30.01.15 - 16:46

Koeman will Djuricic nach Southampton lotsen

Filip Djuricic

Wie Ronald Koeman, Trainer des Premier-League-Dritten FC Southampton, auf der heutigen Spieltags-Pressekonferenz bestätigte, ist der Klub an Filip Djuricic vom 1. FSV Mainz 05 und Tonny Vilhena von Feyenoord Rotterdam interessiert. Djuricic, der aktuell von Benfica Lissabon an die Rheinhessen ausgeliehen ist, "ist ein junger Spieler, der vielseitig einsetzbar ist. Ich bin an ihm interessiert", erklärte der niederländische Coach. Was seinen Landsmann und ehemaligen Spieler Vilhena betrifft, glaubt Koeman, dass er dem 20-jährigen Mittelfeldmann "helfen kann". "Wir sind an ihm interessiert, weil er bei Feyenoord nicht glücklich ist. Er spielt nicht. Ich glaube an den Spieler und ich glaube an seine Qualitäten." Auf der anderen Seite wird erwartet, dass Jack Cork die "Saints" im Winter gen Wales verlässt, ein Wechsel zu Swansea City steht bevor.

alles zum Transfermarkt

Mainz: Serbe will um seinen Platz kämpfen
15.01.15 - 19:30

Djuricic: "Es gibt keine Ausreden mehr!"

Nein, noch ist die einjährige Ausleihe von Filip Djuricic von Benfica Lissabon zum FSV Mainz 05 keine Erfolgsgeschichte. Gedanken, diese in der Winterpause vorzeitig zu beenden, waren allerdings nach einem Gespräch mit der Klubführung verworfen. Der Serbe stand dem kicker im Trainingslager in Marbella Rede und Antwort.

Muss den Eindruck eines großen Talents mit zu wenig Biss widerlegen: Filip Djuricic.
Mainz: Heidel findet klare Worte
08.01.15 - 16:21

Djuricics zweite Chance

Zu schreiben, Filip Djuricic habe die Erwartungen beim 1. FSV Mainz 05 nicht erfüllt, wäre fast schon untertrieben. Die Leihgabe des portugiesischen Renommierklubs Benfica Lissabon enttäuschte bislang. Daher stand auch zur Debatte, seinen Vertrag bereits im Winter aufzulösen. Doch der Serbe sucht seine zweite Chance bei den Rheinhessen.

Kommt in Mainz nur schwer auf die Beine: Der Serbe Filip Djuricic, Leihgabe von Benfica Lissabon.
Hjulmand: "Zu dem werden, der er in Heerenveen war"
26.11.14 - 10:58

Djuricic "muss direkter aufs Tor spielen"

Neun Einsätze in der Liga, ein Einsatz im DFB-Pokal - das ist für einen Neuzugang zu diesem Zeitpunkt der Saison keine allzu schlechte Bilanz. Doch bislang hat Filip Djuricic, Leihgabe von Benfica Lissabon, beim FSV Mainz 05 seine Rolle noch nicht so recht gefunden. Woran das liegt, weiß Trainer Kasper Hjulmand.

Sucht noch seine Rolle: Der Mainzer Filip Djuricic.
Mainz: Neuzugang will schon in Chemnitz durchstarten
14.08.14 - 13:24

Djuricic: "Du kannst nichts gewinnen"

Ein denkbar schweres Los zog Bundesligist Mainz 05: In der ersten Runde des DFB-Pokals muss der FSV am Freitag (19 Uhr, LIVE! bei kicker.de) beim Chemnitzer FC, immerhin aktueller Spitzenreiter der 3. Liga, aufschlagen. "Wenn du gegen einen Zweit- oder Drittligisten spielst, hast du immer mehr Druck als gegen einen Bundesligisten. Du kannst nichts gewinnen", warnt der Mainzer Neuzugang Filip Djuricic, der sich Hoffnungen auf einen Startelf-Einsatz macht.

"Für Chemnitz definitiv eine Möglichkeit": Mainz-Neuzugang Filip Djuricic.
Mainz verliert nach Aus in der Europa-League-Quali erneut
10.08.14 - 20:34

Nullfünfer unterliegen bei Djuricic-Debüt

Drei Tage nach dem Aus in der Europa-League-Qualifikation bei Asteras Tripolis hat der FSV Mainz 05 erneut verloren. Am Sonntagabend unterlagen die 05er in einem Testspiel im Stadion am Bruchweg dem spanischen Erstligisten FC Granada 0:1 (0:1).

Tor des Tages: Alfredo Ortuno (Mitte) erzielte per Linksschuss den einzigen Treffer der Partie.