Bundesliga

Fehlt Clinton Mola dem VfB Stuttgart bis Januar?

Stuttgarts Außenverteidiger bereitet Sorgen

Fehlt Mola dem VfB bis Januar?

Die Hüfte macht weiter Probleme: Clinton Mola.

Die Hüfte macht weiter Probleme: Clinton Mola. imago images

Der 19 Jahre junge Außenverteidiger, der im Januar vom FC Chelsea gekommen war und in Stuttgart bis 2024 unterschrieben hatte, ist derzeit wegen Hüftproblemen nicht einsatzbereit. Wie lange, ist offen.

"Das bleibt weiter schwer zu prognostizieren", sagte VfB-Sportdirektor Sven Mislintat am Montag der dpa. "Es ist ein ähnlicher Fall wie bei dem Knochenödem bei Borna Sosa letzte Saison." Der Kroate, der im DFB-Pokal (1:0 bei Hansa Rostock) am Sonntag wegen Knieproblemen fehlte, war von März bis zum Ende der Zweitliga-Spielzeit ausgefallen.

Droht auch Mola eine monatelange Pause? "Tritt eine schnelle Verbesserung ein, ist Clinton in drei, vier Wochen vielleicht schon wieder dabei. Geht es langsam, fehlt er uns womöglich bis Januar", erklärte Mislintat. "Für ihn selbst ist es undankbar, ohne klaren zeitlichen Anhaltspunkt individuell zu trainieren."

Mola, der seit mehreren Wochen ein Reha-Programm absolviert, hatte sich nach dem Re-Start in die Stammformation von Trainer Pellegrino Matarazzo gespielt (kicker-Notenschnitt 3,21). Gegen Rostock übernahm Ex-Kapitän Marc Oliver Kempf den linken Part in der Dreierabwehrreihe. Auf der linken Außenbahn spielte Siegtorschütze Silas Wamangituka.

Lesen Sie auch:
Hitzlsperger: "Die Atmosphäre war für alle überraschend"

jpe