FC Portsmouth

FC Portsmouth News

Zweimaliger Meister steigt nach zwölf Jahren auf
17.04.24 - 12:25

Nach langer Leidenszeit: Portsmouth ist wieder zweitklassig

Nach zwölf Jahren Abstinenz ist der FC Portsmouth zurück in der zweitklassigen Championship. Die Fans des Aufsteigers haben schwere Zeiten hinter sich.

Emotionale Szenen: Nach dem Aufstieg stürmten die Portsmouth-Fans den Rasen und feierten Joe Rafferty (li.) und die anderen Spieler.
Von einem Berliner auf Reisen und trügerischem Schein
11.08.23 - 20:37

Der Prince tritt ab: Boateng beendet Karriere

Kevin-Prince Boateng hat in den vergangen zwei Jahrzehnten Eindruck hinterlassen. Jetzt kündigte der Berliner sein Karriereende an.

In Berlin schloss sich für ihn der Kreis: Kevin-Prince Boateng.
Nur noch ein Treffer hinter Klub-Rekordtorschütze Greaves
07.01.23 - 15:31

Kane schießt Tottenham gegen Drittligist weiter

Dank eines Treffers von Harry Kane gewann Tottenham im FA Cup mit 1:0 gegen Drittligist Portsmouth. Nach seinem 265. Pflichtspieltor für die Spurs liegt der Angreifer nur noch einen Treffer hinter Klub-Rekordschütze Jimmy Greaves.

Harry Kane
In Verhandlung
16.06.22 - 13:41

Mit Rückkaufoption: Southampton holt offenbar ManCity-Torwart

Gavin Bazunu

Der FC Southampton greift für einen neuen Torhüter offenbar tief in die Tasche: Der Premier-League-Klub steht laut "Daily Telegraph" für knapp 18 Millionen Euro vor der Verpflichtung des irischen Nationalspielers Gavin Bazunu (20), der in der vergangenen Saison von Manchester City an Drittligist Portsmouth verliehen war. Dem Bericht zufolge sichert sich ManCity nicht nur einen 20-Prozent-Ablöseanteil bei einem etwaigen Weiterverkauf, sondern auch eine Rückkaufoption.

alles zum Transfermarkt

Portsmouth hält im ersten Durchgang gut mit
02.03.20 - 22:40

Ohne Glanz und ein paar Stars: Arsenal im Viertelfinale

Der FC Arsenal ist der erste FA-Cup-Viertelfinalist. Bei Drittligist Portsmouth gab Trainer Mikel Arteta einigen Stammkräften eine Pause, es reichte dennoch zu einem schmucklosen 2:0-Sieg.

Sokratis traf zum 1:0 und brachte Arsenal auf Kurs.
Chelsea bei Zweitligist
06.01.20 - 21:25

4. FA-Cup-Runde ausgelost: Glück für Liverpool und ManCity

Noch bevor die 3. Runde beendet ist, wurde das FA-Cup-Sechzehntelfinale ausgelost. Liverpool kann mit dem Los ebenso zufrieden sein wie Titelverteidiger Manchester City. Die Paarungen im Überblick.

Jubel über das Weiterkommen: Jürgen Klopp mit seinen Schützlingen nach dem Derbysieg gegen Everton.
Deutsche Legionäre auf der Insel
01.11.18 - 12:00
England: Abstieg bereits besiegelt
20.04.13 - 12:40

Fans übernehmen "Pompey"

Seit Dienstag steht der Abstieg des FC Portsmouth in die League 2 fest, damit geht der Niedergang des Ex-Meisters weiter. Für eine bessere Zukunft sollen nun die Fans sorgen. Am Freitagabend übernahm der "Pompey Supporters Trust" endgültig die Führung des südenglischen Vereins. Dies gab der Verwaltungsrat BDO bekannt.

Haben ihren eigenen Verein übernommen: Beim FC Portsmouth haben die Fans seit Freitag das Sagen.
Wechsel und Verträge: Llorente begehrt
16.08.12 - 22:04

Transferticker: Assaidi zieht es an die Anfield Road

Das Rüsten für die neue Saison ist in vollem Gange. Was tut sich auf dem Transfermarkt? Wer kommt? Wer geht? Wer ist wo im Gespräch? Wir geben Ihnen einen Überblick, wie der aktuelle Stand ist in der Bundesliga, der 2. Liga, der 3. Liga und den europäischen Top-Ligen. Heute im Gespräch: Oussama Assaidi, Jean II Makoun, Louis Saha, Atsuto Uchida, Alexander Baumjohann, Marc Torrejon, Ryan Babel, Mark Fotheringham, Fernando Llorente und Vurnon Anita.

Wirbelt künftig für die "Reds": Oussama Assaidi (rechts, gegen Eindhovens Atiba Hutchinson)
England: Einigung mit neuem Eigentümer
24.10.10 - 18:40

Der FC Portsmouth ist gerettet

Erleichterung an Englands Südküste: Der FC Portsmouth hat das totale Aus gerade noch abgewendet. Noch am Freitag schien es, als stünde der Traditionsklub vor der Auflösung, nun wurde doch noch eine Lösung gefunden. So kaufte der in Hongkong ansässige Geschäftsmann Balram Chainrai den klammen Verein. Er ist bereits Pompeys vierter Eigentümer innerhalb eines Jahres.

England: Ex-Besitzer stellt sich quer
22.10.10 - 21:39

Portsmouth vor dem totalen Aus

Der englische Traditionsklub FC Portsmouth steht nur wenige Monate nach seinem Abstieg aus der Premier League vor dem endgültigen Aus. Das Management des Zweitligisten gab am Freitag bekannt, dass der Verein nach einem gescheiterten Insolvenzverfahren vor der Auflösung stehe.

Medizin-Check und Verhandlungen
10.08.10 - 12:00

Kevin-Prince Boateng: Über Genua zu Milan?

Kevin-Prince Boateng (23) scheint in der kommenden Saison seine Zelte in Italien aufzuschlagen. Der Mittelfeldspieler, der in der vergangenen Saison mit dem FC Portsmouth aus der englischen Premier League abgestiegen war, steht kurz vor einem Wechsel zum CFC Genua - und soll womöglich sofort an den AC Mailand weiterverliehen werden.