Bundesliga

FC Bayern leiht Coman von Juventus Turin aus

Franzose unterschreibt für zwei Jahre

FC Bayern leiht Coman von Juventus Turin aus

Trägt für die nächsten zwei Jahre das Trikot des FC Bayern München: Kingsley Coman.

Trägt für die nächsten zwei Jahre das Trikot des FC Bayern München: Kingsley Coman. imago

Comans Wechsel nach München hatte sich in den letzten Tagen bereits abgezeichnet, am Sonntag absolvierte der Franzose die medizinischen Untersuchungen und unterzeichnete danach seinen Vertrag an der Isar. Über die Inhalte haben die Bayern und Italiens Meister Stillschweigen vereinbart. Coman wird beim FC Bayern die Rückennummer 29 erhalten.

Der französische U-21-Nationalspieler ist eine weitere Alternative für die Außenbahn der Bayern, zumal eine Rückkehr des langzeitverletzten Franck Ribéry zurzeit nicht absehbar ist. "Ich freue mich sehr auf München und den FC Bayern", sagt Coman, "ich möchte hier den nächsten Schritt in meiner Laufbahn machen und will mithelfen, dass der FC Bayern in den kommenden zwei Jahren Erfolg hat."

Spielersteckbrief Coman
Coman

Coman Kingsley

- Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
34
2
Borussia Dortmund Borussia Dortmund
30
3
Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
27

"Kingsley Coman ist eines der großen Talente des europäischen Fußballs, deshalb sind wir sehr froh, dass wir ihn für den FC Bayern verpflichten konnten. Kingsley ist schnell, technisch versiert und ein Offensivspieler, mit dem wir hoffentlich sehr viel Freude haben werden", erklärt Sportvorstand Matthias Sammer.

cfl