Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Transfermeldungen

Die Leihe von Kaylen Hinds vom VfL Wolfsburg zur SpVgg Greuther Fürth läuft aus - das Kleeblatt plant künftig ohne den Angreifer. Der 20-jährige Engländer wurde Ende Januar ausgeliehen, kam aber auch aufgrund von Verletzungen nie in der 2. Liga zum Einsatz.

 

Die SpVgg Greuther Fürth plant ohne Leih-Spieler Uffe Bech und zieht die Kaufoption beim 25-jährigen Dänen nicht. Der Flügelflitzer war seit Januar 2018 vom Bundesligisten Hannover 96 ausgeliehen, kam auch verletzungsbedingt aber auf nur zwei Zweitliga-Einsätze beim Kleeblatt.

 
Hitz

Es hatte sich bereits abgezeichnet, und jetzt ist der Deal unter Dach und Fach: Marwin Hitz wechselt ablösefrei vom FC Augsburg zu Borussia Dortmund und unterschreibt einen Vertrag bis 2021. Der 30-Jährige besetzt somit beim BVB die durch das Karriereende von Roman Weidenfeller freiwerdende Torhüter-Stelle. Hitz erweitert die Schweizer Fraktion bei den Westfalen: In Keeper Roman Bürki und Manuel Akanji stehen zwei weitere Eidgenossen bei der Borussia unter Vertrag.

 
Karaman

Kenan Karaman verlässt Hannover 96 mit Ablauf seines Vertrages am Saisonende und schließt sich Neu-Bundesligist Fortuna Düsseldorf an. Der 24-Jährige unterschrieb einen bis 2021 laufenden Vertrag. "Mit Kenan Karaman bekommen wir einen in der Offensive flexibel einsetzbaren Spieler dazu, der trotz seines noch jungen Alters bereits in der Bundesliga Erfahrung sammeln konnte", erklärt F95-Coach Friedhelm Funkel.

 
  18.05.2018, 15:33 Uhr

Werder Bremen hat Idrissa Touré einen Profivertrag gegeben. "Idrissa hat in der abgelaufenen Saison konstant gute Leistungen in der U 23 gezeigt und zählte zu den Leistungsträgern in der Mannschaft. Trotz des Abstiegs hat er eine gute Entwicklung genommen, von der wir überzeugt sind, dass sie noch nicht zu Ende ist", begründete Frank Baumann die Entscheidung. Erst im Sommer 2017 war Touré von Schalke 04 nach Bremen gewechselt und wurde zum Stammspieler in der Drittliga-Mannschaft.

 

Anto Grgic wird wie geplant auch in der kommenden Saison beim FC Sion spielen. Wie der VfB Stuttgart bestätigte, verlängerte sich die Leihe des Mittelfeldspielers durch den Klassenerhalt Sions bis Saisonende 2018/19.

 
  18.05.2018, 14:48 Uhr

Der Hamburger SV hat in Moritz-Broni Kwarteng einen Spieler aus der zweiten Mannschaft mit einem Lizenzspielervertrag ausgestattet. Der 20-jährige Offensivspieler war ursprünglich ohnehin noch bis 2019 an den Erstliga-Absteiger gebunden, der neue Kontrakt hat eine Laufzeit bis zum 30. Juni 2021. "Moritz ist ein talentierter Perspektivspieler, der es sich durch sehr gute Leistungen in der U 21 verdient hat, noch intensiver an den Profikader herangeführt zu werden", erklärte HSV-Kaderplaner Johannes Spors, der auch verdeutlicht, warum der von der TSG 1899 Hoffenheim nach Hamburg gekommene Kwarteng in der neuen Saison zunächst dem Profikader angehören wird: "Ihn zeichnen eine gute fußballerische Aggressivität und sein Umschaltverhalten aus."

 
Gladbach holt Bennetts aus Tottenham

Englands Jugendnationalspieler Keanan Bennetts wechselt von Tottenham Hotspur zu Borussia Mönchengladbach. Der 19 Jahre alte Außenbahnspieler erhält einen bis 2022 laufenden Vertrag bei den Fohlen. "Keanan kann in der Offensive mehrere Positionen spielen, in dieser Saison ist er für Tottenham in der Premier League 2 und in der UEFA Youth League zum Einsatz gekommen", so Borussias Sportdirektor Max Eberl. "Wir trauen ihm den Sprung in die Bundesliga zu und freuen uns, dass er sich für Borussia entschieden hat." Bennetts hat deutsche Wurzeln, seine Mutter kommt aus Hamburg und er ist zweisprachig aufgewachsen.

 

Anzeige anpassen

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
Re (3): hat doch wieder von: FSVBvB - 20.05.18, 12:24 - 1 mal gelesen
Re (2): Carlo Wild von: Bilardo - 20.05.18, 12:15 - 15 mal gelesen
Re (8): Pokalfinale von: CravenTom - 20.05.18, 12:15 - 6 mal gelesen
Re (3): Du solltest dem Jupp glauben! von: Bilardo - 20.05.18, 12:11 - 14 mal gelesen
Re: Der Videobeweis ist eine tolle Sache ! von: Duckstein69 - 20.05.18, 12:07 - 22 mal gelesen
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine