3. Liga
3. Liga Analyse
19:44 - 42. Spielminute

Tor 1:0
Farrona Pulido
Rechtsschuss
Vorbereitung Scheu
F. Köln

20:05 - 48. Spielminute

Tor 2:0
Scheu
Rechtsschuss
Vorbereitung Keita-Ruel
F. Köln

20:10 - 53. Spielminute

Spielerwechsel
A. Arslan
für Danneberg
Osnabrück

20:19 - 61. Spielminute

Spielerwechsel
Kristo
für Savran
Osnabrück

20:20 - 63. Spielminute

Gelbe Karte (F. Köln)
Ernst
F. Köln

20:27 - 70. Spielminute

Tor 3:0
Pazurek
Kopfball
Vorbereitung Kegel
F. Köln

20:29 - 71. Spielminute

Gelbe Karte (F. Köln)
Pazurek
F. Köln

20:29 - 71. Spielminute

Spielerwechsel
S. Tigges
für Reimerink
Osnabrück

20:32 - 75. Spielminute

Gelbe Karte (Osnabrück)
C. Groß
Osnabrück

20:35 - 77. Spielminute

Spielerwechsel
Bender
für Ernst
F. Köln

20:36 - 79. Spielminute

Spielerwechsel
Theisen
für Keita-Ruel
F. Köln

20:44 - 86. Spielminute

Spielerwechsel
Ceylan
für Farrona Pulido
F. Köln

FKÖ

OSN

3. Liga

Pazurek köpft die Fortuna an die Spitze

Köln gewinnt auch im dritten Spiel - Osnabrück weiter sieglos

Pazurek köpft die Fortuna an die Spitze

Kölns Robin Scheu (li.) siegte mit seinem Team am Ende klar über Konstantin Engel und den VfL Osnabrück.

Kölns Robin Scheu (li.) siegte mit seinem Team am Ende klar über Konstantin Engel und den VfL Osnabrück. imago

Kölns Coach Uwe Koschinat nahm gegenüber dem 2:0 bei Carl Zeiss Jena lediglich eine Änderung vor: Für Bender, der zunächst auf der Bank Platz nahm, kam Brandenburger in die Mannschaft.

Osnabrücks Trainer Joe Enochs brachte nach dem 0:4 gegen den SV Wehen Wiesbaden drei neue Spieler: Krasniqi, Renneke und Kapitän Savran, der nach langer Verletzungspause sein Startelf-Comeback gab, ersetzten Zorba, Arslan (beide Bank) und Bickel, der mit einem Kreuzbandriss mehrere Monate ausfällt .

Munterer VfL-Beginn

Bei den Gästen war vom mauen Saisonstart mit nur einem Punkt aus zwei Partien nichts zu merken: Die Niedersachsen störten den Spielaufbau der Fortuna sehr früh und suchten bei Ballgewinn direkt den Weg nach vorne. Die Versuche von Reimerink (14.) und Wriedt (16.) brachten das Gehäuse von Kölns Schlussmann Boss aber nicht wirklich in Gefahr. Nach und nach kamen die Hausherren besser ins Spiel, sodass sich eine ausgeglichene Partie entwickelte, bei dem beide Mannschaften die Zweikämpfe sehr intensiv führten.

3. Liga, 3. Spieltag

Renneke vergibt, Farrona Pulido trifft

Die bis dahin größte Chance der Begegnung hatte der VfL nach 21 Minuten: Nach einem Missverständnis zwischen Uaferro und Mimbala tauchte Renneke frei vor Boss auf, scheiterte jedoch am Schlussmann der Fortuna. Auf der Gegenseite verfehlte ein Versuch von Farrona Pulido nach einem Konter der Hausherren sein Ziel nur knapp (33.). Kurz vor der Pause machte es der Linksaußen besser: Scheu legte kurz vor dem Strafraum quer, Farrona Pulido ließ Sangaré ins Leere laufen und traf per Schlenzer zur 1:0-Führung für die Gastgeber (42.).

Scheu schockt Osnabrück früh

Durchgang zwei begann mit einer kalten Dusche für die Gäste: Keita-Ruel legte von der Grundlinie zurück an die Sechzehnerkante, wo Scheu die Führung der Kölner auf 2:0 ausbaute (48.). Der VfL ließ sich jedoch nicht entmutigen und suchte weiter den Weg nach vorne. Die Hintermannschaft der Fortuna stand allerdings sicher, sodass die Niedersachsen das Tor der Gastgeber nicht wirklich in Gefahr bringen konnte. Deutlich brenzliger wurde es auf der Gegenseite: Die Versuche von Farrona Pulido (64.) und Keita-Ruel (66.) verfehlten ihr Ziel nur knapp.

Pazurek macht den Deckel drauf

Kurz darauf machten die Hausherren den Deckel drauf: Nach einer Ecke von Kegel köpfte Pazurek zum 3:0 für Köln ein (70.). Damit war das Spiel gelaufen. Osnabrück gab sich zwar nicht auf, die Fortuna hatte die Partie jedoch im Griff und ließ hinten bis zum Schluss nichts anbrennen. Am Ende feierten die Domstädter den dritten Sieg im dritten Spiel und schoben sich auf Rang eins der Tabelle, wo Köln zusammen mit dem punkt- und torgleichen Wiesbaden steht. Die Niedersachsen dagegen hinken mit nur einem Punkt den Erwartungen weiter hinterher.

Köln ist am Samstag (14 Uhr) bei der SpVgg Unterhaching zu Gast. Osnabrück empfängt am Sonntag (14 Uhr) den Halleschen FC.