Bundesliga

Erneute Pause: Schäfer fehlt Union im Saisonendspurt

Verletzungsmisere des Ungarn hält weiter an

Erneute Pause: Schäfer fehlt Union im Saisonendspurt

Fehlt Union Berlin im Saisonendspurt: Andras Schäfer.

Fehlt Union Berlin im Saisonendspurt: Andras Schäfer. IMAGO/Matthias Koch

Aufgrund einer Fußverletzung hatte Andras Schäfer zwischen Januar und April insgesamt 17 Spiele der Eisernen verpasst - auch gegen Ende des Vorjahres hatte ihn eine Operation am Fuß bereits am Spielen gehindert. Nach mehrmonatiger Pause feierte der 24-Jährige am vergangenen Wochenende nach zuvor zwei Joker-Einsätzen gegen Freiburg (4:2) sein Comeback in der Startelf, fehlt seiner Mannschaft nun aber erneut.

Schäfer weiter mit Verletzungspech 

In einer Pressemitteilung verkündeten die Berliner am Mittwochnachmittag, dass der ungarische Nationalspieler dem derzeitigen Tabellenvierten in den letzten zwei Spielen der Saison nicht zur Verfügung stehen wird. Wie die Köpenicker mitteilten, hat Schäfer im Anschluss an das Heimspiel gegen den SCF einen "Rückschlag" erlitten, der ihn zu einer weiteren Pause zwingt.

Damit fehlt der zentrale Mittelfeldmann, der seit seinem Wechsel zu Beginn des Vorjahres auf bis dato 24 Bundesliga-Einsätze für die Köpenicker kommt, seiner Mannschaft im Endspurt um die Champions-League-Plätze. Am kommenden Samstag treffen die Eisernen auswärts auf Hoffenheim (15.30 Uhr), zum Saisonabschluss gastiert Werder Bremen dann an der Alten Försterei (27. Mai, 15.30 Uhr).

jko

Bell zieht in Mainz gleich: Die Rekordspieler der 18 Bundesligisten