Dynamo Kiew

Dynamo Kiew News

Sporting im Viertelfinale gegen Stadtrivale Benfica
07.04.22 - 16:44

Erstes Pflichtspiel seit Kriegsausbruch: Kiew scheitert in Youth League

Dynamo Kiew ist im ersten Pflichtspiel einer ukrainischen Mannschaft seit Kriegsbeginn in der Youth League gegen Sporting gescheitert.

Im Zeichen der ukrainischen Fahne: Handshake vor dem Spiel.
Junioren-Wettbewerb sucht 2021/22 wieder Titelträger
08.02.22 - 11:21

Nur der BVB ist noch dabei in der Youth League: Modus, Teilnehmer, Historie, TV

Nach einem Jahr Zwangspause steht die UEFA Youth League wieder in den Startlöchern. So funktioniert der Wettbewerb, den 32 Klubs angehen.

Klub-Legende Raúl holte mit den Junioren von Real Madrid 2020 den Titel.
Youth League, 5. Spieltag
23.11.21 - 17:01

Trotz erstem Tor im fünften Spiel: Bayern-Nachwuchs verliert auch in Kiew

Die U 19 des FC Bayern hatte bereits vor der Partie in Kiew keine Chance mehr auf die K.-o.-Runde der Youth League.

Torhüter Hülsmann verhindert ein Debakel
29.09.21 - 16:12

Klare Sache: Bayern unterliegt auch Dynamo Kiew

Die U 19 des FC Bayern hat auch die zweite Partie in der UEFA Youth League verloren. Gegen Dynamo Kiew mussten die Münchner ein 0:4 einstecken.

Hängende Köpfe: Auch der starke Torhüter Tom Hülsmann konnte die Bayern-Niederlage nicht verhindern.
Fünf deutsche Teilnehmer im UEFA-Wettbewerb
27.01.21 - 14:13

Kuriose Youth-League-Auslosung: Vier deutsch-italienische Duelle

Der Spielbetrieb in der Junioren-Bundesliga steht still, auf europäischem Parkett wird aber geplant und ausgelost. In der Youth League soll es Anfang März losgehen, mit den fünf deutschen Teams 1. FC Köln (als U-19-Meister), FC Bayern, Borussia Dortmund, RB Leipzig und Borussia Mönchengladbach (jeweils als Champions-League-Teilnehmer). Während Köln nach Glasgow zu den Rangers muss, haben die vier anderen Teams Gegner aus Italien.

In der Vorsaison traf Youssoufa Moukoko mit dem BVB auf Inter Mailand - nun geht die Reise nach Turin.
Die Nachwuchsvariante der Königsklasse
13.09.16 - 12:28

64 Teams, zwei Wege: Der Youth-League-Modus

32 Mannschaften gehen in der Champions League an den Start. In der Junioren-Variante kommt man mit dieser Zahl nicht aus: Satte 64 Starter zählt die Youth League, die mit einem ganz eigenen Modus - beziehungsweise der Kombination von zwei Wettbewerbszweigen - aufwartet. So läuft die Youth League mit Champions-League- und Meisterweg, mit Play-offs und Finalwoche.

Chelsea feiert den Youth-League-Triumph 2016 - in Jahr danach war der Titelträger nicht dabei.