Dynamo Dresden

Dynamo Dresden Transfer News

Bestätigt
vor 2 Stunden

Nach Leihende: Borkowski zunächst zurück nach Dresden

Dennis Borkowski

Nach dem Ende seiner Leihe wird Dennis Borkowski zunächst von Dynamo Dresden zu RB Leipzig zurückkehren. Da er aber bei RB, wo er noch bis 2025 unter Vertrag steht, keine sportlichen Perspektiven besitzt, ist seine Zukunft offen.

Bestätigt
vor 2 Stunden

Dresden verabschiedet Broll

Kevin Broll

Kevin Broll wird Dynamo Dresden verlassen. Der Keeper, der zwischen 2019 und 2022 sowie ab Januar 2023 für die Schwarz-Gelben spielte, wurde von den Sachsen neben weiteren Spielern verabschiedet.

Bestätigt
vor 2 Stunden

Nach Leihende: Arslan zunächst zurück nach Magdeburg

Ahmet Arslan

Ahmet Arslan spielte in der Rückrunde der Saison 2023/24 für Dynamo Dresden, doch der Drittligist konnte sich keine Kaufoption sichern. Deshalb wird der Mittelfeldspieler zunächst zu Zweitligist 1. FC Magdeburg zurückkehren.

Bestätigt
vor 2 Stunden

Weg nach Darmstadt frei: Dresden verabschiedet Will

Paul Will

Vier Jahre spielte Paul Will für Dynamo Dresden, am Saisonende werden sich die Wege trennen. Wie die Sachsen bestätigen, wird der Mittelfeldspieler die SGD verlassen. Will, der 98 Drittligaspiele (5 Tore) sowie 23 Zweitligapartien (2 Tore) für die Dynamos bestritten hat, soll beim Bundesliga-Absteiger Darmstadt 98 im Gespräch sein. Neben Will verabschiedete Dresden noch weitere Spieler.

Bestätigt
vor 4 Stunden

Herrmann wechselt von Dresden nach Paderborn

Luca Herrmann

Der SC Paderborn hat Luca Herrmann (25) von Dynamo Dresden verpflichtet. Der zentrale Mittelfeldspieler, der in der vergangenen Saison bei Drittligist Dynamo Dresden spielte und bei 38 Ligaeinsätzen auf zwei Tore und einen Assist kam, unterschrieb beim SCP einen Einjahresvertrag bis Juni 2025. Herrmann wurde im Nachwuchs des SC Freiburg ausgebildet und wechselte 2021 nach Dresden. Dort fiel er zunächst wegen einer Verletzung über ein Jahr aus, kämpfte sich ab dem Frühjahr 2023 aber wieder zurück.

Bestätigt
vor 5 Stunden

Dresdens Drljaca unterschreibt beim VfB

Stefan Drljaca

Stefan Drljaca wird Dynamo Dresden verlassen und beim VfB Stuttgart anheuern. Bei den Schwaben unterschrieb der 25-Jährige Keeper einen Vertrag bis Juni 2027. Beim VfB wird Drljaca das Torhüterteam komplettieren. Drljaca spielte seit 2022 bei der SGD und eroberte sich schnell den Status als Stammkeeper, verlor diesen aber nach einer schweren Verletzung im Dezember 2023. Für die neue Saison hat die SGD mit Tim Schreiber bereits eine neue Nummer eins verpflichtet.

Im Gespräch
vor 6 Stunden

Stuttgart zeigt Interesse an Dresdens Drljaca

Stefan Drljaca

Beim VfB Stuttgart ist nach dem Abgang von Florian Schock eine Torhüterstelle offen. Dennis Seimen wird auch in der Saison 2024/25 für die VfB-Reserve in der 3. Liga spielen. Die Lücke füllen soll Stefan Drljaca von Dynamo Dresden. Mit dem Spieler soll schon alles klar sein, sollte auch die erwartete Einigung mit der SGD getroffen werden, würde der 25-Jährige ablösefrei zu den Schwaben wechseln. Drljaca spielt seit Sommer 2022 für Dresden und hinterließ bei Dynamo einen starken Eindruck. Nachdem er sich im Dezember 2023 aber schwer verletzte, rückte er auch nach seiner Genesung in die zweite Reihe zurück. Zur kommenden Saison haben die Sachsen in Tim Schreiber bereits eine neue Nummer eins verpflichtet.

Bestätigt
21.05.24 - 17:14

Ehlers wechselt zu Eintracht Braunschweig

Kevin Ehlers

Kevin Ehlers wechselt von Dynamo Dresden zu Eintracht Braunschweig. Er erhält einen Vertrag bis 2027. Der 23-jährige Innenverteidiger verbrachte die letzten sieben Jahren in Dresden. "Kevin bringt für sein junges Alter schon viel Erfahrung im Profifußball mit und soll bei uns nun den nächsten Schritt in seiner Entwicklung gehen", sagt Sportdirektor Benjamin Kessel.

Im Gespräch
21.05.24 - 11:03

Verlängert Dynamo mit Top-Torjäger Kutschke?

Stefan Kutschke

Mit dem Aufstieg in die 2. Bundesliga hat es für Dynamo Dresden im zweiten Jahr in Folge bekanntlich hauchzart nicht funktioniert. Deshalb wird es im Dresdner Kader Veränderungen geben. Ob Stefan Kutschke Teil dieser ist, ist noch unklar. Der Vertrag des Top-Torjägers in Elbflorenz (14 Tore) läuft aus, die aktive Fanszene fordert seinen Verbleib mit Nachdruck. Findet sie im Verein Gehör?

Bestätigt
19.05.24 - 16:03

Offiziell: Stamm übernimmt Dresden

Thomas Stamm

Was unter anderem der kicker bereits berichtet hatte, ist nun offiziell: Thomas Stamm (41) wird zur neuen Saison Cheftrainer von Dynamo Dresden. Wie der Verein am Sonntag mitteilte, wird Stamm in der kommenden Saison im Rahmen einer Pressekonferenz vorgestellt. Stamm trainierte bislang die zweite Mannschaft des SC Freiburg, war mit den Breisgauern aber zuletzt aus der 3. Liga abgestiegen.