Nutze kicker auf seinen digitalen Plattformen wie gewohnt mit Werbung und Tracking. Die Zustimmung kann jederzeit für die Zukunft widerrufen werden. Details zu Werbe- und Analyse-Trackern findest du in unserer Datenschutzerklärung oder bei Cookies & Tracking am Ende jeder Seite.
Zustimmen & weiterMit dem PUR-Abo nutzt du kicker auf seinen digitalen Plattformen ohne Werbetracking und praktisch werbefrei.
Nur 2,49 EUR im Monat
PUR-Abo kaufenBereits PUR-Abonnent? Hier anmelden.
Alle Antworten zum PUR-Abo findest du hier.
Werbung und Tracking: Um dir relevante Inhalte und personalisierte Werbung anzubieten, setzen wir Cookies und andere Technologien ein. Damit messen wir, wie und womit du unsere Angebote nutzt. Diese Daten geben wir auch an Dritte weiter. Die Anzahl unserer Partner beträgt aktuell 0. Wir greifen dabei auf dein Endgerät zu, speichern Cookies oder sonstige Informationen und wir oder Dritte können mit diesen sowie mit persönlichen Identifikatoren (z.B. Geräte-Kennungen oder IP-Adressen) und basierend auf deinem individuellen Nutzungsverhalten ...
Hinweis zur Datenübermittlung außerhalb der EU: Je nach Einzelfall werden Daten außerhalb der Europäischen Union im Rahmen der Inanspruchnahme von Diensten Dritter verarbeitet . Dies findet nur statt, wenn die besonderen Voraussetzungen der Art. 44 ff. DSGVO erfüllt sind.
Als Fünf- und Siebensitzer - Preise ab 23.800 Euro
Der 4,54 Meter lange Dacia Jogger weist überwiegend Elemente eines Minivans auf, bedient sich designtechnisch aber auch beim SUV. Hersteller
Zunächst wurde der Jogger als 81kW/110 PS starker Benziner TCe 110 und als bivalente Autogas/Benzin-Variante TCe 100 Ego-G mit 74 kW/101 PS angeboten. Hersteller
Neu kommt jetzt ein Hybrid hinzu, im Übrigen der erste der Marke. Hersteller
Als selbstladender Vollhybrid besitzt der teilelektrifizierte Jogger keinen Stecker und nur eine kleine 1,2-kWh-Batterie. Hersteller
Die Hauptarbeit leistet ein 69 kW/94 PS starker Vierzylinder-Benziner mit 1,6 Litern Hubraum. Hersteller
Unterstützung erfährt er von zwei Elektromotoren. Der größere - mit 36 kW/49 PS - ist ins Getriebe integriert und für den Antrieb sowie den Wechsel der Fahrstufen zuständig, der kleinere (mit 15 kW/20 PS) fungiert als Startergenerator. Hersteller
Insgesamt ergibt sich eine Systemleistung von 104 kW/141 PS. Hersteller
Die Schaltarbeit übernimmt ein automatisches, kupplungsloses Multi-Mode-Getriebe, das die drei Motoren vernetzt. Hersteller
Der Verbrenner legt oft eine Pause ein, vor allem im Stadtverkehr und bei der Fahrt über Landstraßen. Hersteller
Den Verbrauchsschnitt gibt Dacia mit 4,8 l/100 km an. In der Praxis lassen sich noch niedrigere Werte erreichen. Hersteller
Als Höchstgeschwindigkeit werden 167 km/h erreicht, die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h erfolgt in 9,8 Sekunden. Hersteller
Zu den Fahrstufen gehört auch "B" für besonders intensive Rekuperation. Hersteller
Beim Bedienkonzept verfolgt Dacia einen Mix aus digitalen und analogen Elementen. Hersteller
Wirkt wohnlich: Die horizontale und mit Stoff bezogene Leiste am Armaturenträger. Hersteller
Mangelnde Bequemlichkeit ist den Sitzen nicht vorzuwerfen. Auf Wunsch lassen sie sich beheizen. Hersteller
Den Jogger gibt es auch mit sieben Sitzplätzen. Das Upgrade kostet 1000 Euro extra. Hersteller
Die zusätzlichen Sitzgelegenheiten sind einfach auszuklappen und auch ausbaubar. Hersteller
Dacia ruft für den Jogger Hybrid Preise ab 23.800 Euro auf. Hersteller