19:20 - 20. Spielminute

Tor 1:0
Skela
Foulelfmeter
Chemnitz

20:12 - 56. Spielminute

Spielerwechsel
Wehlage
für Trulsen
St. Pauli

20:13 - 57. Spielminute

Tor 1:1
Meggle
St. Pauli

20:17 - 61. Spielminute

Tor 1:2
Klasnic
St. Pauli

20:18 - 62. Spielminute

Spielerwechsel
Laudeley
für Oswald
Chemnitz

20:24 - 68. Spielminute

Spielerwechsel
Tetzner
für Holetschek
Chemnitz

20:28 - 72. Spielminute

Spielerwechsel
Staczek
für Rahn
St. Pauli

20:36 - 80. Spielminute

Spielerwechsel
Kujat
für Krupnikovic
Chemnitz

20:40 - 84. Spielminute

Spielerwechsel
Mansourian
für Meggle
St. Pauli

20:44 - 88. Spielminute

Tor 1:3
Lotter
St. Pauli

CFC

STP

2. Bundesliga

St. Pauli auch von Chemnitz nicht zu stoppen

9. Spieltag, Chemnitzer FC - FC St. Pauli 1:3 (1:0)

St. Pauli auch von Chemnitz nicht zu stoppen

Auch vom Chemnitzer FC ließ sich St. Pauli nicht bremsen: Mit 3:1-Toren behielten die Hamburger die Oberhand bei den Sachsen. Vor der Pause war Chemnitz die bessere Mannschaft, setzte die „Kiez-Kicker“ gehörig unter Druck und kam nach 20 Minuten verdient zum 1:0: Scheinhardt riss Krupnikovic im Strafraum um, Schiedsrichter Späker pfiff Elfmeter, den Skela sicher verwandelte. St. Pauli wurde nach dem Rückstand stärker, versuchte noch in Hälfte eins den Ausgleich zu erzielen. Die größte Chance dazu hatte Rahn, als er in der 38. Minute einen Freistoß an die Unterlatte des Chemnitzer Gehäuses setzte.


Der 9. Spieltag im Überblick Analyse mit Noten folgt am Sonntagabend


Nach der Pause wurden die Gäste noch stärker. Ein Doppelschlag in der 57. und 61. Minute durch Meggle und Klasnic brachte St. Pauli mit 2:1 in Führung. Die Zuschauer sahen jetzt ein klasse Spiel, mit einer Vielzahl an Chancen auf beiden Seiten. Mit seinem Tor in der 88. Minute sorgte Lotter für die Entscheidung zugunsten der Hamburger.