Bundesliga Liveticker

21:04 - 32. Spielminute

Gelbe Karte (Hannover)
Chahed
Hannover

21:11 - 40. Spielminute

Spielerwechsel (Hannover)
Rausch
für Abdellaoue
Hannover

21:56 - 65. Spielminute

Gelbe Karte (Hannover)
Djourou
Hannover

22:05 - 74. Spielminute

Spielerwechsel (Bremen)
Öz. Yildirim
für Ekici
Bremen

22:10 - 79. Spielminute

Spielerwechsel (Hannover)
Kadah
für Schlaudraff
Hannover

22:16 - 85. Spielminute

Tor 1:0
Petersen
Rechtsschuss
Vorbereitung Elia
Bremen

22:18 - 87. Spielminute

Spielerwechsel (Hannover)
Sobiech
für Schmiedebach
Hannover

22:19 - 88. Spielminute

Tor 2:0
Petersen
Rechtsschuss
Vorbereitung Öz. Yildirim
Bremen

22:21 - 89. Spielminute

Spielerwechsel (Bremen)
Prödl
für Elia
Bremen

22:22 - 90. + 1 Spielminute

Spielerwechsel (Bremen)
Akpala
für Petersen
Bremen

22:00 - 90. Spielminute

Gelbe Karte (Hannover)
Kadah
Hannover

SVW

H96

Petersen Petersen
Rechtsschuss, Öz. Yildirim
88'
2
:
0
Petersen Petersen
Rechtsschuss, Elia
85'
1
:
0
Abpfiff
90' +1
Joseph Akpala
Nils Petersen
Spielerwechsel (Bremen)
Akpala kommt für Petersen
90' +1
Nachspielzeit: drei Minuten.
89'
Sebastian Prödl
Eljero Elia
Spielerwechsel (Bremen)
Prödl kommt für Elia
88'
Nils Petersen 2:0 Tor für Bremen
Petersen (Rechtsschuss, Öz. Yildirim)
Elia startet einen Bremer Konter, lässt erneut zwei Gegner aussteigen und findet links Yildirim. Der legt sofort ins Zentrum zu Petersen. Und der Werder-Angreifer fackelt keine Sekunde, zieht volley ab und nagelt die Kugel ins Tor.
87'
Artur Sobiech
Manuel Schmiedebach
Spielerwechsel (Hannover)
Sobiech kommt für Schmiedebach
85'
Nils Petersen 1:0 Tor für Bremen
Petersen (Rechtsschuss, Elia)
Und da fällt es doch noch, das verdiente Bremer Tor. Elia setzt sich auf dem rechten Flügel gegen zwei Gegenspieler durch und findet Petersen am kurzen Pfosten. Der Stürmer vollendet eiskalt in die Maschen.
82'
Rauschs flache Hereingabe von links landet im Rücken von Huszti. Gefahr? Fehlanzeige!
82'
Die letzten zehn Minuten laufen. Es gibt Freistoß für die "Grün-Weißen". De Bruyne zielt genau in die Arme Zielers.
79'
Deniz Kadah
Jan Schlaudraff
Spielerwechsel (Hannover)
Kadah kommt für Schlaudraff
78'
Hunt bedient de Bruyne per Hacke. Der Belgier flankt anschließend sofort scharf ins Zentrum, wo Petersen grätschend daneben schießt.
77'
Fast wäre es gefallen, das Tor für die Bremer. Sokratis köpft aus sechs Metern aufs Tor. Der herauseilende Zieler greift daneben, kann sich aber auf Schmiedebach auf der Torlinie verlassen.
75'
Rausch erkämpft sich gegen Ignijovski auf der linken Außenbahn den Ball und spielt Diouf an. Der prüft Milietz. Und der Bremer Schlussmann hält sicher.
74'
Özkan Yildirim
Mehmet Ekici
Spielerwechsel (Bremen)
Öz. Yildirim kommt für Ekici
71'
Schlaudraff schickt Diouf steil - Abseits!
69'
Hunt mit der nächsten Bremer Schussmöglichkeit. Zu zentral auf Zieler. Ekicis Nachschuss geht am Tor vorbei.
90'
Deniz Kadah Gelbe Karte (Hannover)
Kadah
68'
Hannover mal mit einer weiteren Konterchance. Doch Rauschs Flanke ist viel zu schwach.
67'
Pander zieht einen Freistoß aus über 40 Metern vor das Bremer Gehäuse. Mielitz ist zur Stelle und packt vor Diouf zu.
65'
Johan Djourou Gelbe Karte (Hannover)
Djourou
Djourou sieht Gelb für ein Foul Ekici.
63'
Elia findet Petersen am kurzen Pfosten. Der Schuss durch die Bayern-Leihgabe wird aber noch geblockt.
60'
Da Silva Pinto sitzt auf dem Rasen und muss behandelt werden. Das Spiel ist momentan unterbrochen.
57'
Werders Offensivabteilung kommt so langsam wieder in Fahrt. Doch beim Abschluss bleibt alles beim Alten.
55'
Werder stürmt mit seinen Innenverteidigern. Sokratis legt nach rechts ab zu Elia, der in der Mitte Lukimya findet. Doch der Kongolese schießt aus sieben Metern über Zielers Kasten.
54'
Zieler pflückt eine de-Bruyne-Ecke herunter.
52'
Sokratis klärt nicht nur gegen Diouf, sondern verhindert mit einem starken Einsatz auch noch einen Eckball.
50'
Diese tritt der Türke selbst. Hannover klärt, doch Bremen bleibt in Ballbesitz.
49'
Ekicis verunglückte Flanke vom linken Flügel bringt sogar noch eine Ecke ein.
47'
Schlaudraff zieht aus 16 Metern ab und Mielitz lässt die Kugel nach vorne abprallen. Dort lauert Diouf und schießt den Werder-Keeper ab. Der Ball rollt ins Toraus. Aber die Aufregung ist ohnehin umsonst, denn Diouf stand im Abseits.
46'
Hannover kommt über Huszti und Schmiedebach. Letzterer legt rechts im Strafraum quer, verpasst aber Diouf im Zentrum.
46'
Die zweite Hälfte läuft.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Pause in Bremen. Werder legte fulminant los und hatte gleich in der ersten Hälfte eine Fülle an Torchancen. Doch Quantität ist nicht gleich Qualität. Hannover fiel bislang durch seine Konterchancen über den schnellen Diouf auf.
Halbzeitpfiff
45' +2
De Bruyne schlägt das Leder weit hinein in den Strafraum. Hannover schafft es nicht, entscheidend zu klären, sodass es nochmal Ecke für Werder gibt. Es brennt aber nichts mehr an.
45' +2
Da Silva Pinto grätscht Ekici um. Es gibt nochmal Freistoß für Werder.
45' +1
Haggui mit einem Querschläger im eigenen Strafraum. Junuzovic leitet sofort per Kopf auf Hunt weiter, der gleich den Abschluss sucht, aber über das Gehäuse ballert.
45' +1
Es werden zwei Minuten nachgespielt.
45'
Beide Defensivreihen meistern ihre Aufgaben mittlerweile gut. Richtige Chancen gab es schon seit mehreren Minuten nicht mehr.
41'
Fünf Minuten vor der Pause ist die Luft etwas raus. Zieler fängt eine harmlose Elia-Flanke ohne Mühe ab.
40'
Konstantin Rausch
Mohammed Abdellaoue
Spielerwechsel (Hannover)
Rausch kommt für Abdellaoue
Rausch ersetzt den verletzten Norweger.
39'
Die Betreuer sind erneut auf dem Rasen. Für Abdellaoue ist gleich Schluss!
37'
Diouf ist die erste Anspielstation in Hannovers Offensive. Aber gegen zwei Bremer kann auch er in Werders Strafraum nichts anrichten.
36'
Hannovers Stürmer kann weiterspielen, doch er läuft etwas unrund.
34'
Abdellaoue muss nach einem Zusammenprall mit de Bruyne am Knie behandelt werden.
32'
Sofian Chahed Gelbe Karte (Hannover)
Chahed
Chahed will eine Einwurfentscheidung zu Gunsten von Werder nicht wahrhaben und gerät mit Schmitz aneinander. Der Hannoveraner sieht Gelb.
32'
Hannover macht das, was es am besten kann: Kontern! Über den schnellen Diouf, der Übersicht beweist und seine Mitspieler in Szene setzt. Doch letztlich dauert es zu lange und die Chance ist dahin.
30'
Nach einer halben Stunde ist Werder das deutlich bessere Team, doch die "Grün-Weißen" müssen sich selbst vorwerfen - trotz eines deutlichen Chancenplus - noch kein Treffer erzielt zu haben.
29'
Werder attackiert die "Roten" schon an deren Strafraum. Petersen blockt einen Schuss von Zieler.
26'
Werder erobert in der gegnerischen Hälfte das Spielgerät, doch Hunt traut sich nicht, mit seinem schwächeren rechten Fuß abzuziehen.
22'
Hunt mit einem klasse Zuspiel in den Lauf von Petersen, der im Strafraum zum Abschluss kommt, aber an der Fußbabwehr von Zieler scheitert.
21'
Der Bremer Druck hat mittlerweile etwas nachgelassen.
17'
Diouf kommt in der Bremer Hälfte an den Ball, profitiert außerdem davon, dass Lukimya wegrutscht. Doch der Abschluss des Senegalesen ist zu schwach. Mielitz ist da!
17'
Zur Abwechslung mal ein Torabschluss der 96er. Schlaudraff versucht es aus größer Distanz und scheitert.
14'
Es bleibt dabei. Die erste Viertelstunde gehört dem SVW. Petersen und Junuzovic mit den nächsten Gelegenheiten.
11'
Einbahnstraßen-Fußball im Weserstadion: Nach einem dicken Djourou-Patzer kommt Werder über Elia zu seiner nächsten Möglichkeit. Doch es bleibt beim 0:0.
10'
Zieler muss erneut zweimal eingreifen. Erst taucht er bei Junuzovics Schuss rechtzeitig ab, anschließend pariert er einen Sokratis-Kopfball glänzend. Werder stark, Zieler besser!
9'
Die Schaaf-Elf legt gut los. Sokratis mit dem nächsten Bremer Abschluss. Dieses Mal per Kopf, doch wieder ist Entstation bei Zieler.
7'
Werder stört früh und gewinnt so den Ball. Am Ende springt ein abgefälschter Ekici-Schuss heraus. Zieler packt sicher zu.
5'
Hannover kommt mit Pander über die linke Seite. Der Ex-Nationalspieler findet Diouf an der Strafraumgrenze, doch der Schuss des Senegalesen wird noch rechtzeitig geblockt.
2'
Nach dieser gibt es gleich die erste dicke Möglichkeit für die "Grün-Weißen". Lukimya schraubt sich am höchsten und köpft das Leder an die Latte. Weder Zieler, noch Schmiedebach hätten da eine Abwehrchance gehabt.
2'
Hunt holt gegen Chahed die erste Ecke des Spiels heraus.
1'
Das Spiel im Weserstadion ist eröffnet.
Anpfiff
20:29 Uhr
Schiedsrichter Manuel Gräfe führt die Mannschaften auf den Rasen.
20:15 Uhr
Das Hinspiel am 3. Spieltag lieferte reichlich Spektakel. Huszti beendete die Partie mit einem herrlichen Fallrückzieher-Tor in der Nachspielzeit (3:2).
20:14 Uhr
Bei Werder verändert Thomas Schaaf seine Startformation auf zwei Positionen: Der Gelb-Rot-gesperrte Kapitän Fritz und Gebre Selassie werden durch Hunt und Elia ersetzt.
20:13 Uhr
Dafür beginnen Pander, Haggui und da Silva Pinto.
20:13 Uhr
Zuletzt gab es einen 2:1-Erfolg im Niedersachsen-Derby. Verglichen damit nimmt 96-Coach Mirko Slomka drei Zwangswechsel vor: Eggimann (Knöchelbruch), Hoffmann (Gelbsperre) und Pocognoli (Rotsperre) fallen aus.
20:04 Uhr
Etwas besser liest sich die tabellarische Situation bei den Gästen. Die Niedersachsen stehen mit 26 Punkten auf Rang zehn nur drei Zähler hinter den EL-Plätzen.
20:04 Uhr
An die Europa League ist momentan der Weser also nicht zu denken. Abstiegssorgen hat zumindest Vizekapitän Hunt nicht: "Wir sind zu gut um abzusteigen." Mit 22 Zählern dümpelt Werder im grauen Mittelfeld der Liga.
20:04 Uhr
Zudem verabschiedeten sich Kapitän Fritz und Arnautovic in Hamburg vorzeitig mit Gelb-Rot und sind heute zum Zuschauen verdammt.
20:03 Uhr
Ohnehin verlief der Rückrundenstart alles andere als optimal für den SVW. In zwei Spielen mussten die Grün-Weißen nicht nur zwei Niederlagen, sondern auch acht Gegentreffer hinnehmen. Fazit: Fehlstart!
19:43 Uhr
Für Werder ist die Partie gegen die "Roten" bereits das zweite Nordderby binnen fünf Tagen. Am Sonntag verlor die Schaaf-Elf beim Hamburger SV mit 2:3.
19:21 Uhr
Werder Bremen und Hannover 96 eröffnen ab 20.30 Uhr den 20. Spieltag der Bundesliga.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
8 SC Freiburg Freiburg 20 5 28
9 Hamburger SV HSV 20 -4 28
10 Hannover 96 Hannover 20 -1 26
11 Werder Bremen Bremen 20 -5 25
12 VfB Stuttgart Stuttgart 20 -13 25
13 Fortuna Düsseldorf Düsseldorf 20 -2 24
Tabelle 20. Spieltag