Bundesliga Liveticker

15:48 - 17. Spielminute

Tor 1:0
Niemeyer
Rechtsschuss
Bremen

15:58 - 27. Spielminute

Spielerwechsel
Kamper
für Mijatovic
Bielefeld

16:03 - 33. Spielminute

Spielerwechsel
Fritz
für Niemeyer
Bremen

16:06 - 35. Spielminute

Tor 2:0
Hugo Almeida
Kopfball
Vorbereitung Sanogo
Bremen

16:08 - 37. Spielminute

Tor 2:1
Wichniarek
Linksschuss
Vorbereitung Kauf
Bielefeld

16:11 - 40. Spielminute

Spielerwechsel
Schuler
für Rau
Bielefeld

16:12 - 41. Spielminute

Tor 3:1
Sanogo
Kopfball
Vorbereitung Diego
Bremen

16:13 - 43. Spielminute

Gelbe Karte (Bielefeld)
Böhme
Bielefeld

16:15 - 44. Spielminute

Tor 4:1
Sanogo
Kopfball
Vorbereitung Diego
Bremen

16:33 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Rosenberg
für Sanogo
Bremen

16:48 - 59. Spielminute

Tor 5:1
Mertesacker
Kopfball
Vorbereitung Diego
Bremen

16:51 - 62. Spielminute

Spielerwechsel
Kruse
für Vranjes
Bremen

16:55 - 66. Spielminute

Tor 6:1
Rosenberg
Rechtsschuss
Vorbereitung Kruse
Bremen

17:05 - 78. Spielminute

Spielerwechsel
Bollmann
für Böhme
Bielefeld

17:12 - 85. Spielminute

Gelbe Karte (Bielefeld)
Bollmann
Bielefeld

17:13 - 86. Spielminute

Tor 7:1
Diego
Rechtsschuss
Bremen

17:16 - 88. Spielminute

Tor 8:1
Hugo Almeida
Linksschuss
Vorbereitung Rosenberg
Bremen

SVW

DSC

Hugo Almeida Hugo Almeida
Linksschuss, Rosenberg
88'
8
:
1
Diego Diego
Rechtsschuss
86'
7
:
1
Rosenberg Rosenberg
Rechtsschuss, Kruse
66'
6
:
1
Mertesacker Mertesacker
Kopfball, Diego
59'
5
:
1
Sanogo Sanogo
Kopfball, Diego
44'
4
:
1
Sanogo Sanogo
Kopfball, Diego
41'
3
:
1
2
:
1
37'
Wichniarek Wichniarek
Linksschuss, Kauf
Hugo Almeida Hugo Almeida
Kopfball, Sanogo
35'
2
:
0
Niemeyer Niemeyer
Rechtsschuss
17'
1
:
0
Abpfiff
88'
Hugo Almeida 8:1 Tor für Bremen
Hugo Almeida (
Linksschuss, Rosenberg)
Ein Debakel für Bielefeld! Rosenberg und Almeida machen die Demütigung perfekt. Der Portugiese schiebt den Ball mühelos aus drei Metern über die Linie.
88'
Das Stadion feiert Diego jetzt mit Sprechchören.
86'
Diego 7:1 Tor für Bremen
Diego (direkter Freistoß,
Rechtsschuss)
Diego zirkelt einen Freistoß aus 20 Metern Enfernung und halbrechter Position in die lange Ecke. Ein Traumtor! Naldo hatte zuvor einen Schuss angetäuscht.
85'
Markus Bollmann Gelbe Karte (Bielefeld)
Bollmann
Bollmann gegen Fritz, der kurz davor war in den Strafraum einzudringen.
82'
Almeida weiss nicht, ob er flanken oder schießen soll und macht auf links alles falsch, spielt den Ball quer durch den Strafraum ins Nirgendwo.
78'
Bremen spielt das jetzt alles ruhig und souverän zu Ende. Aber auch mit angezogener Handbremse wird die Arminia jederzeit im Schach gehalten.
78'
Markus Bollmann
Jörg Böhme
Spielerwechsel (Bielefeld)
Bollmann kommt für Böhme
74'
Jetzt scheint Wiese angeschlagen zu sein. Er hält sich sein Knie fest und lässt sich behandeln. Werder hat schon dreimal gewechselt, ein Feldspieler müsste den Keeper ersetzen.
71'
Werder stürmt und stürmt. Fast jeder Angriff birgt große Gefahr für Bielefeld. Die Gäste hoffen nur noch auf den baldigen Abpfiff.
69'
Bielefeld ist völlig von der Rolle. Middendorp steht versteinert an der Außenlinie und kann es alles nicht fassen. Die Werder-Fans im Stadion feiern dagegen jetzt schon eine Party, La Ola geht durchs Stadion.
66'
Markus Rosenberg 6:1 Tor für Bremen
Rosenberg (
Rechtsschuss, Kruse)
Rosenberg hat jetzt sein Tor. Kruse angelt sich den Ball 30 Meter vor dem Arimnen Tor und steckt zu Rosenberg durch. Der fackelt nicht lange und überwindet Hain per sattem Fernschuss.
62'
Max Kruse
Jurica Vranjes
Spielerwechsel (Bremen)
Kruse kommt für Vranjes
62'
Werder ist hungrig. Hugo Almeida trifft beinahe mit einem Fernschuss.
59'
Per Mertesacker 5:1 Tor für Bremen
Mertesacker (
Kopfball, Diego)
Wieder nach einer Ecke. Diego flankt, Mertesacker steigt aus sechs Metern hoch und nickt an Hain vorbei ein.
59'
Werder lässt hier auch gar nichts mehr anbrennen. Bielefeld ist hoffnungslos unterlegen und hat zur Zeit viel Glück.
54'
Rosenberg zieht von der rechten Seite ab, sein Schuss gerät zur Bogenlampe, landet aber auf dem Tornetz, Hain muss nicht eingreifen. Kurz danach prüft Jensen Hain mit einem mächtigen Schuss, den Hain gerade noch zur Ecke lenkt.
52'
Langkamp mit der Hand im Strafraum am Ball. Aber Schiri Merk lässt weiterlaufen.
50'
Werder weiter im Vorwärtsgang. Rosenberg schickt Almeida steil in den Strafraum und der läßt Korzynietz alt aussehen. Der Pass in die Mitte ist aber zu ungenau und findet keinen Abnehmer.
46'
Markus Rosenberg
Boubacar Sanogo
Spielerwechsel (Bremen)
Rosenberg kommt für Sanogo
Sanogo wird nach fantastischen 45 Minuten jetzt für die Champions League geschont. Schießt sich jetzt Rosenberg warm?
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Bielefeld braucht jetzt wohl ein Wunder, um hier noch etwas ausrichten zu können. Nach dem Anschluss hatte die Arminia einige gute Szenen, Werder aber machte kurz vor der Pause alles klar.
45'
Werder zeigt deutlich, wer Herr im Weserstadion ist. Bis zum Tor durch Niemeyer konnte Bielefeld noch mithalten, danach brachen alle Dämme und Diego, Sanogo und Co. konnten walten wie sie wollten.
Halbzeitpfiff
44'
Boubacar Sanogo 4:1 Tor für Bremen
Sanogo (
Kopfball, Diego)
Bei Standards schaut die Arminia schlecht aus. Diegos Eckstoß von der linken Seite findet Sanogos Kopf. Hain kommt zwar noch dran, kann aber das Tor auch nicht mehr verhindern.
43'
Jörg Böhme Gelbe Karte (Bielefeld)
Böhme
Böhme senst Fritz an der Außenlinie übermotiviert um, fährt dem Nationalspieler von hinten in die Beine.
41'
Boubacar Sanogo 3:1 Tor für Bremen
Sanogo (
Kopfball, Diego)
Werder legt nach mit einer Kopie des Tores von Almeida. Diesmal flankt Diego punktgenau und Sanogo profitiert. Aus sieben Metern setzt er die Kugel neben den linken Pfosten.
40'
Markus Schuler
Tobias Rau
Spielerwechsel (Bielefeld)
Schuler kommt für Rau
Auch Rau scheint angeschlagen, muss raus.
37'
Artur Wichniarek 2:1 Tor für Bielefeld
Wichniarek (
Linksschuss, Kauf)
Bielefeld trifft beim ersten gefährlichen Angrif. Kauf hebelt die Viererkette aus und Wichniarek ist durch. Der Pole überwindet Wiese aus 18 Metern ohne Probleme. Beim Pass von Kauf stand er aber im Abseits.
35'
Hugo Almeida 2:0 Tor für Bremen
Hugo Almeida (
Kopfball, Sanogo)
Werders engagiertes Spiel wird belohnt. Langkamp vertändelt gegen Sanogo, der über die linke Seite zum Strafraum zieht. und flankt. Hugo Almeida steht goldrichtig und köpft überlegt unten rechts ein.
34'
Hugo Almeida donnert einen Freistoß aus 25 Metern halblinker Position nur knapp über die Latte.
33'
Clemens Fritz
Peter Niemeyer
Spielerwechsel (Bremen)
Fritz kommt für Niemeyer
Fritz gibt sein Comeback, profitiert dabei von einer Verletzung des Torschützen.
32'
Auch Niemeyer kann nicht mehr weitermachen. Er winkt zur Trainerbank und zeigt an, dass es nicht mehr geht.
29'
Kauf zum Dritten. Wieder eine Werder-Ecke von rechts. Tosic flankt auf Sanogo, der wuchtig neben den linken Pfosten köpft. Da steht Kauf und rettet erneut auf der Linie.
27'
Jonas Kamper
Andre Mijatovic
Spielerwechsel (Bielefeld)
Kamper kommt für Mijatovic
Für Mijatovic ist schon früh Schluss. Kamper kommt aufs Feld.
26'
Behandlungspause auf dem Platz. Niemeyer und Mijatovic werden behandelt. Bielefeld kommt die kurze Pause gerade recht, denn Werder ist seit dem Tor am Drücker, drängt den Gast in die Defensive.
21'
Wahnsinn! Mertesacker kommt nach einer Ecke drei Meter vor dem Tor zum Abschluss. Kauf rettet auf der Linie. Dann darf Mertesacker im Liegen nochmal, wieder rettet Kauf für den geschlagenen Hain.
20'
Hugo Almeida mit der dicken Chance. Doch er wird 14 Meter vor dem Tor noch von Langkamp gestört, der Schuss geht über die Latte.
17'
Peter Niemeyer 1:0 Tor für Bremen
Niemeyer (
Rechtsschuss)
Werder führt. Tosic flankt unpräzise aus dem Halbfeld. Korzynietz versucht, den Ball per Kopf abzuwehren. Am Sechzehner nimmt Niemeyer die Kugel an und verwandelt wunderbar in den rechten Winkel.
16'
Arminia steht in der Defensive gut und tritt kompakt auf. Mit schnellen, meist langen Zuspielen werden dann die Spitzen angespielt. Werder tut sich noch schwer gegen diese Taktik.
12'
Wichniarek zieht da von der rechten Seite aus 16 Metern einfach ab. Weit vorbei.
11'
Das war knapp. Im Fallen rettet Korzynietz vor dem anstürmenden Diego und spitzelt die Kugel zu Hain.
10'
Marx verstolpert am Strafraum gegen Sanogo. Der wird erst im allerletzten Augenblick von Langkamp abgegrätscht. Es gibt. Eckball, den Hain sicher fängt.
7'
Böhmes Freistöße bringen immer Gefahr. Vom linken Halbfeld aus bringt der Routinier den Ball an den langen Pfosten, Wiese verschätzt sich und Mijatovic vergibt da eine dicke Chance, stochert den Ball am Tor vorbei.
5'
Werders erster schöner Angriff. Sanogo erkämpft sich den Ball im Mittelfeld und schickt Almeida steil. Der will in die Mitte ablegen, aber Diego steht da ganz woanders, kommt da nicht mehr ran.
4'
Noch sortieren sich beide Teams. Jensens langes Zuspiel auf die rechte Seite geht ins Niemandsland.
Anpfiff
15:18 Uhr
Werder wartet mit einem Wechsel auf. Für Harnik spielt Niemeyer. Bielefeld kommt mit zwei neuen Gesichtern in der Startelf an die Weser. Für Schuler und Kampantais starten Rau und Marx.
15:17 Uhr
Vor dem Anpfiff verabschieden die Bremer offiziell ihren langjährigen Torhüter Reinke. Mit Reinke zwischen den Pfosten wurde man 2004 Deutscher Meister.
15:17 Uhr
Den letzten Vergleich gewannen in der vergangenen Spielzeit die Arminen. Nach 90 Minuten hieß es 3:2, gespielt wurde aber auf der Alm in der Schüco-Arena.
15:17 Uhr
Zudem kassierte Bielefeld zuletzt zwei Niederlagen in Folge. Gegen Schalke und unter der Woche gegen Hannover erzielte Arminia dabei keinen eigenen Treffer.
15:17 Uhr
Für Werder sind drei Punkte gegen die Arminia Pflicht, um in der Tabelle oben dran zu bleiben. Gegen die Ostwestfalen hat man im Weserstadion bislang noch nie verloren (13 - 1 - 0).
15:16 Uhr
Diego hat seine Muskelverletzung überwunden und kann spielen. Nationalspieler Fritz ist ebenfalls wieder im Kader. Bei Owomoyela dauerts dagegen noch ein bisschen, nächste Woche steigt der Verteidiger ins Training ein.
15:16 Uhr
Vor dem Spiel gegen Bielefeld lichtet sich Werders Lazarett: Nach Klasnic steht nun auch wieder Tim Borowski wieder im Training. Beide stehen aber noch nicht im Aufgebot.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
4 Bayer 04 Leverkusen Leverkusen 8 7 14
5 Werder Bremen Bremen 8 5 14
6 Hamburger SV HSV 8 4 14
10 VfB Stuttgart Stuttgart 8 -2 10
11 Arminia Bielefeld Bielefeld 8 -9 10
12 VfL Wolfsburg Wolfsburg 8 -1 9
Tabelle 8. Spieltag

Aufstellung

Wiese - Pasanen, Mertesacker , Naldo, D. Tosic - Jensen, Niemeyer , Vranjes , Diego - Sanogo , Hugo Almeida

Einwechslungen:
33. Fritz für Niemeyer
46. Rosenberg für Sanogo
62. Kruse für Vranjes

Reservebank:
Vander (Tor), Harnik, Mosquera

Trainer:
Schaaf

Hain - Korzynietz, Mijatovic , M. Langkamp, Rau - Kauf, Kucera, Böhme , Marx - Wichniarek , Eigler

Einwechslungen:
27. Kamper für Mijatovic
40. Schuler für Rau
78. Bollmann für Böhme

Reservebank:
Fernandez (Tor), Halfar, Nkosi, Kampantais

Trainer:
Middendorp

Taktische Aufstellung