Bundesliga Liveticker

15:58 - 24. Spielminute

Tor 0:1
T. Müller
Linksschuss
Bayern

16:03 - 29. Spielminute

Gelbe Karte (Bayern)
Rafinha
Bayern

16:19 - 45. Spielminute

Tor 0:2
Alaba
Linksschuss
Bayern

16:54 - 62. Spielminute

Gelbe Karte (Bremen)
Prödl
Bremen

16:53 - 62. Spielminute

Gelbe Karte (Bayern)
Benatia
Bayern

16:54 - 63. Spielminute

Spielerwechsel
Hajrovic
für Öztunali
Bremen

16:57 - 66. Spielminute

Gelbe Karte (Bremen)
Junuzovic
Bremen

16:58 - 67. Spielminute

Gelbe Karte (Bremen)
S. Garcia
Bremen

16:58 - 67. Spielminute

Gelbe Karte (Bayern)
J. Boateng
Bayern

17:07 - 76. Spielminute

Tor 0:3
Lewandowski
Kopfball
Vorbereitung T. Müller
Bayern

17:12 - 82. Spielminute

Spielerwechsel
Lahm
für M. Götze
Bayern

17:14 - 83. Spielminute

Spielerwechsel
Sternberg
für S. Garcia
Bremen

17:14 - 83. Spielminute

Spielerwechsel
Dante
für J. Boateng
Bayern

17:15 - 85. Spielminute

Spielerwechsel
Weiser
für Rafinha
Bayern

17:21 - 90. Spielminute

Spielerwechsel
Kroos
für Bartels
Bremen

17:22 - 90. + 1 Spielminute

Tor 0:4
Lewandowski
Rechtsschuss
Vorbereitung T. Müller
Bayern

SVW

FCB

0
:
4
90' +1
Lewandowski Lewandowski
Rechtsschuss, T. Müller
0
:
3
76'
Lewandowski Lewandowski
Kopfball, T. Müller
0
:
2
45'
Alaba Alaba
Linksschuss
0
:
1
24'
T. Müller T. Müller
Linksschuss
Ein Doppelpack von Lewandowski schraubt den Endstand auf 4:0 für Bayern. Damit holte München in diesem Jahr sechs Punkte und 10:0 Tore gegen Werder Bremen.
Abpfiff
90' +1
Robert Lewandowski 0:4 Tor für Bayern
Lewandowski (
Rechtsschuss, T. Müller)
Bayern kontert Bremen gnadenlos aus: Rode spielt steil in den Lauf von Lewandowski, der einen Doppelpass mit Müller spielt und den Ball dann haarscharf von dem rechten Pfosten über die Linie grätscht. 4:0!
90'
Selke zieht aus spitzem Winkel von links ab. Reina pariert sicher.
90'
Felix Kroos
Fin Bartels
Spielerwechsel (Bremen)
Kroos kommt für Bartels
89'
Müller steckt für Rode durch. Aus rechter Position schießt der Mittelfeldmann aber rechts vorbei.
88'
Lewandowski wird in den Sechzehner geschickt, wo Gebre Selassie riskant aber fair abgrätscht.
87'
München lässt Ball und Gegner laufen.
86'
Werder schiebt immer noch vorne drauf. Reina muss ein ums andere Mal mitspielen.
85'
Mitchell Weiser
Rafinha
Spielerwechsel (Bayern)
Weiser kommt für Rafinha
Guardiola schiebt auch noch seinen dritten und letzten Wechsel hinterher: Weiser soll für Rafinha auf der rechten Außenbahn wirbeln.
84'
Die vielen Wechsel nehmen nun zusätzlich den Spielfluss aus der Partie.
83'
Dante
Jerome Boateng
Spielerwechsel (Bayern)
Dante kommt für J. Boateng
Guardiola holt den Gelb-Rot-gefährdeten Boateng runter und bringt dafür Dante.
83'
Janek Sternberg
Santiago Garcia
Spielerwechsel (Bremen)
Sternberg kommt für S. Garcia
Skripnik tauscht die Linksverteidiger: Sternberg rein, Garcia raus.
82'
Philipp Lahm
Mario Götze
Spielerwechsel (Bayern)
Lahm kommt für M. Götze
Lahm feiert sein Comeback nach langer Verletzungspause und kommt für Götze in die Partie.
80'
Die Würfel sind hier schon vorzeitig gefallen. Bayern verwaltet den Drei-Tore-Vorsprung.
78'
Müller zieht aus 13 Metern halbrechter Position ab. Knapp vorbei.
76'
Robert Lewandowski 0:3 Tor für Bayern
Lewandowski (
Kopfball, T. Müller)
Nach einem Ballverlust der Bremer in der Vorwärtsbewegung schaltet Boateng sofort um, treibt die Kugel durchs Mittelfeld und steckt dann in den Lauf von Müller durch. Der Angreifer taucht frei vor Torwart Wolf auf und hebt das Spielgerät weiter zu Lewandowski, der ins leere Tor einköpft. 3:0!
76'
Immer wieder Reina: Der FCB-Torwart zeigt eine gute Strafraumbeherrschung und pflückt den nächsten Junuzovic-Freistoß vom linken Flügel sicher runter.
75'
...Junuzovic führt aus, doch am linken Fünfmetereck klärt Juan Bernat.
75'
Ecke für Bremen von links...
73'
...Götzes Standard bringt nichts ein.
73'
Ecke für Bayern von links...
72'
Selke wird in der Spitze gesucht und will aus 18 Metern abziehen. Alaba funkt aber gerade nich dazwischen.
70'
Jetzt rumpelt es im Münchner Sechzehner: Die Freistoßflanke krallt sich Reina, der mit Prödl kollidiert. Beide haben Schmerzen.
69'
Wieder knallt es in einem Zweikampf. Boateng checkt Bartels in einem Luftduell um. Freistoß Bremen.
67'
Jerome Boateng Gelbe Karte (Bayern)
J. Boateng
...und Boateng sehen Gelb.
67'
Santiago Garcia Gelbe Karte (Bremen)
S. Garcia
...Garcia...
66'
Zlatko Junuzovic Gelbe Karte (Bremen)
Junuzovic
Es wird hitzig auf dem Rasen: Junuzovic schiebt Schweinsteiger an der Eckfahne ins Aus, danach kommt es erneut zu einer kleinen Rudelbildung. Junuzovic, ...
65'
Knifflige Szene im FCB-Sechzehner: Nach einer Flanke zieht Boateng Prödl am Trikot nach hinten. Dabei bekommt Prödl den Ball an die Hand. Von dort springt das Spielgerät über den Arm von Selke zu Bartels, der ins leere Tor einschiebt. Kinhöfer entscheidet aber auf Handspiel, statt auf Elfmeter. Der Treffer zählt nicht.
64'
Frecher Heber von Bartels vom linken Strafraumeck. Reina macht ein paar Schritte zurück und lenkt den Ball gerade noch mit den Fingerspitzen über die Latte. Das war knapp!
63'
Izet Hajrovic
Levin Öztunali
Spielerwechsel (Bremen)
Hajrovic kommt für Öztunali
63'
Nach dieser Szene kommt es zur Rudelbildung und beide Akteure sehen die Gelbe Karte.
62'
Sebastian Prödl Gelbe Karte (Bremen)
Prödl
...und wird dann von Prödl abgeräumt.
62'
Medhi Benatia Gelbe Karte (Bayern)
Benatia
Benatia grätscht erst mit offener Sohle...
61'
Bayern nimmt jetzt bewusst das Tempo aus der Partie. Werder lässt sich davon locken und versucht, nach vorne zu drängen. Dabei entwickeln die Hanseaten allerdings keinerlei Durchschlagskraft
60'
Eine Stunde ist gespielt und die Partie plätschert vor sich hin.
58'
Ein Bremer Balljunge wirft Juan Bernat versehentlich die Kugel ins Gesicht. Daraufhin beschwert sich Boateng lauthals und muss vom Schiedsrichtergespann beruhigt werden.
57'
Bremen kommt nun einmal vor den bayerischen Sechzehner, dabei allerdings nicht zum Abschluss.
56'
Rode flankt von der rechten Strafraumkante nach innen - Vestergaard klärt.
54'
Lewandowski zieht vor dem linken Strafraumeck ab. Flach rechts vorbei.
52'
Momentan neutralisieren sich beide Teams im Mittelfeld.
50'
Juan Bernat flankt von links. Am Elfmeterpunkt klärt Vestergaard.
49'
...Junuzovic tritt den Standard hoch nach innen, wo Reina sicher zupackt.
49'
Freistoß für Werder vom linken Flügel...
48'
Müller flankt von rechts an die Sechzehnergrenze, wo Prödl vor Götze klärt.
47'
Toller langer Ball von Boateng auf den rechten Flügel zu Müller, der am rechten Strafraumeck einen Doppelpass mit Rode spielen möchte. Der Return von Rode wird dann allerdings abgefangen.
46'
Keine personellen Wechsel zur Pause.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Halbzeit im Weser-Stadion. Bremen begann frech und offensiv, brachte erste gute Möglichkeiten aber nicht im Tor unter. Danach warf Bayern die Ballbesitzmaschine an und drängte Werder mit vielen Pässen immer wieder weit zurück. Ein Kunstschuss von Müller in den linken sowie ein direkter Freistoß von Alaba in den rechten Winkel sorgten für einen 2:0-Vorsprung der Münchner.
Halbzeitpfiff
45'
David Alaba 0:2 Tor für Bayern
Alaba (direkter Freistoß,
Linksschuss)
Alaba zirkelt den Ball über die Mauer in den rechten Winkel. Ein traumhafter Freistoß.
44'
Götze dribbelt bis an die Strafraumgrenze und wird dort von Prödl mit einem Foul gestoppt. Freistoß für München aus 17 Metern zentraler Position...
42'
Bremen spielt hier heute in einem 4-3-3-System, lässt sich aber trotz dieser offensiven Ausrichtung immer wieder in die Defensive drängen. Bayern läuft ein einem variablen 3-4-3 auf und tauscht immer wieder die einzelnen Positionen durch.
41'
Kurz vor der Halbzeit kann der SVW wieder etwas besser entlasten. Gefährlich wird es aber nicht.
40'
Fritz treibt das Spielgerät entschlossen durchs Mittelfeld nach vorne und spielt dann einen Steilpass in den Strafraum. Doch kein Mitspieler hat hier mitgedacht. Leichte Beute für Reina.
38'
Derzeit ist die Luft hier ein wenig raus. Bremen steht relativ tief und lässt dominante Bayern kaum in die eigene Box kommen.
37'
Vor allem in Sachen Passquote tun sich momentan Gräben auf: Während Werder nur 58 Prozent der Zuspiele zum Mitspieler bringt, sind es bei den Münchnern starke 89 Prozent.
36'
Müller will ein hohes Zuspiel auf den rechten Flügel direkt weiterverarbeiten, doch dem Nationalspieler rutscht das Leder vom Fuß. Abstoß.
35'
Freistoß für den FC Bayern links neben dem Sechzehner. Juan Bernat zirkelt den ruhenden Ball in die Mitte, wo Benatia deutlich links vorbei köpft.
33'
Dem SVW fällt in der Offensive derzeit nicht viel ein. Der FCB bleibt bei seinem geduldigen Passspiel und lauert auf Lücken.
32'
München lässt die Kugel in den eigenen Reihen zirkulieren.
31'
Müller spielt von der rechten Strafraumkante flach auf den ersten Pfosten, wo Vestergaard gerade noch vor dem heranstörenden Götze.
30'
Der Gegentreffer hat Wirkung bei den Hanseaten hinterlassen. Die zuvor noch frech nach vorne spielenden Bremen haben mittlerweile kaum noch offensive Aktionen.
29'
Rafinha Gelbe Karte (Bayern)
Rafinha
Rafinha legt sich den Ball zu weit vor und weiß sich dann nur noch mit einer Grätsche mit gestrecktem Bein gegen Garcia zu helfen. Gelb!
27'
Pass, Pass, Pass. Bayern hat schon wieder mehr als doppelt so viele Pässe gespielt wie Bremen (191:74).
26'
Bitter für Bremen: Werder hielt bislang gut mit und hatte in der Anfangsphase gute Chancen. Der Kunstschuss von Müller aber bringt die Bayern in Führung.
24'
Thomas Müller 0:1 Tor für Bayern
T. Müller (
Linksschuss)
Plötzlich taucht Müller bei einem Konter frei vor Wolf auf und scheitert an einer Glanzparade des Torwarts. Müller aber kommt erneut an den Ball und schlenzt das Spielgerät sehenswert mit links aus 16 Metern in den linken Winkel. 1:0 München.
22'
Nach einem Bayern-Freistoß von links rauscht der Ball rechts Richtung Seitenaus. Boateng will einen Einwurf verhindern und grätscht aus vollem Lauf am Spielgerät vorbei, danach knallt der Innenverteidiger voll in die Bande und trifft den dahinter stehenden Fotographen. Das tat sicher weh.
21'
20 Minuten sind gespielt. Zeit, für einen kurzen Blick auf unsere LIVE!-Daten: Bayern hat mehr Ballbesitz (73 Prozent), dafür gewinnt Bremen mehr Zweikämpfe (61 Prozent). Nach Torschüssen steht es 3:4.
20'
Reina macht den Neuer: Der Torwart verlässt seinen Strafraum nach links und klärt einen Wimpernschlag vor dem heraneilenden Bartels.
19'
...Götze dreht die Pille mit Schnitt zum Tor an die Strafraumgrenze, wo Prödl zu kurz abwehrt. Boateng kommt daraufhin aus 16 Metern zum Schuss, Garcia fälscht ab und Wolf stürzt sich auf die Kugel. Dabei kollidiert der Torwart mit dem heranstürmenden Lewandowski. Freistoß Bremen.
18'
Freistoß für den FCB vom linken Flügel...
17'
...Junuzovic führt aus, in der Mitte klärt Benatio per Kopfballabwehr vor den Strafraum, wo Bargfrede sofort abzieht, aber in der Spielertraube hängen bleibt.
16'
Ecke für Bremen von rechts...
15'
Die folgende Götze-Ecke von rechts bringt dann nichts ein. Wolf krallt sich die Kugel und will das Spiel mit einem Abschlag eröffnen. Benatia aber stört den Torwart und wird daraufhin abgeschossen. Freistoß für den SVW.
14'
Rafinha flankt von der Grundlinie von rechts nach innen. Aus sechs Metern schraubt sich Lewandowski nach oben und köpft einen Aufsetzer aufs Tor. Wolf entschärft mit einer spektakulären Parade.
13'
...Götze führt aus, in der Mitte klärt Garcia per Kopf.
13'
Ecke für Bayern von links...
11'
Werder zieht sich kompakt in die eigene Hälfte zurück und erwartet dort die Münchner Angriffsversuche. Nach der Balleroberung schalten die Hanseaten dann blitzschnell um und setzen auf überfallartige Konter.
10'
Ist der FCB in Ballbesitz, wird sofort die Ballbesitzmaschine angeworfen. Dabei verlagern die Bayern das Spiel in die gegnerische Hälfte und spielen geduldig viele Pässe.
8'
Götze verschafft sich mit einem Dribbling ein wenig Platz und will dann aus 20 Metern abziehen. Garcia wirft sich dazwischen und blockt ab.
8'
...Junuzovic probiert es mit einer hohen Freistoßflanke. Reine pflückt die Kirsche sicher aus der Luft.
7'
Freistoß für den SVW vom linken Flügel...
6'
Bayern setzt heute einmal mehr auf ein sehr variables Spielsystem. Die Außen Rafinha (rechts) und Juan Bernat (links) beackern den kompletten Flügel und wechseln immer wieder zwischen Außenverteidiger und Flügelstürmer.
5'
Bartels will nach einem Freistoß von der Mittellinie an der Strafraumgrenze abziehen, wird aber von einer FCB-Mauer aus vier Spielern geblockt.
4'
Alaba flankt flach aus dem linken Halbfeld in den Sechzehner, wo Prödl klärt.
3'
Bremen startet hier unbekümmert und offensiv. Den Bayern schmeckt das bislang gar nicht.
2'
Die nächste Werder-Chance gleich hinterher: Nach einem Junuzovic-Freistoß taucht Gebre Selassie plötzlich frei vor Reina auf und will den Torwart dann mit einem direkten Kunstschuss überwinden. Der Tscheche setzt diesen aber zu hoch an - drüber.
1'
Nach einem weiten Gebre-Selassie-Einwurf von rechts verlängert Selke per Kopf an die Strafraumgrenze, wo Öztunali sofort abzieht. Knapp am rechten Pfosten vorbei.
1'
Es kann losgehen! Das Netz ist geflickt, der Ball rollt über den grünen Rasen.
Anpfiff
15:34 Uhr
Mittlerweile sind schon zehn Streifen Tape am Pfosten angebracht. Kinhöfer beobachtet das Stopfen der Löcher mit Argusaugen.
15:33 Uhr
Kinhöfer packt sogar mit an und hilft bei der Reparatur.
15:32 Uhr
Hinter dem rechten Pfosten ist offensichtlich ein Loch im Netz. Die Lücke wird jetzt mit Tape geschlossen.
15:32 Uhr
Schiedsrichter Thorsten Kinhöfer aus Herne hat noch nicht angepfiffen. Er bemängelt das Tornetz im Tor von Reina. Hier muss erst nachgebessert werden.
15:30 Uhr
Die Kapitäne Fritz und Schweinsteiger bei der Platzwahl. Schweinsteiger gewinnt und möchte stehen bleiben. Damit hat Werder Anstoß.
15:29 Uhr
Die Mannschaften betreten den Rasen im Weser-Stadion. Bremen spielt in grünen Trikots mit weißen Hosen und grünen Stutzen. Bayern läuft in rot-blau-gestreiften Trikots mit roten Hosen und Stutzen auf.
15:03 Uhr
Guardiola nimmt heute vier personelle Veränderungen vor: Reina, Benatia, Juan Bernat und Rode spielen für Neuer (geschont), Badstuber (Bank), Ribery (Stauchung im Sprunggelenk) und Robben (eingeklemmter Nerv).
15:00 Uhr
Skripnik ändert seine Startelf heute zwangsläufig im Sturm: Selke vertritt den gesperrten di Santo (5. Gelbe).
14:57 Uhr
Trotzdem hat der Rekordmeister Respekt vor dem heutigen Gegner. Coach Pep Guardiola spricht von einer "gute Herausforderung. Bremen hat in der Rückserie genauso viele Punkte geholt wie wir und Wolfsburg. Das bedeutet, sie sind in Topform."
14:55 Uhr
Nach durchwachsenem Start hat der FC Bayern mittlerweile voll an Fahrt aufgenommen: Seit fünf Ligaspielen ist der FCB ohne Punktverlust (23:2 Tore!) und zeigte sich jüngst auch in der Champions League torhungrig: Am Mittwoch bügelten die Münchner Schachtar Donezk mit 7:0 vom Rasen.
14:46 Uhr
"Ob wir es schaffen können, die Bayern zu schlagen, weiß ich nicht. wir werden es mit aller Macht versuchen. Und wir werden volle Kanne gehen", formuliert SVW-Boss Thomas Eichin eine Kampfansage an die Münchner: "Die Bayern sind mal wieder reif!"
14:45 Uhr
Bremen holte starke 16 Punkte aus sieben Rückrunden-Partien und schnuppert sogar am internationalen Geschäft. "Mit 33 Punkten sollten wir nicht träumen", meint Skripnik, denn: "Ich bin nie zufrieden. Wir müssen uns immer verbessern und entwickeln. Und gerade meine Elf muss stets ans Limit gehen. Sonst erreichen wir nichts."
14:44 Uhr
Auch gegen den Spitzenreiter will der SVW weiterhin attraktiven und offensiven Erlebnisfußball bieten. "Wir gehen es an wie immer. Wenn du nur reagierst gegen Bayern, hast du schon verloren. Weil irgendwann ein Fehler kommt. Die Marschrichtung ist wie zuletzt: Unsere Fans sollen eine Werder-Elf mit Herzen erleben", so Skripnik.
14:43 Uhr
"Bei Werder wird es nie langweilig", sagt Bremens Trainer Viktor Skripik. Auch heute gegen den großen FC Bayern?

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
1 Bayern München Bayern 25 59 64
2 VfL Wolfsburg Wolfsburg 25 28 53
3 Bor. Mönchengladbach M'gladbach 25 15 44
8 Eintracht Frankfurt Frankfurt 25 -1 34
9 Werder Bremen Bremen 25 -13 33
10 Borussia Dortmund Dortmund 25 0 30
Tabelle 25. Spieltag

Statistiken

6
Torschüsse
13
253
gespielte Pässe
650
60%
Passquote
85%
28%
Ballbesitz
72%
Alle Spieldaten